Was seid Ihr denn für Superschützen ??? Ich kann die Ergebnisse nicht recht glauben, bitte klärt mich auf.

Es gibt 480 Antworten in diesem Thema, welches 44.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2020 um 18:19) ist von the_playstation.

  • jup, kenne ich :D

    Da sieht man wie der Platt gedrückte Diabolo wegfliegt, aber um das Ziel umzuklappen hat es leider nicht gereicht

    Habe da mit der Zeitlupenfunktion meines Handys gespielt, sieht auf den Videos echt cool aus

  • ...und in Russland ist die Zahl der Corona-Infektionen drastisch gestiegen! Wahnsinn, oder? Was meint ihr dazu?

    Nicht nur kilometerweit off topic sondern unnötig noch dazu.....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Zum Thema... Wenn man länger immer mal sporadisch daheim mit Freizeit Waffen schießt und irgendwann das erste mal Kontakt mit sportlichem schießen bekommt kann das schon etwas verschrecken.

    Ich habe bestimmt 15 Jahre lang so drei, vier mal im Jahr im Garten ein paar Dutzend Schuss gemacht (erst Haenel 284/III, dann HW45). Irgendwann kam ich in der Mittagspause mit einem Kollegen auf das Thema woraufhin er mich spontan zu sich in den Verein einlud. Da durfte ich neben KK Pistole auch eine AP20 probieren... Mit der ich einhändig kaum die 10m Scheibe traf. Und dann packt die Standaufsicht die HW45 und setzt 5 Schuss ins Schwarze...

    Es ist schon erstaunlich wie schnell man gerade am Anfang eine Steigerung erfährt, gerade wenn einem jemand mit Erfahrung auf die Finger guckt und Tipps gibt.

  • Oh, und wenn andere Deiner Meinung nach Murks bauen, ist das die beste Entschuldigung, gleich mal volle Lotte mitzumachen?

    Und dann rumzuwinseln, wenn man Deinen Murks wieder geradezieht?

    Damit hast Du bei mir jeglichen ernstzunehmenden Anspruch auf Integrität verloren.

    Du hast also allen mit Freuden gezeigt, wie man's nicht machen sollte, um genau was zu erreichen?

    Daß ich auf Dich aufmerksam werde?

    Glückwunsch, genau dies ist jetzt der Fall.

    Achte mal mit Rosenthal...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oh, und wenn andere Deiner Meinung nach Murks bauen, ist das die beste Entschuldigung, gleich mal volle Lotte mitzumachen?

    Wenn die Anderen ohne Ende "Murks bauen", zeige ich ihnen einen Spiegel! Wer weiß, vielleicht erkennen sie sich darin und hören auf?!

    Damit hast Du bei mir jeglichen ernstzunehmenden Anspruch auf Integrität verloren.
    ...
    Daß ich auf Dich aufmerksam werde?

    Was hast Du dir den eingebildet?

  • Oh, ich denke, ich bilde mir eine Menge ein...

    Beispielsweise, daß es offensichtlich regelmäßig Kundschaft gibt, die es genauer zu beobachten gilt.

    Mich jetzt noch vom Gegenteil zu überzeugen, dürfte Dir schwerfallen...

    Wäre allerdings eine beachtliche Glanzleistung.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hier mal ein paar meiner Scheiben.....
    Die meisten habe ich hier schon mal gepostet.....
    Das Bild mit der schieblehre zeigt meinen streukreis auf 15m mit 10 Schuss.....

    Ich muss dazu sagen ich schieße ein 3000€ Gewehr wo mit sehr viel Zeit und finanziellem Aufwand nochmal ALLES "getunt" (verbessert nicht leistungsgesteigert) wurde.

    Ich ballere zzt zwischen 1 und 2,5 Dosen Dias am Tag.... Jeden Tag....

    Würde ich wesentlich schlechter schießen müsste ich mir eingestehen, dass ich ein anderes Hobby brauche ;)

    Da wo das cent Stück daneben liegt müsste mein streukreis auf ca 25m sein. Leider hatte ich die Karte nicht beschriftet. (grade gesehen dass ich die Scheibe doch beschriftet habe und sogar als "Komplett" Bild angehängt habe)

    Hallo, nun glaube ich es. Da kann wohl kaum einer mithalten, Kai. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg. Ich werde mein Laien-Training fortsetzen und wenn die Seuche mal vorbei ist, hoffentlich den einen oder anderen von Euch persönlich kennen lernen, es würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Frank

  • ...hoffentlich den einen oder anderen von Euch persönlich kennen lernen, es würde mich freuen.Liebe Grüße
    Frank

    Mein Angebot steht.
    Das wird bestimmt spaßig werden.
    Bleib gesund.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Gilt nur für Leute die sich von Amtswegen jeden Tag hundert Seiten dummes Gelaber durchlesen müssen. ;)

    Eigentlich wäre der Thread doch prima damit erfahrenere Schützen von ihrem "Erstkontakt" mit dem Sport berichten können. Vermutlich hat da auch so mancher ungläubig gestaunt was mit ubung alles möglich ist.

  • Kann ich nicht bestätigen. War am Anfang nicht besser oder schlechter als jetzt. Und übe quasi gar nicht. Schlechter schießen tue ich deswegen nicht. Auch hier gibt es unterschiedliche Herangehensweisen.

    Der Eine übt viel und schießt jeden Tag 500 Diabolos. Der andere schießt jedes Jahr 1/2 Dose.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (4. Mai 2020 um 11:32)

  • Kann ich nicht bestätigen. War am Anfang nicht besser oder schlechter als jetzt. Und übe quasi gar nicht. Schlechter schießen tue ich deswegen nicht. Auch hier gibt es unterschiedliche Herangehensweisen.

    Der Eine übt viel und schießt jeden Tag 500 Disabolos. Der andere schießt jedes Jahr 1/2 Dose.

    Gruß Play

    Das kommt aber darauf wie oft du schießt. Entweder du bist dann auf sehr niedrigem Niveau stehen geblieben oder es hat sich schleichend eine Verbesserung eingestellt.

    Merkt man beim heimischen Dosenschießen auf Zimmerdistanz vielleicht nicht unbedingt, bei 10m Scheibe aber ziemlich deutlich. Dürfte bei FT vermutlich ähnlich sein wenn man ab und zu eine Wertung schießt.

  • Und damit liegst Du völlig daneben Play.
    Es mag sein das Du ein gewisses Talent hast und somit vergleichsweise gute Ergebnisse erzielt.
    Aber Sportschützen die im oberen Leistungsniveau unterwegs sind trainieren viel, trainieren mit Trainern und zum Teil mit psychologischer Unterstützung.
    Selbst in der von der von Dir schonmal geschossenen Field Target Disziplin ist um den Anschluss an die Top Schützen der einzelnen Klasse zu halten intensives Training nötig.
    Das können dir Trainingsmuffel wie unser Unfallchirurg und KAL12 bestätigen.
    Die beiden brauchen bald ein eigenes Bleibergwerk.
    Die Zeiten ich geh da mal hin und klopfe vorher den Staub von der Büchse sind vorbei.

    Gruß Stefan

  • Einmal 3ter, 3x 4ter Platz, 1x 5ter Platz finde ich für Jemanden, der nie trainiert und erst 9x mitgemacht hat gar nicht so schlecht.
    Einmal letzer (defekter Regulator mit +- 4J :( ), einmal Mittelfeld mit kleinem ZF ohne Paralaxenverstellung und nicht idealem Setting wie ZF viel zu weit hinten, 1x Mittelfeld (erstes Mal).

    Mir langt das völlig. 4 Platz ist ok. :thumbsup: Ich schieße aus Spaß. Nicht fürs Treppchen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play