Was seid Ihr denn für Superschützen ??? Ich kann die Ergebnisse nicht recht glauben, bitte klärt mich auf.

Es gibt 480 Antworten in diesem Thema, welches 44.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2020 um 18:19) ist von the_playstation.

  • Die schelme haben gestern in ihrem privaten kleinen fernwettkampf 2000 Schuss gemacht

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Wir könnten auch einen Nahwettkampf starten.
    Da wird uns Karl Troll bestimmt nicht nahelegen,
    daß wir zu nahe am Ziel sind.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.


  • Einer dieser Teile war für einen 300m Wettkampf in 308, da geht nix mit Schummeln .
    Hatte meine 308 Eigenkonstruktion mit und nem Tasco Target & Varmint 6-24x42.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Da hätt ich auch Interesse, die 200km nehme ich gerne in Kauf. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦


  • Einer dieser Teile war für einen 300m Wettkampf in 308, da geht nix mit Schummeln .
    Hatte meine 308 Eigenkonstruktion mit und nem Tasco Target & Varmint 6-24x42.

    Wähle weise...Die Schale eines Zimmermanns... ;)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • So, seit 2 Stunden ist es windstill. Gute Gelegenheit für einen kleinen Schießtest.

    Einmal auf 17m ( mein Zero ) 5 Schuss und gleichzeitige Messung der V1,

    anschließend auf die Benchrest-Entfernung 25m 5 Schuss,

    und anschließend 30m 5 Schuss, weil´s so Spaß macht.

    Und ich frage mich, was soll denn da nicht möglich sein, was die Jungs mit dem Fernwettkampf so veranstalten?

    Geschossen mit einer Steyr Challenge :F: .

    Die gemessenen ersten 5 Schuss in dieser Reihenfolge



    Gruß, Technixx

    Edit: Ach so, noch vergessen: Schützenfehler sind auch dabei! ;)

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Danke Michael

    Der ist aber in meiner Sammlung leider nicht Vorhanden.
    Man(n) kann ja nicht alles Wissen. ;)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hat die Entfernung ein Notar gemessen?

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Zur Zeit garnichts . Ich vertreibe mir die corona Langeweile in dem ich den ganze Tag baller....

    Kein Corona, dafür Bleivergiftung.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Und ich frage mich, was soll denn da nicht möglich sein, was die Jungs mit dem Fernwettkampf so veranstalten?

    Geschossen mit einer Steyr Challenge :F: .

    Tja, wenn man keine Steyr oder einen anderen guten Presslüfter hat, kommt vielleicht manch einer ins Grübeln, man hat doch schließlich genau gezielt... mit den Umarex Mosquito aus dem China-Knicker.

  • So, seit 2 Stunden ist es windstill. Gute Gelegenheit für einen kleinen Schießtest.

    Einmal auf 17m ( mein Zero ) 5 Schuss und gleichzeitige Messung der V1,

    Technixx, wie geht denn das, dass der Chrony die 5 Schüsse am 29 April um ca. 21.00Uhr gemesen hat, und die Diabolos die Scheibe erst am 3 Mai um 19.50Uhr erreicht haben? :D

  • Tja, wenn man keine Steyr oder einen anderen guten Presslüfter hat, kommt vielleicht manch einer ins Grübeln, man hat doch schließlich genau gezielt... mit den Umarex Mosquito aus dem China-Knicker.

    Der Threadstarter hat nen Presslüfter von Diana. Siehe seinen ersten Beitrag.
    Aber auch die beste High End Waffe braucht halt die richtige Combi aus Schütze/Dia und ZF. ;)

  • Ich hatte heute die 300 S zwischen. Geschossen habe ich darauf, Entfernung 14 m:

    https://www.sutter-gmbh.de/5er-zielscheib…r-131034/?c=984

    Ich höre es schon wieder: "Mensch Udo, da ist doch überhaupt nicht bei!!!"

    Wenn ich die blöden Pendel nicht genau an der richtigen Stelle treffe, schaukeln die ein bisschen und das war es. Nicht schlimm, das macht es ja anspruchsvoll. Das ganze Teil ist recht solide gemacht.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Ding, oder?

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Der Threadstarter hat nen Presslüfter von Diana. Siehe seinen ersten Beitrag.Aber auch die beste High End Waffe braucht halt die richtige Combi aus Schütze/Dia und ZF. ;)

    Das erklärt evtl einiges..... Ich habe von genau diesem Modell streukreise gesehen bei denen ich die Waffe sofort weggeschmissen hätte.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs