Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 418.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Moin!

    Für meinen neuen Schrank braucht es ein paar Halter für die LG´s.
    Nach einigem gesuche und Kopfschütteln über die Preise hab ich mir selbst was überlegt.
    An die Lichtleisten kommen T-Nut Schienen von ITEM 20x10mm.
    Daran werden dann selbstgedruckte Halter geschraubt, die so konstruiert sind das sie Läufe von 14-22mm halten können.
    Das bleibt dann schön variabel und verdirbt nicht die Optik von das Ganze! :D

    Updates folgen.....

    LG
    Thorsten

  • Da meine klebesticks gerade alle sind, habe ich zum ersten Mal mit abgusssilikon gearbeitet.
    Ich habe noch Unmengen an Gips hier rumliegen, und wollte es mal versuchen, daraus Sterne zu machen. Also Sterne fixiert, Silikon drauf, und heute ausgelöst. Am we wird’s dann versucht. Aber die Form ist schonmal da.

    mit dem Silikon muss ich noch ein wenig üben. Habe es da ein wenig übertrieben.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

    Einmal editiert, zuletzt von thommy911 (8. März 2021 um 22:05)

  • Moin, Moin!

    Habe noch bis gestern späten Abend noch Halter gedruckt und den Schrank zusammen mit den T-Nutschienen bestückt.
    Unten im Schrank ist noch eine 20x20mm T-Nutschiene mit aufgesetzter Gummileiste zum Schutz der Schaftkappen am Boden verschraubt worden.
    Blöderweise musste ich dann doch aufhören, da mir 3 (drei) blöde Nutensteine fehlten. DREI! :cursing: .
    Heute sollte das Schloss und die Riegel kommen.
    Es geht weiter voran.....

    Schönen Tag euch noch!

    LG
    Thorsten

  • Sehr schön geworden
    Ich seh schon, ich muss mit den Gewehren auch enger zusammen rücken. Mein Schrank wird jetzt schon knapp

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Das ist mein ehemaliges Klasse 3 FT Gewehr. Eine Tesro RS100 eco, mit der ich 2019 Landesmeister SH/HH wurde. :D
    Schiesst und trifft sehr gut, wurde mir aber zu schwer und durch das Walther LG400 ersetzt.
    Schade das sie nun im Schrank stehen muss. ;(

  • Hallo Leute hier mal wieder was aus der kreativ Ecke. :D


    Bin zwar zur Zeit zuhause etwas am renovieren, aber zum Glück bleiben mir noch die Pausen auf der Arbeit zum basteln.

    Habe heute endlich die Meschanik fertig bekommen.
    Es kann nicht mehr lange dauern bis d da s Projekt ein Ende findet. :P


  • Ich bin echt mal gespannt wie das aussieht und funktioniert wenn DU fertig bist :)

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • So Freunde heute hab ich endlich das neue Schießspiel fertig bekommen.
    Ich freu mich wie ein kleines Kind. :D

    Bin immer wieder erstaunt was man mit einem Griff in die Restekiste alles bauen kann.

    Das ist das Endprodukt gebaut hab ich es aus 4mm verzinkten Stahlblech.

    Bei einem Treffer der 1 Cent Stück großen Hit Zone hat der Cowboy die Hosen voll und streckt die Arme in die Höhe :D

    Wenn man zwischen die Beine schießt kann man ihn wieder auf die Anfangsposition bringen, und der Spaß beginnt von vorne.
    Eigentlich nicht weltbewegendes aber das Projekt hat trotzdem Spaß :D gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von Dome% (20. März 2021 um 09:24)