Ohhunt Zielfernrohr Erfahrung

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 44.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2023 um 21:10) ist von Giftick.

  • Habe diese Tage gerade ein neu gekauftes 3-9x32 AOCE montiert.
    Erster Eindruck: Absolut positiv - Das Bild ist klar und bereits ab 3m scharf!
    Die geringe Schärfeentfernung war auch für mich das entscheidende Kriterium. Vorher hatte ich noch recht positive Tests zu einem 4-fach Walther gelesen, welches aufgrund ansonsten identischen Aussehens auch von ohhunt kommen muss..
    Da macht das Schiessen zuhause gleich wieder Spass - ist mit Diopter im Halbdunklen nicht so das Wahre ansonsten...

  • Nach etwa 7 Wochen ist mein Ohhunt LR 7.25-40x50 SFIR heute endlich angekommen.
    Die junge Dame im Vertrieb bei Ohhunt hatte mir versprochen, den Wert mit 20$ zu deklarieren. Scheint geklappt zu haben, ich musste keine Zollgebühren zahlen.
    Das Glas sieht wirklich toll aus, das Absehen gefällt mir super. Hab es direkt auf die Outlaw geschraubt und eingeschossen. Aus 5 Metern kriege ich es maximal bei 12facher Vergrößerung scharf, kann aber auch an meinen schlechten Augen liegen.
    Ich bin für den Preis jedenfalls vollsten zufrieden.

  • Aus 5 Metern kriege ich es maximal bei 12facher Vergrößerung scharf, kann aber auch an meinen schlechten Augen liegen.

    Gratuliere zu dem Zielfernrohr.
    Ich habe mittlerweile 2 Stück davon und beide sind ab etwa 6m bei 40x Vergrößerung scharf.
    Auf 5m muss ich bei meinen auch herunter gehen aus 12x Vergrößerung, um ein scharfes Bild zu bekommen.
    An deinen Augen liegt es aber sicherlich nicht.

    Hallo, kannst du mal was zur Messgenauigkeit schreiben? Und misst das Glas auch wiederholgenau auf weitere Entfernungen?

    Hallo Ralf,
    ich habe leider noch nicht getestet, wie genau man mit der Parallaxe messen kann.
    Ich bin aber der Meinung, das es für Field Target zum messen nicht taugt.
    Das Zielfernrohr hat einen etwas längeren Verstellbereich in der Parallaxe, wo es von scharf auf unscharf übergeht.
    Da kann man sich schnell vermessen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Moin,
    Ich bin nun auch im Ohhunt Club.
    Habe mir ein Guardian 4-16x44 SF Gekauft (incl versand 61€ aus Polen)
    Letzten Samstag um 21 Uhr gekauft - Heute per DHL angekommen. (Aliexpress)

    Lieferumfang ist Ordentlich:
    Schutzkappen, Sonnenwabendings, 4 Montage Ringe (2x11mm - 2x Weaver)
    Finde die Qualität für den Preis Top!
    Die Türme lassen sich schon Sauber Klicken, noch etwas schwer aber das Kommt.
    Ich bin soweit echt zufrieden und deshalb hab ich heute das gleiche noch einmal nachbestellt für 61€.... Kommt dann auf einer HW30.
    Prellschlagfestigkeit ist für mich kein Thema, die Bohren alle nicht mehr in der Nase. Und wenns Kaputtgeht kann ich endlich mal ein Glas Zerlegen.

    Bild am Sonntag: Die Mitarbeiter von Hawke und die von Ohhunt teilen sich zusammen mit den Fritzen von UTG die gleiche Kantine! Illegale Absprachen?!.


    Lg

  • Kleiner Bilder Nachtrag:

    Kurz was zu denn Ringen, die sind Billig und haben natürlich nicht die Genauigkeit wie die von z.B. Hawke. Denke das ist so Produzierte C Qualität die für ein Großen Namen nicht gereicht haben also wird es auch da Schwankungen geben. Das andere Paar Ringe für ne Weaver Profil würde ich garnicht erst Montieren.

    Ich persönlich Denke, das die Gläser für den Preis Qualitäts Schwankungen mitbringen können. Von daher muss man Vielleicht 2 Bestellen und eins wieder zurück senden oder in die Bucht. Ich werde ja sehen wie das gleiche 2te von der Qualität ist. Wenn eines von beiden Deutliche Unterschiede zeigt geht es wieder weg und es wird nochmal bestellt.

    Qualitätssicherung muss man selber betreiben. Noch eine kleine OT story. T-Eagle scopes (genau wie ohhunt)hatte ich auch mal angeschrieben und die haben mich direkt gefragt ob ich nicht Scopes Importieren möchte oder einen Deutschen Importeur kenne. da ist also Bewegung.... :D :D

  • So aus dem Kopf:Innerhalb der EU gilt freier Warenhandel.
    Außerhalb gelten 2 Wertegrenzen:
    Bis 46 € ist frei, darüber fällt Zoll an. Das sind meistens je nach Warenart irgendwo bei 2 - 3 %
    Über 150 € kommt zusätzlich die MwSt hinzu.
    Das kann auch umgekehrt sein, bzw. die Warenwert etwas anders. Auf die Schnelle kann ich den Link dazu nicht finden.

    Falsch.
    Mehrwertsteuer ab 22€ Bestellwert. Also 19%(derzeit 16%)
    Bis 150€ Zollfrei, darüber kommt Zoll drauf. Zoll ist variablen im 1-2 Stelligen Prozentsatz, je nach Produkt. Objektive z.B. 6,7% https://www.zoll.de/SharedDocs/Box…alledDoc=289528
    Geschenke und andere Sendungen von Privat an Privat müssen als solche deklariert werden. Sie bleiben abgabenfrei – aber nur, wenn der Warenwert unter 45€ liegt.

    https://www.zoll.de/DE/Privatperso…ungen_node.html
    Gruß
    Daniel

  • Das mit der MwSt ist verständlich, kann vom Besteller einkalkuliert werden und erhöht den Warenwert bei kleinen Dingen nicht wirklich.

    Das mit der Bearbeitungsgebühr ist bei kleinen Bestellungen unverhältnismäßig und scheint nur der Abschottung zu dienen.

    Je nach Produkt muss man halt für sich selber kalkulieren, ob sich der Kauf in Fernost lohnt.
    Das kann bei großer Preisdifferenz zw. hier und dort, trotz "Aufschlägen" lohnenswert sein,
    das kann sich auch bei Artikeln, die es hier nicht gibt, rentieren.

    Abwarten, kalkulieren und Tee trinken.
    Michael

    P.S.: Ich bevorzuge Kaffee :D


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Sehr seltsam!Auf der Hersteller- Seite steht, das es ab 10 Yard scharf sein soll.
    https://www.ohhunt.com/collections/gu…cal-riflescopes

    Bei meinen 3 Ohhunt- Gläsern geht das sogar weit unter 10m.

    Ich muss erlich sagen ich habe es bei Ankunft nicht einmal Kontrolliert, zufällig auf 10meter angehalten sonst wäre es bestimmt noch nicht aufgefallen - Dölzig von mir.
    Das Zweite Glaß des gleichen Typs kommt mit Glück Heute und dann kann ich vergleichen bin sehr Gespannt!

  • mein im april gekauftes ohhunt 1.5-8x28 ir ist schon defekt , bei 6/7/8facher vergrößerung lässt es sich nicht mehr scharfstellen.

    habe dann mit ohhunt kontakt aufgenommen, mir wurde angeboten das zf auf eigene kosten nach china zu schicken ,dort sollte es dann repariert werden und wieder zurückgeschickt werden...

    für mich ist das ein garantiefall und habe denen geschrieben das ich darum nicht bereit bin die kosten für den versand zu übernehmen.
    das wars dann für mich mit ohhunt, mein erstes und letztes zielfernrohr von denen. <X

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Das mit nach China zurück schicken wird eh nicht funktionieren. Die lassen irgendwie keine Pakete aus dem Ausland rein.
    Hab den selben Fall durch mit Tracking etc. ist nie beim Hersteller angekommen. Irgendwo ist es hängen geblieben und irgend wann war es weg. Haufen Kohle für den Versand flöten. Gab's auch nicht wieder nur das für die Optik.

  • mein im april gekauftes ohhunt 1.5-8x28 ir ist schon defekt , bei 6/7/8facher vergrößerung lässt es sich nicht mehr scharfstellen.

    Wie?
    Hat das Teil eine Parallaxenverstellung? Absehen richtig eingestellt. Also scharf??
    So weit ich mal kurz gegoogelt habe.......keine. Hat ne feste Parallaxe auf 100Yard, also ca. 91m. Richtig.??
    Wie weit ist das Objekt auf dem Bild entfernt??
    Ansonsten hat sich die Frontlinse am Objektiv verstellt bzw. gelockert.