Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 169.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Klar. Leute, denen neuerdings das Grillen systematisch vermiest wird zum Beispiel.

    Und ich unterhalte mich auch regelmäßig mit den Leuten in U- und S-Bahnen. Ich weiß, normalerweise griffelt man da an seinem Handy rum oder hat sein Hörgerät an, aber der Tenor der Leute, von denen wohl die wenigsten zu unserer Truppe zählen, besagt, das sie irgendwie... verunsichert sind, sie fühlen sich zunehmend ohnmächtig. Und das schon einige Jahre. Da braucht es keine Viren für...

    Gut, ohnmächtig waren wir eigentlich schon immer, so gesehen... Nur scheint es in letzter Zeit immer klarer zu werden. Möglicherweise hat es auch was mit dem ganzen Trara um den Terrorismus zu tun...

    Die Lockerheit ist weg.

    Sowas fällt eigentlich jedem irgendwo auf...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Klar. Leute, denen neuerdings das Grillen systematisch vermiest wird zum Beispiel.

    Und ich unterhalte mich auch regelmäßig mit den Leuten in U- und S-Bahnen. Ich weiß, normalerweise griffelt man da an seinem Handy rum oder hat sein Hörgerät an, aber der Tenor der Leute, von denen wohl die wenigsten zu unserer Truppe zählen, besagt, das sie irgendwie... verunsichert sind, sie fühlen sich zunehmend ohnmächtig. Und das schon einige Jahre. Da braucht es keine Viren für...

    Gut, ohnmächtig waren wir eigentlich schon immer, so gesehen... Nur scheint es in letzter Zeit immer klarer zu werden. Möglicherweise hat es auch was mit dem ganzen Trara um den Terrorismus zu tun...

    Die Lockerheit ist weg.

    Sowas fällt eigentlich jedem irgendwo auf...


    Okay ich weiss, ich lege mich jetzt mit einem Mod an... aber kannst du etwas genauer werden?

    Was wird neuerdings beim Grillen systematisch vermiest?

    Leute in U- und S-Bahnen: bzgl was sind die verunsichert und wieso fühlen die sich bzgl was ohnmächtig?

    Das ist kein billiger Konter von mir, mich würde das wirklich interessieren. Ich hab davon bis jetzt nichts mitbekommen.

    Konkrete Beispiele wären spannend.

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor (15. November 2020 um 22:41)

  • Das kann man hier nicht konkretisieren, dann wird es politisch! Merkt aber doch fast jeder, das die Stimmung im Lande, seit ein paar Jahren, nicht mehr so prickelnd ist!
    Ich behaupte Mal , Großstädter merken das eher als Dorfbewohner!

  • also die letzzen 5 jahre silvester vom stadtrand aus betrachted. ist die böllerei an sich von selbst fast verschwunden, dafür tonnenweise batterien mit lichteffekten und raketen, was auch sehr schön ist, macht den tieren auch etwas weniger aus......

    wenn jetzt noch jeder seinen dreck am nächsten wegräumt, leere batterien , und alles was an gladflaschen auf der strasse rumliegt...

    wäre doch alles in ordnung. ich beteilige mich seit 15 jahren nicht am böllern oder so , aber deswegen muß ich ja nicht den blockwart miemen und andren was verbieten.

    ich guck mir das gerne umsonst an ....

    ich finde , wir sollten langsam aufpassen, das nicht das letzte bißchen abnreagieren und emotionen in der hosentasche bleiben, sonst findet das immer irgendwann ne andre bahn nach außen..

    brot und spiele ist immer noch römisch , aber auch immer noch aktuell wichtig

    bei der coronadurststrecke das mindestens nächste halbjahr muß man möglich machen, das es immer mal ventile gibt zum austoben

    INVICTUS

  • Leider befinden wir uns in einer Zeit, in der eine penetrante Hypermoral, ausgehend von einer lauten Minderheit, immer mehr Bereiche überzieht und den Bürger per se zum unmündigen Idioten abstempelt.


    Absolute Zustimmung.

    Mit der Anmerkung, dass das nur dann funktioniert, wenn sich die Bürger zu unmündigen Idioten abstempeln LASSEN.

  • Sorry, aber momentan habe ich gerade Malesse mit einigen Leuten hier, das muss mal runtergepegelt werden.

    Das hat auch nix mit Anlegen zu tun. Es gab dieses Jahr konkrete Fälle, wo es hier Grillverbote gab. Ich muss natürlich dazu sagen, daß ich nicht weiß, ob das was mit diesem bekloppten Virus zu tun hatte... Aber man macht sich bei sowas schon mal seine Gedanken...
    Und dann... Möglicherweise kommt es mir nur so vor, aber die Leute werden steifer, dünnhäutiger und reizbarer.
    Und manchen Schwachsinn kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie der wachsende 'Ökoterrorismus', oder daß es echt Typen gibt, die für diesen ganzen Gendermumpitz und seine schriftliche Unsetzung bezahlt werden. Als ob es keine dringenderen Probleme gäbe, wie marode Straßen und Brücken, oder das Bildungssystem nebst den Gebäuden, wo es in die Tat umgesetzt werden soll... Dann aber kommen die nächsten Schwachmaten um die Ecke und verbieten mal eben Silvester. Zwar erst nebenan, aber hey... Da wird es ja wohl dreimal in die Ecke verflucht noch erlaubt sein, in einer leicht pessimistisch getunten Stimmung zu mutmaßen, was wohl als Nächstes dran glauben muss. Wer ein Mensch ist, sieht, daß dies nur menschlich ist.

    Was nicht heißt, daß ich grundsätzlich kein recht lebenslustiges Kerlchen bin.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Okay ich weiss, ich lege mich jetzt mit einem Mod an... aber kannst du etwas genauer werden?

    Was wird neuerdings beim Grillen systematisch vermiest?

    Leute in U- und S-Bahnen: bzgl was sind die verunsichert und wieso fühlen die sich bzgl was ohnmächtig?

    Das ist kein billiger Konter von mir, mich würde das wirklich interessieren. Ich hab davon bis jetzt nichts mitbekommen.

    Konkrete Beispiele wären spannend.

    Lisa?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • magnus , jeder mensch hat alle möglichkeiten von gut und böse , nett und fires , in sich..

    so ist es menschlich sylvester zu feiern, und genau im menschen verankert , den blockwart zu machen

    hat man in der ddr gesehen....

    ich hab heute im hausflur ne nachbarin getroffen, da kommt nach 1 minute gespräch mit : deutschland ist ne diktatur bei mir an....

    ich sag : wenn hier ne diktatur wäre , dürfte sie das gar nicht von sich geben....

    dann gings richtig los .... und ich bin ihr über den mund gefahren, und hab sie gefragt ob sie jetzt auch bekloppt ist und das ich mir ihren schaiß nicht anhöre und bin weiter und raus gegangen....

    ich wär sonst geplatzt. die irren kommen echt näher..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • wer sich jetzt schon , bei ein paar einschränkungen ohnmächtig fühlt , war vorher auch schon nicht stabil.
    wer stabil ist , vertraut auf sich und sein urteil und eiert dann nicht verwirrt durch die gegend

    ich hab ne bekannte die leidet unter täglichen angstaracken mit der telefonier ist jeden tag seit jahren und bring sie jetzt coronamäßig mit erklärungen auf den jetztigen stand und erklär das so das wieder 1 - 2 tage ruhe ist bei ihr. die ist auch instabil. aber eben nicht so gaga im kopf wie diese querdenker und andre fragmente

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Vollmacke alle ... die durch das Abschaffen von Feuerwerk meinen, die deutsche Geselleschaft wird zusammenbrechen und der Staat uns bald alles was Spass macht wegnehmen wird, damit wir wie in Nord Korea leben werden.

    Wie bereits gesagt, die Welt würde davon nicht untergehen. Aber eine Stück (Familen-) Tradition würde wegfallen. Als Kind hatte ich mich immer auf Silvester gefreut und meinen Kindern geht es inzwischen genauso.
    Ein zentrales Feuerwerk irgendwo in der Stadt wäre dafür kein Ausgleich und die aktuelle Forderung der Grünen danach in der aktuellen Situation ist geradezu absurd.
    Zudem ist die Zusatzbelastung der Krankenhäuser durch Silvesterunfälle vernachlässigbar. Die meisten Fälle werden ambulant versorgt und müssen nicht stationär aufgenommen werden (von Alkoholvergiftungen abgesehen).
    Während meiner Zeit im Rettungsdienst ist mir keine schwere Verletzung durch Böller untergekommen. Das meiste waren Sport- und Verkehrsunfälle.
    Wenn man jetzt Corona als Vorwand nimmt, um ohne gerechtfertigten Grund alles mögliche zu verbieten, macht man die wichtigen und richtigen Maßnahmen unglaubwürdig und liefert den Coronaleugnern nur noch mehr Kritikpunkte.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Das liegt daran, daß die Welt eigentlich recht einfach gestrickt ist.

    Dafür braucht es keine verkomplizierenden Verschwurbelungen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Danke erstmal für das Feedback... ich verstehe immer mehr.

    Eine dringende Frage hätte ich noch: Wer ist Lisa?

  • in einer freien gesellschaft hat man auch die möglichkeit , sich blöd zu verhalten.

    unter den grünen sehe ich verbote bei allem , was mir noch freude bereiteten würde

    das geht nicht

    INVICTUS

  • Ich hab den Thread hier mal mit all seinen Emotionen durchgelesen.
    Das Für und Wieder, die Befürchtungen u.d.gl. kann ich verstehen.
    Auch jedermanns persönliche Einstellung, Befürchtung usw. kann ich akzeptieren.
    Zum/am allg. Was, Wenn, Was möchte ich mich nicht äußern/beteiligen.
    Aber vlt. kann ich, als im Grenzgebiet D/B/NL lebender Europäer einen Sachbeitrag leisten, aus dem ihr dann Eure eigenen Rückschlüsse ziehen könnt:

    Als hier im belgischen Ausland Lebender, in Belgien seit Jahren stark verwurzelter "Wahlheimatler" höre ich neben den Nachrichten auf der deutschen Seite (Arbeitsstelle) auch die belgischen Nachrichten meiner belgischen Heimatregion.
    Hier im Lokalfunk wurde natürlich auch vom niederländischen Verbot und dessen Begründung berichtet.

    Zusammen gefasst, nach hiesigen Radioberichten, verbieten die Niederländer das Silvesterfeuerwerk aufgrund der "hohen" Verletzungsgefahr bei dieser Traditionsveranstaltung.
    "Erschrekend" seien die Verletzten- und Krankenhausfallzahlen aus dem letzten Jahreswechsel in NL gewesen.
    Und nun kommt's:
    Im letzten Übergang verletzten sich beim Traditionsfeuerwerk 395 Personen, sicherlich jeder Verletzter ist einer zuviel.
    Das niederländische Gesundheitswesen wurde mit 35 im Krankenhaus zu behandelnden Patienten scheinbar derart überlastet, dass man sich zu diesem Eingriff "entscheiden musste".
    Und das bei einer Bevölkerung von über 17.000.000 Einwohnern/Bürgern in Gesamt-NL.

    Wie hoch der Millièmes-/Promillesatz ist, darf sich nun jeder selbst ausrechnen, genau wie man sich dann dazu selber seine Meinung bilden kann.

    Gruß aus Ostbelgien,
    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Wenn man bedenkt, dass bereits jetzt poaitiv getestetet Krankenhauspersonal mit FFP 2 Maske arbeiten kommen muß, erkennt man, dass das Gesundheitssystrm kurz vor dem Kollaps steht. Da sollte man jedes zusätzlixhe Risiko einfach ausschliessen

  • Das war aber auch schon im Frühjahr so, dass es in vielen Kliniken im ostsächsischen Raum die Order gab, dass positive Tests völlig irrelevant sind, solange sich die Personen wohl fühlen. Und das wiederum sagt ja auch einiges aus...
    Aber ich will hier keine Diskussion anfachen...sonst läuft hier wieder alles aus dem Ruder ;(

    Generell muss sich jede Gesellschaft die Frage stellen, wie viel Freiheit gestehe ich dem anderen zu, wenn das was er mag nicht gerade meinen Vorlieben entspricht. Wie hier schon treffend formuliert würde, in der Zeit der Hypermoral wir alles in Frage gestellt, was irgendeiner Minderheit nicht passt. (Und jeder von uns hat doch so Ansichten, die vielleicht nicht so mehrheitsfähig sind. Siehe z.B. unser Hobby, weswegen wir hier im Forum vereint sind)

    Ich fürchte das führt über kurz oder lang dazu, dass wir die Welt in einen grauen freudlosen Ort a la Nordkorea verwandeln, wo nur noch das absolut lebensnotwendige produziert wird. Alles andere wird aus Gründen von Umweltschutz, Schutz von irgendeiner, wie auch immer gearteten, Minderheit oder anderen nicht näher bestimmbaren Gründen verboten. Wir dürfen dann nur noch zur Arbeit gehen und ansonsten zu Hause sitzen.
    Schöne neue Welt ;(

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Rauchverbot, Alkoholverbot, Süssigkeitenverbot, Privatfahrten Verbot, Waffen aller Art Verbot....darfs etwas mehr sein...

    Fleischverbot bzw. Tierische-Erzeugnisse-Verbot, Verbrennungsmotorenverbot, Haustierhaltungsverbot, Negative-Gefühleverbot, Selbstständiges-Denkverbot, Fortpflanzungsverbot, Meinungsfreiheitsverbot, Kunstverbot.

    Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. ;)

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Wenn man bedenkt, dass bereits jetzt poaitiv getestetet Krankenhauspersonal mit FFP 2 Maske arbeiten kommen muß, erkennt man, dass das Gesundheitssystrm kurz vor dem Kollaps steht. Da sollte man jedes zusätzlixhe Risiko einfach ausschliessen

    jo genau. Vor allem Bügelneisen und Leitern sind die größten Unfallursachen .
    Sollte man nicht erstmal da anfangen wo die Probleme liegen statt sich unwesentlichen Dingen wie Feuerwerk zuzuwenden?
    Also ... verbietet endlich das bügeln....(jedenfalls für Männer)

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich fürchte das führt über kurz oder lang dazu, dass wir die Welt in einen grauen freudlosen Ort a la Nordkorea verwandeln, wo nur noch das absolut lebensnotwendige produziert wird. Alles andere wird aus Gründen von Umweltschutz, Schutz von irgendeiner, wie auch immer gearteten, Minderheit oder anderen nicht näher bestimmbaren Gründen verboten. Wir dürfen dann nur noch zur Arbeit gehen und ansonsten zu Hause sitzen.

    Schöne neue Welt ;(


    Oder die Menschen haben irgendwann die Schnauze so voll vom so einem System das sie total ausrasten und dann das totale Gegenteil davon kommt.

    Das sieht man ja jetzt schon bei gewissen Themen, wo sich dann Leute bei einer Demo zusammenrotten und Stress machen, von denen man es nie erwartet hätte.