Es gibt 760 Antworten in diesem Thema, welches 54.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2020 um 18:32) ist von Technixx.

  • Man kann die Stahlnägel ja vielleicht mit der Kneifzange etwas kürzen damit sie in den Lauf oder das Magazin passen?
    Die Nägel haben sogar schon das Laufprofil mit eingepresst! Damit sollten sie perfekt abgestimmt sein auf Kal12b seine Flinte!

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Die Nägel haben sogar schon das Laufprofil mit eingepresst! Damit sollten sie perfekt abgestimmt sein auf Kal12b seine Flinte!

    Du glaubst doch nicht im ernst, dass der verbastelte Presswurst-Büchsenunfall noch sowas wie ein Feld-Zug-Profil hat!?!?

    Das hat er bestimmt im Rahmen seines sogenannten Lauftunings längst rauspoliert!!! Aber schonend mit Zahnpasta!!!

    Kann mich auch daran erinnern, dass er irgendwas meinte mit Vorwerkbau Modell Kobold 70 oder so, da hätte es das auch schon gegeben; glattes Rohr und das Ding sei schließlich gut gewesen!!! Der Hausfrauen-Benz von früher! Deshalb baut er die 800 jetzt auch so um!
    Am Ende grüne Farbe drauf geklatscht und gut!

    Frag mal @Airror :D Der bestätigt dir seine grünen Lackierkünste!!!

  • Die letzten 8 Seiten hier im Thread sind das reine Desaster! :ritter:
    Ich hoffe, das mein neues Chrony schnell kommt und ich dann Back to Topic weiter machen kann.
    Vielleicht hat das abwiegen der Diabolo's ja doch noch eine positive Auswirkung?
    Ich werde berichten ....

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Die letzten 8 Seiten hier im Thread sind das reine Desaster! :ritter:

    :thumbsup: Freut mich dennoch, dass du dich mit Eifer daran beteiligist deinen eigenen Thread zu crashen!!! :laugh:

    Aber gut, in ernsten Zeiten muss auch mal Platz für ein wenig Spaß sein! :laola:

    Und wir können uns hier ja alle so halbwegs gut leiden...

  • :thumbsup: Freut mich dennoch, dass du dich mit Eifer daran beteiligist deinen eigenen Thread zu crashen!!! :laugh:
    Aber gut, in ernsten Zeiten muss auch mal Platz für ein wenig Spaß sein! :laola:

    Und wir können uns hier ja alle so halbwegs gut leiden...

    :D Spaß muss auch sein! Somit ist auch alles Gut. ;)

    @Kal12B
    Welches Gewehr nimmst du für deine Schandtaten? Die in der Mitte? 8o

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Moin ihr Terroristen. Ist mal Jemand auf den Gedanken gekommen, dass die bessere Konstanz der ungewogenen Dias Zufall war? Da wurde halt zufällig der Dia geladen, der gewichtsmäßig zur Abweichung der Waffe gepasst hat.

  • Der Gedanke ist mir auch schon gekommen!
    Wenn die Waffe gerade etwas nach oben schwankt, war zufälligerweise gerade ein schwereres Dia im Lauf und wenn die Waffe gerade etwas nach unten schwankt, ein leichteres Dia.
    Das ist dann aber immer reiner Zufall.

    Ich werde den Test eh noch einmal wiederholen und dann auch 20 - 30 Schuss machen.
    Das sollte dann eine bessere Aussage geben.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Die Masse des Geschosses wirkt auf die Ballistik, das ist Fakt und nicht verhandelbar.
    Mit einem Gewehr in Werkseinstellung kann man genau so gut aus der Dose schießen und wird kein Unterschied feststellen, das ist auch Fakt.

    Technik ohne Toleranz

  • Der Gedanke ist mir auch schon gekommen!
    Wenn die Waffe gerade etwas nach oben schwankt, war zufälligerweise gerade ein schwereres Dia im Lauf und wenn die Waffe gerade etwas nach unten schwankt, ein leichteres Dia.
    Das ist dann aber immer reiner Zufall.

    Ich werde den Test eh noch einmal wiederholen und dann auch 20 - 30 Schuss machen.
    Das sollte dann eine bessere Aussage geben.

    Tja, um valide Aussagen treffen zu können schiesse ich in mindestens 4x 5er Gruppen auf spezielle Scheiben je Durchgang.
    Am Ende sind es dann mindestens 100 oder mehr Schüsse die ein einigermaßen aussagefähiges Ergebnis vermuten lassen.

    Gruß Udo

  • Wieg doch einfach jedes Diabolo davor ab...nicht von bis..
    Machste mal 50 Schuss und trägst das in ne Excel-Tabelle ein.

    Allerdings solltest du schon ein paar leichte und paar schwere vorher aussortieren, damit du die hast. Sonst wiegst du dich da tot..und findest keine großen Unterschiede.

  • Der Idealfall wäre wohl, wenn die Abweichungen der Waffe immer den gleichen Rythmus hätte. Dann könnte man immer das jeweils passende Dia dazu laden. Ok, man kann ja mal träumen.
    Die nächste Frage, die sich mir stellt ist, warum bekommt man einen Regulator nicht absolut konstant eingestellt. Klar, mechanische Teile, die sich intern bewegen. Aber, man kommt nah dran. Bestes Bsp., meine Hornet. Bis heute der beste Reg., besser noch als der von Steyr. Arbeitet aber auch nicht mit Federscheiben, sondern mit einer extrem starken, normalen Feder. Anscheinend die bessere Alternative. Erfordert aber auch mehr Platz, daher weniger Kartuschenvolumen. Man treibt also den Teufel mit dem Belzebub aus. Meiner Meinung nach geht hier Daystate den richtigen Weg. Elektronische Regulatoren. Das muss einfach der bessere Weg sein, da hier viel weniger mechanische Teile bewegt werden und die Reaktionszeit viel schneller ist. Der Nachteil der Wetterempfindlichkeit ist hier wohl das kleinste Problem. Wir können nur abwarten und hoffen, dass in diesem Bereich mal wieder echte Innovationen kommen.

  • Arbeitet aber auch nicht mit Federscheiben, sondern mit einer extrem starken, normalen Feder.

    Federscheiben sind kompakt und preiswert, verursachen
    aber eine relativ hohe Reibung, die ist nie genau gleich.
    Der Regulator von Robert Lane verwendet eine speziell
    für Ihn gewickelte Feder statt einer Standard-Feder aus
    dem Industriebedarf. Der ist extrem wiederholgenau und
    kompakt.

    Elektronische Regulatoren.

    Daystate verwendet keine elektronische Regulatoren,
    es sind elektrische Schlagventile die über eine kleine
    Elektronik angesteuert werden. Abhängig vom Druck
    in der Kartusche wird mehr oder weniger stark auf
    das Schlagventil eingewirkt.
    Angenehmer Nebeneffekt ist das sehr leichte repetieren
    weil man keine Feder spannen muss.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.