Kameras Hardware, Software und alles was dazu gehört!

Es gibt 832 Antworten in diesem Thema, welches 72.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 07:05) ist von Isno.

  • Danke. So ist es schwieriger ein gutes Foto hinzubekommen und es braucht halt auch Geschick dazu. Natürlich
    ist die Technische Lösung perfekt aber so macht es mehr Spaß für mich. Beim Flammenbild war auc geduld gefragt
    bis das Teelicht das Streichholz entzündet. Sicherlich gäbe es dafür eine technische Lösung aber Manuell macht es
    für mich wesentlich mehr Spaß :D

    Gruß
    Thomas

  • Nur weil ich mehr Technik einsetze bedeutet dass nicht, das es einfacher ist gute Bilder zu bekommen. Und perfekt ist die technische Lösung mit Sicherheit nicht, denn man muss die Technik auch bedienen können. Welchen Weg man für ein Bild benutzt liegt ja meist im Anspruch des Ergebnisses, oder?

    Gruss
    Carsten

  • Nu komm mal langsam wieder runter, jeder macht seine Bilder so Gut wie er es kann und man(n) muss damit nicht Protzen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • sag mal wie foitografiest du am kocher hellblaue flammen ?

    auf meinen fotos sind die immer so gut wie weg. ich fotografiuer draussen im tageslicht.

    wenn ein kocher richtig gut läuft gibts ja keine gelben flammenanteile mehr. die wären zu sehen, aber schwach

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nu komm mal langsam wieder runter, jeder macht seine Bilder so Gut wie er es kann und man(n) muss damit nicht Protzen.

    Versteh Deinen Kommentar nicht. Ich bin weder aufgeregt noch angefasst. Für mich ist das hier immer noch eine fachliche, sachliche Diskussion, oder habe ich was übersehen oder mich irgendwo missverständlich ausgedrückt?

    Gruss
    Carsten

  • Noch ein kleiner Nachtrag:
    Ich finde das Bild von Thomas genauso schön. Vor allem den Farbverlauf finde ich klasse. Für mich wäre es dann perfekt, wenn die Wasseroberfläche einem Spiegel ähnlich wäre. Aber halt für mich. Deswegen schrieb ich ja, das zu erwartende Ergebnis bestimmt dann halt die einzusetzende Technik.

    Gruss
    Carsten

  • Dann ziehste in der RAW Bearbeitung den Blauregler etwas hoch bis es passt.

    Ich wette darauf Edwin2 nutzt nix was RAW erzeugt.


    Hallo,

    meinst du, dass Edwin dich verstanden hat, was du meinst? Hierzu muss man erst einmal eine Kamera besitzen, die RAW Aufnahmen machen kann. Die meisten Digitalen können nur JPG Bildformat und fertig. Die Farben sind dann quasi bereits eingeschmischt und dann kann man keine Farbe hoch oder runter regeln.

    Gruß Viper

  • Zum Thema Wassertropfen. Ich hatte es mal versucht. Aber auch gleich wieder sein lassen. Zimmer war überflutet bevor diese 2 Bilder im Kasten waren :D:D:D


    1/200 Sek. f/5,6 135 mm ISO 800 CANON EOS 750d

  • Die Farben sind dann quasi bereits eingeschmischt und dann kann man keine Farbe hoch oder runter regeln.

    Bei jedem Bild jpg, ...) kann man die Farbe hochregeln. Auch nur einen Kanal, ... In RAW Bildern ist die Bit-Auflösung halt höher.

    RAW ist zwar nett aber man braucht es nicht unbedingt und es kostet halt massig Speicherplatz.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Könnt ihr mir evtl. Tipp´s geben, wo man am besten im iNet nach gebrauchter Foto Hardware sucht?

    Ebay ist immer ein guter Anhaltspunkt, wir haben vor Ort noch Foto Sauter der auch gebrauchtware hat. Einiges ist teurer als auf ebay anderes Günstiger.
    Mein 580er Canonblitz hatte ich für 99 Gebraucht von Ebay genau wie meine 650D.

  • Dem kann ich mich im Prinzip nur anschließen. Man muss sich immer erstmal klar werden was man exakt haben will und dann vergleicht man und wenn man sich die Zeit nimmt beobachtet man ein wenig den Markt. Schaut bei eBay unter den verkauften Auktionen nach, was es da im Durchschnitt kostete, schaut bei eBay Kleinanzeigen und eBay, macht Preisvorschläge, schaut in FB Verkaufsgruppen und bisweilen habe ich immer sehr gute Kurse bekommen.
    Hängt auch alles vom persönlichen Verhandlungsgeschick ab.

  • Ich habe in den Anfang 2000sendern (was ich heute noch bedaure) meine Canon A-1 mit guten Objektiven & einigem Zubehör verkauft.
    Dafür gab´s dann eine Olympus E-1 mit Obektiven & Blitz. Jetzt ist mir noch eine E-3 zugelaufen und ich will mal schaun ob ich dem Hobby wieder nachgehe.
    Andererseits hab ich immer noch meine Rolleiflex (muss mal in Revision), ne alte 6x12 Faltenbalg Kamera, ne Box (glaube von Agfa) und mein Konfirmations Geschenk von Photo Porst.
    Irgendwie finde ich Analog Photografie entschleunigerend aber ich werd mir evtl. noch das eine und andere Zuiko Digital mit FT Anschluss besorgen und mal seh´n ob ich jetzt, im hohen Alter, mehr Bock kriege auf Digital.

    Auf jeden Fall danke für die Tipps!

    Gruss Yoseph E.

  • Dafür gab´s dann eine Olympus E-1 mit Obektiven & Blitz. Jetzt ist mir noch eine E-3 zugelaufen und ich will mal schaun ob ich dem Hobby wieder nachgehe.
    Andererseits hab ich immer noch meine Rolleiflex (muss mal in Revision), ne alte 6x12 Faltenbalg Kamera, ne Box (glaube von Agfa) und mein Konfirmations Geschenk von Photo Porst.

    Warum haben wir noch keine Bilder? :P