Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 359.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Vergleich der Walther P99 AS (9mm Para) mit der Umarex Walther P99 SV (9mm P.A.K.)

    Nachdem meine Umarex Walther P99 SV heute von PW-Store geliefert wurde (Rabattaktion), habe ich einen kurzen Bildervergleich mit dem scharfen Original (9mm Para) erstellt. Bei der scharfen Waffe handelt es sich um das aktuelle Modell (Fertigungsjahr 2020) von Walther, wobei anzumerken ist, dass die P99 SV auf einer früheren Generation der P99 basiert.

    Die Koffer sind bis auf die Farben und Logos identisch. Bei der P99 AS ist er blau mit "Walther" Logo, bei der P99 AS ist er schwarz mit "Umarex" Logo. Bei der P99 AS ist die Seriennummer der Waffe auf der Oberseite des Koffers ersichtlich (Aufkleber):

    Bei der P99 AS sind zusätzlich ein Ersatzmagazin sowie austauschbare Griffrücken enthalten; bei der P99 SV ist ein Abschussbecher für Pyromunition, eine Reinigungsbürste sowie eine rote Saftey Flag enthalten:

    Ansicht der beiden Waffen (Vorderseite): Die P99 AS hat einen beidseitigen, verlängerten Verschlussfanghebel und einen verlängerten Magazinauswurfknopf. Die Materialbeschaffenheit des Verschlusses der P99 SV ist vergleichbar mit dem scharfen Original (nur der Entspanndrücker ist bei der P99 SV aus Plastik).

    Ansicht der beiden Waffen (Rückseite): Die P99 AS wird im Stammwerk in Ulm gefertigt und hat daher auch ein anderes Beschusszeichen. Bei der P99 SV ist das Beschusszeichen ein anderes (Köln?) da Umarex die Lizenznachbauten in Arnsberg fertigen dürfte. Das Beschusszeichen bei der P99 SV ist auf dem Patronenlager, bei der P99 AS auf dem Verschluss angebracht. Die Seriennummer ist bei der P99 AS auf allen relevanten Bauteilen (Verschluss, Patronenlager mit Lauf und auf dem Griffstück). Bei der P99 SV ist sie nur auf dem Verschluss.

    Ansicht der beiden Waffen (Visierlinie): Die P99 AS verwendet statt einem innenliegenden Hahn ein Schlagbolzenschloss. Ist die Waffe gespannt, erscheint ein roter Punkt. Bei der P99 SV fehlt eine solche Anzeige. Die Seriennummer ist bei der P99 AS auf dem Griffstück eingelassen. Kimme und Korn sind bei der P99 AS aus Stahl und leuchten im Dunklen. Bei der P99 AS ist es aus Plastik (nicht leuchtend).

    Ansicht der beiden Waffen (Mündung): Die P99 SV hat natürlich eine Laufsperre und ein Gewinde, die P99 AS nicht.

    Magazine: Der Zubringer bei der P99 AS ist rot und das Magazin hat auf der Rückseite die Bezeichnung "P99". Das Magazin bei der P99 SV ist matt und bei der P99 AS ist es glänzend.

    Liebe Grüße aus Österreich!

    PS: Eine WBK für die P99 AS habe ich natürlich

    Einmal editiert, zuletzt von bluebay (4. Mai 2021 um 21:51)

  • Danke dafür.Super Bilder und solche Vergleiche finde ich sehr spannend.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Danke dafür.Super Bilder und solche Vergleiche finde ich sehr spannend.

    Ich fand den Beitrag auch sehr aufschlussreich, auch von mir ein riesiges Dankeschön. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Super Beitrag! Danke!!! Heute wurde übrigens auch meine P99 SV geliefert, für den Preis genial (ich kam auch in den Genuss der Rabattaktion), günstiger als die PK 380 damals (249,- Euro), aber auch für 299,- Euro passt das Preis/Leistungsverhältnis durch die Upgrades im Gegensatz zur normalen P99 (kostet 179,- UVP mittlerweile).

    Das mit den Stückzahlen glaube ich aber immer noch nicht so ganz, Shoot Club und andere haben sie wieder auf Lager, das können nicht alles Rückläufer sein.

    CO2-CHRIS

  • Ich finde es sehr fragwürdig das Umarex und wir Händler als Lügner hingestellt werden. Die hergestellten sind noch nicht verkauft weil eben die Nachfrage nicht so groß ist wie hier behauptet wird. Ich beteilige mich hier als Händler um euch Infos zu geben und ihr stellt uns hin als wären wir Betrüger die nur die Nachfrage steigern wollen. Die Glock First Edition ist auch noch in großen Mengen verfügbar. Das ist einfach nur frech! In Zukunft werde ich euch keine Insider Infos mehr geben.

  • Ich finde es sehr fragwürdig das Umarex und wir Händler als Lügner hingestellt werden. Die hergestellten sind noch nicht verkauft weil eben die Nachfrage nicht so groß ist wie hier behauptet wird. Ich beteilige mich hier als Händler um euch Infos zu geben und ihr stellt uns hin als wären wir Betrüger die nur die Nachfrage steigern wollen. Die Glock First Edition ist auch noch in großen Mengen verfügbar. Das ist einfach nur frech!
    In Zukunft werde ich euch keine Insider Infos mehr geben.

    Das empfinde ich persönlich als schade...

    Ich habe dies immer sehr geschätzt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Als Lügner hat man beide Seiten hier im Forum schon mal garnicht hingestellt. Aber der Grund zum Zweifeln ist schon gegeben und berechtigt.

    Von der Glock 17 "First Edition" wurden auch mindestens 10.000 Stück hergestellt, aber es ist schon komisch, dass Händler wie Frankonia und Shoot- Club die P99 SV wieder liefern können (konnten) wenn vielleicht derzeit auch nur begrenzt. Wo kommen die Waffen auf einmal her? Dann darf man sich auch nicht wundern, dass der Kunde nicht mehr jeder Aussage traut.

    Frankonia wirbt z.B. heute (5.5.21) damit, dass die SV aktuell nicht verfügbar ist, aber wieder vorbestellt werden kann. Was soll man nun davon halten?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das ist einfach nicht wahr. Die First Edition ist ebenfalls auf 1000 limitiert. Damit wurde auch geworben. Du unterstellst Umarex Betrug! Du bist weder ein Händler noch von Umarex angestellt. Alles was du behauptest ist haltlos und leere Luft. Wir buchen auch nicht immer sofort alle Stückzahlen in den Shop bzw. werden Artikel auch nach und nach ausgeliefert.

  • Das ist einfach nicht wahr. Die First Edition ist ebenfalls auf 1000 limitiert. Damit wurde auch geworben. Du unterstellst Umarex Betrug! Du bist weder ein Händler noch von Umarex angestellt. Alles was du behauptest ist haltlos und leere Luft. Wir buchen auch nicht immer sofort alle Stückzahlen in den Shop bzw. werden Artikel auch nach und nach ausgeliefert.

    Also ich glaube da mehr euch Händlern, als Leuten in Foren, da ihr ja direkten Kontakt zu in dem Fall Umarex habt, und dies eher wisst als Leute die hier Spekulationen anstellen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Das ist einfach nicht wahr. Die First Edition ist ebenfalls auf 1000 limitiert.

    Limitiert stand bei Umarex auf der Seite, das ist richtig. Von 1000 Stück stand da nie was. Wo lässt sich die Aussage mit 1000 Stück belegen? Das würde mich wirklich interessieren. Falls ich mich irren sollte, entschuldige ich mich hier schon an dieser Stelle.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Checke ohnehin das Trara nicht...

    Ich bin froh, daß es sowas gibt, egal wieviel davon es gibt...

    Das Aufhebens um diese Nummern ist das Eine, aber möglicherweise

    nimmt man sich persönlich doch eine Spur zu wichtig, wenn man hinter

    allem, was man nicht durchschaut, eine Verschwörung wittert...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Limitiert stand bei Umarex auf der Seite, das ist richtig. Von 1000 Stück stand da nie was. Wo lässt sich die Aussage mit 1000 Stück belegen? Das würde mich wirklich interessieren. Falls ich mich irren sollte, entschuldige ich mich hier schon an dieser Stelle.

    Ich werde sicher keine Internen Dokumente hier einstellen nur damit du damit glücklich bist. Es haben genug Leute hier bei Umarex direkt angefragt. Dort wurde jedem gesagt das es 1000 sind. Du glaubst es trotzdem nicht und bezichtigst damit Umarex und uns als Lügner. Das ist dreist, frech und unverschämt!

  • Ich werde sicher keine Internen Dokumente hier einstellen nur damit du damit glücklich bist. Es haben genug Leute hier bei Umarex direkt angefragt. Dort wurde jedem gesagt das es 1000 sind. Du glaubst es trotzdem nicht und bezichtigst damit Umarex und uns als Lügner. Das ist dreist, frech und unverschämt!

    Noch einmal, ich habe hier keinen als Lügner hingestellt und bitte mäßige Dich in Deinem Ton.

    Umarex hat bei der Glock 17 auf eine Limitierung hingewiesen, das war bekannt. (und zwar nicht von 1000 Stück) Bei der SV stand lediglich auf der Herstellerseite "Neuheit" und nicht ein einziges Wort von Limitierung. Im Umarex- Video auf der Messe vom Uma- Mitarbeiter ebenfalls kein Wort von Limitierung. ( Und das sind Fakten.) PW- Store- Mitarbeiter sagen mir am Telefon, die Waffe wird es weiterhin geben. (Und das habe ich mir nicht ausgedacht)

    Warum schreibt Umarex dann auf seiner Seite nicht, dass es sich um eine limitierte Auflage von 1000 Stück handelt und dass es sich überhaupt um eine Limitierung handelt? Andere Hersteller von Produkten werben doch auch in heutiger Zeit damit, wenn es sich um Limitierte Produkte handelt. Das können sie nämlich alle gut.

    Habe ich als Kunde nicht das Recht zu erfahren, ob es sich um eine Limitierung handelt oder nicht? Was soll der Kunde glauben, wenn Du behauptest, es gibt nur 1000 Stück und ein anderer Händler behauptet genau das Gegenteil. Ist das etwa richtig?

    Und jetzt behauptest Du auch noch, ich wäre dreist, frech und unverschämt? Das finde ich anmaßend von Dir.

    Ich hatte es weiter oben schon geschrieben, ich besitze 3 SV, mir kann es auch egal sein, aber mit widersprüchlichen Aussagen kann man Kunden letztendlich auch ins Grübeln bringen.

    Mir ging es nur um`s Prinzip und um mehr nicht.

    Und nun kannst Du wieder beleidigend werden!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ganz einfach, Umarex behält sich derzeit vor evtl. weitere zu produzieren und wirbt daher nicht mit der Stückzahl. Bisher ist aber keine weitere Produktion geplant und die ersten 1000 wurden noch nicht alle verkauft. Viele User hier haben genau diese Info auch von Umarex bekommen. Nur weil einer vom PW Store was anderes sagt halte ich mich lieber an die Mitarbeiter von Umarex. Du aber zweifelst diese Information von Umarex an.

  • Ganz einfach, Umarex behält sich derzeit vor evtl. weitere zu produzieren und wirbt daher nicht mit der Stückzahl. Bisher ist aber keine weitere Produktion geplant und die ersten 1000 wurden noch nicht alle verkauft. Viele User hier haben genau diese Info auch von Umarex bekommen. Nur weil einer vom PW Store was anderes sagt halte ich mich lieber an die Mitarbeiter von Umarex. Du aber zweifelst diese Information von Umarex an.

    Stimmt, dass mit dem weiterproduzieren haben mir die PW- Store Mitarbeiter auch gesagt. Ich kann auch verstehen, wenn ihr als Händler den Aussagen des Hersteller glaubt. So sollte es ja auch richtig sein. Ich würde es auch tun. Ich glaube auch unserem Auto Hersteller als Mitarbeiter im Autohaus.

    Aber das kann ja der Kunde nicht wissen, wenn es ihm auf der Hersteller- Seite nicht mitgeteilt wird. Also fängt er an zu spekulieren. Bei einer Auflage von 1.000 Stück würde ich als Interessent der Ware auch zusehen, dass ich ein Exemplar ergattere. Nur dazu muss man es dem Kunden vorher auch direkt mitteilen.

    Glaub mir, ich möchte hier keinen Streit, aber wie Du in manchen Kommentaren weiter vor lesen kannst, gab es auch einige User hier, die Deine Aussage anzweifelten, weil sie auch andere teils widersprüchliche Angaben bzw. Aussagen bekommen haben. Nun gut, die Zukunft wird zeigen, ob es mit der Produktion der SV weitergeht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mich wundert dass die 1000 Stück noch nicht verkauft wurden, viele hier haben mehrer gekauft ob sie eś morgen keine gebe, mich erinnert das an die der Zeit wo Klopapier Mangelware war. :D

  • Mich wundert dass die 1000 Stück noch nicht verkauft wurden, viele hier haben mehrer gekauft ob sie eś morgen keine gebe, mich erinnert das an die der Zeit wo Klopapier Mangelware war. :D

    Das, was die User hier veröffentlichen, ist doch am Ende reine Spekulation. Es gibt nur Mutmassungen aufgrund einzelner Aussagen. Das hat für mich schon etwas von Area51. Man kann doch die Kirche mal einfach im Dorf lassen und die Sache, die eigentlich doch völlig unwichtig ist, nicht so eskalieren. Seien wir doch einfach froh, dass wir so etwas kaufen können. Ich bin eh der Meinung, das nur die Hardcores im Forum die 300 Stutz dafür ausgeben. Dem Normalo ist es das doch einfach nicht wert.