Es gibt 760 Antworten in diesem Thema, welches 52.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2020 um 18:32) ist von Technixx.

  • Was ich (auch mit einer guten Charge) festgestellt hab ist der Höhenversatz der HW100. Also wenn die streut, dann vorallem in der Höhe. Und oft sind es dann gleich 3 Schüsse die auf den selben zu tiefen Punkt gehen.

  • Welches LG schießt denn auf 25m out of the Box Loch in Loch? Mit der Steyr Pro-x schafft man das z. B. nämlich auch nicht. Da hatte ich mit der guten Muni bei der HW100 kleinere Streukreise. Kurt de Kill schießt ja mit seinen FWB300 outdoor auf 70m Loch in Loch, da muss das doch mit nem modernen Presser auf 25m auch gehen? Ich seh das Problem da wirklich eher bei der Munition.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast85 (30. Mai 2020 um 13:04)

  • Kurt de Kill schießt ja mit seinen FWB300 outdoor auf 70m Loch in Loch


    Klar macht er das .... :rolleyes:

    Jede Waffe ist eben anders. Kann man schwer vergleichen und schon gar nicht verallgemeinern. Die teuren Match Waffen haben zumindest mal die beste Voraussetzung. Aber jede andere Waffe kann das eben mit Glück auch, wenn Lauf und Munition zusammen passen. Es spielen so viele Sachen zusammen, und auch bei den teuren, guten ist mal ein Montagsmodell dabei.

    Life is good

  • Oh man..........
    gestern meine neue Charge und eine Dose davon , die H&N FTT in 4,52 ausgewogen. 85% liegt bei 0,552 - 0,558g.
    Soweit so gut.
    Heute ein paar Probeschüsse damit gemacht. Mit meiner Outlaw.
    Letzte Charge was ich hatte war echt super.
    Diese neue Charge läßt zu Wünschen übrig. SK von 7-8mm auf 12m. Kann nicht sein.Gewicht war ja alles i.O. V0 ist perfekt.
    Kopfmaß mal nachgemessen. Häää....... in der Dosen befinden sich Kopfmaße von 4,52 bis :!::!: 4,54mm.
    Klasse.
    Ist irgendwas am Lauf?? JSB Exact express 4,52mm geschossen. Ja......Loch in Loch.
    Total unterschiedliche Kopfmaße. Echt zum Koxxxxx........

  • Oh man......
    Kopfmaß mal nachgemessen. Häää....... in der Dosen befinden sich Kopfmaße von 4,52 bis :!::!: 4,54mm.
    Total unterschiedliche Kopfmaße. Echt zum Koxxxxx........

    Scheint so ein H&N Phänomen zu sein. War bei meiner Charge Sniper Medium ebenfalls so, eine gut eine schlecht und nicht zu gebrauchen.

  • Dann sind JSB und HN nicht zu gebrauchen. Dann bleibt ja nur noch RWS. Und da ist es am Ende auch nicht besser. :cry:

  • eine gut eine schlecht und nicht zu gebrauchen.

    Jooo.......man weiß wirklich nicht mehr was man da kaufen soll.
    Ist das erste mal, das in der Dose(n) solche grosse Kopfmaße existieren.
    Habe noch fünf Dosen davon. :cursing:
    Vielleicht auf Maß schleifen........ ;(
    Nee......nun heißt es noch nach Kopfmaß zu sortieren. Werde noch Irre mit dem Dreck.

  • Dann sind JSB und HN nicht zu gebrauchen. Dann bleibt ja nur noch RWS. Und da ist es am Ende auch nicht besser. :cry:

    Da war es gerade anders herum. Dia´s in 4,52mm bestellt..........
    Was bekomme ich......4,50mm nach Messung . Ein paar waren dabei mit 4,51.
    Soooooo was blödes.

  • Ich versteh das nicht das die Hersteller nicht wenigstens die Kopfdurchmesser in die Dose packen die auch draufstehen. Unser Hobby leidet unter dem selben Problem wie alle anderen Bereiche: Geldgeilheit. Da wird jeder Cent umgedreht und statt die nicht passenden Dias auszusortieren kommt jeder Mist in die Dose. Halt unser Pech wenn einer die "Restecharge" erwischt.

  • Kann jetzt nur meine Erfahrungen beisteuern:

    Vom Kopfdurchmesser ist H&N FTT eigentlich am genauesten, damit hatte ich eigentlich nie Probleme.
    Spaßig sind die JSB Exact, da ist fast jede Maß und Gewicht in der Dose vertreten.

    Jedoch die JSB Exact Express 4,52mm laufen bei mir in der Anschütz 9015 BR wirklich super.
    Zumindest diese Charge . . .
    Mal schauen wie das aussieht wenn ich nachbestelle. :huh:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Wie messt Ihr die Kopfmaße? Ich nehme dazu eine Mikrometerschraube und viel Gefühl, aber optimal ist das nicht und Köpfe sind auch nicht immer ganz rund. Gibt es dafür Messlehren?


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer