Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 136.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • Lass mal stecken. Möchte ich nicht weiter ausführen. Primär wäre mal die Frage des richtigen brauchbaren CS Gases oder Pfeffer 2x zu klären. Funzt im ersten Anlauf die Abschreckung nicht, muß zwangsläufig vorne etwas passendes aus dem Lauf. Und das muß passen im rechtlichen Rahmen. Was ist erlaubt und was wirkt ?

  • Es ist doch volkommen egal, was eine SSW kostet und wieviel sich jemand davon kauft. Einige User hier wollen und/oder können sich das leisten und gut ist. Spricht da aus manchen evtl. der Neid? Freuen wir uns doch lieber, das man so tolle Bilder sieht, anstatt darüber zu philosophieren oder diskutieren ob das sinnvoll ist, denn für manche ist es das, sonst würden sie es ja nicht machen.

    Grüße

    Mike

  • Es ist doch volkommen egal, was eine SSW kostet und wieviel sich jemand davon kauft. Einige User hier wollen und/oder können sich das leisten und gut ist. Spricht da aus manchen evtl. der Neid? Freuen wir uns doch lieber, das man so tolle Bilder sieht, anstatt darüber zu philosophieren oder diskutieren ob das sinnvoll ist, denn für manche ist es das, sonst würden sie es ja nicht machen.

    Der Neid ist die Deutsche Art der Anerkennung. Wolltest du das sagen ?

  • Da bist du dir ganz sicher ? Aber/und mit welchem Resultat ?

    Klar bin ich mir da sicher ,ein Steel Cop knallt genau so wie ein HW37 .

    Das Resultat ist das es geknallt hat .

    Mit CS und Pfeffer gibt bei beiden eine CS Gas oder Pfefferwolke .

    Wo wir bei deiner 2. Frage sind,CS gibts von Umarex nicht mehr ,das war mit das beste.

    Pfeffer soll wirklich nur das 120mg von Walther (Umarex) wirken .

    Wadie ist zu störanfällig ,da treibts gerne die Zündhütchen raus und die Trommel blockiert .

    Das ist eben der Nachteil an der Sache ,wer sich beim Anblick der Schreckschusswaffe in die Hose macht gegen den wirkt es ,wer wenn es knallt die Flucht ergreift gegen den wirkt es auch ,wobei es da egal ist ob da jetzt Steel Cop,Weihrauch,Zoraki oder Röhm drauf steht .

    Wirkt das aber nicht kann man noch eine Reizstoffwolke erzeugen ,da fängts aber schon mit dem Wind an ,wie stark ist er wo kommt er her.....ansonsten hat man sich selbst außer gefecht gesetzt.

    Da ist dann ein Pfefferspray oder ein JPX schon wieder von Vorteil der wiederum den Nachteil hat ne ecke größer zu sein.

    Von daher wenn man was gutes hochwertiges will kann man sich ne 700€ SSW kaufen ,die 120€ SSW hat aber die gleiche Funktion.

    Sonst ist die nicht besser oder schlechter wie eine andere von den genannten Herstellern.

  • Es ist doch volkommen egal, was eine SSW kostet und wieviel sich jemand davon kauft. Einige User hier wollen und/oder können sich das leisten und gut ist. Spricht da aus manchen evtl. der Neid? Freuen wir uns doch lieber, das man so tolle Bilder sieht, anstatt darüber zu philosophieren oder diskutieren ob das sinnvoll ist, denn für manche ist es das, sonst würden sie es ja nicht machen.

    Klar ist es total egal ,sagt ja auch keiner was dazu .

    Wenn man aber immer wieder kundtut das man sich das gleiche nochmal und nochmal gekauft hat gibts eben welche die sich eben fragen warum ,denn es ist schon spleenig ;) .

    Das würde man sich dann aber auch bei anderen Dingen fragen ,wie bei jemanden der 4 mal den selben Pulli im Schrank hängen hat .

    Nein Neid bei mir auf keinen Fall ,ich könnte auf einen Schlag 20 Stk. bestellen die dann aber nur im Schrank vor sich hin "gammeln" würden und wenn ich den Löffel ab gebe werden die böööößen Waffen verschrottet *lol* .

    Von daher für mich persönlich sehr unsinnig .

  • Ist das hier ein Laber-Thread?

    Warum geht man dazu nicht in den Chat?

    Ist doch ganz einfach: Foto von der neuen SSW machen, hier hochladen und ein wenig was dazu schreiben.

  • Klar ist es total egal ,sagt ja auch keiner was dazu .
    Wenn man aber immer wieder kundtut das man sich das gleiche nochmal und nochmal gekauft hat gibts eben welche die sich eben fragen warum ,denn es ist schon spleenig ;) .

    Das würde man sich dann aber auch bei anderen Dingen fragen ,wie bei jemanden der 4 mal den selben Pulli im Schrank hängen hat .

    Nein Neid bei mir auf keinen Fall ,ich könnte auf einen Schlag 20 Stk. bestellen die dann aber nur im Schrank vor sich hin "gammeln" würden und wenn ich den Löffel ab gebe werden die böööößen Waffen verschrottet *lol* .

    Von daher für mich persönlich sehr unsinnig .

    Ich würde mir auch nicht öfters das gleiche Modell kaufen, aber es gibt ja einige hier, die sich z.b das gleiche Modell in x-verschiedenen farben kaufen, weil es ihnen gefällt und sie es halt so sammeln wollen. Ich will damit ja nur sagen, soll doch jeder machen was er will und wenn es einen interessiert, wieso das derjenige macht, fragt man halt einfach.

    Es muss ja nicht für einen anderen Sinn ergeben,Hauptsache für den Besitzer ergibt es Sinn ;)

    Grüße

    Mike

  • ein Steel Cop knallt genau so wie ein HW37 .

    naja, bestimmt nicht ganz exakt gleich oder?
    die selbe muni in meinem derringer knallt beispielsweise deutlich lautet und fühlbarer als in meinem western weihrauch.
    da macht es nur plopp. :D
    gegen eine .44Mag kann eine 9mmRK natürlich nicht anstinken wie ich erst kürzlich wieder eigenhändig feststellen konnte. :thumbup:

  • naja, bestimmt nicht ganz exakt gleich oder?die selbe muni in meinem derringer knallt beispielsweise deutlich lautet und fühlbarer als in meinem western weihrauch.
    da macht es nur plopp. :D
    gegen eine .44Mag kann eine 9mmRK natürlich nicht anstinken wie ich erst kürzlich wieder eigenhändig feststellen konnte. :thumbup:

    Ich denke mal, Christian wollte damit aussagen, das die Steel Cop und die HW37 halt einfach nur knallen, was halt eine SSW so macht. Damit hat er ja auch recht, machen nur „Peng“

    Grüße

    Mike

  • Ich denke mal, Christian wollte damit aussagen, das die Steel Cop und die HW37 halt einfach nur knallen, was halt eine SSW so macht. Damit hat er ja auch recht, machen nur „Peng“

    Ich habe einige SC´s und hatte auch den HW 37. Sicher knallen beide... aber die Waffen kann man überhaupt nicht qualitativ vergleichen. Den HW 37 habe ich aus Enttäuschung über die Qualität und Verarbeitung bereits nach kurzer Zeit wieder verkauft. Weiß gar nicht, was manche an diesen Dingern finden.

  • Klar ist die Steel Cop Qualitativ hochwertiger, die spielt ja auch in einer ganz anderen „Liga“ als sonst die herkömmlichen SSW. Ich finde den HW37 gut, kann nicht meckern. Es hängt natürlich auch davon ab, was man den eigentlich damit vorhat. Wenn es um sammeln geht und man jetzt nur die Auswahl der beiden genannten hat, finde ich den steel cop reizvoller, geht es darum, eine zu führen, liegt m.M. der HW 37 vorne, da das Gewicht schon auch eine Rolle spielt, zumindestens für mich.

    Grüße

    Mike

  • Und noch zum eigentlichen Thema: Ich? Keine. Bleibt bei den fünfen.
    Wenn meine beiden türkischen Silvesterarbeitstiere verrecken kommt vielleicht was edles a la Steel Eagle und ein neuer Zinkklumpen vom Bospurus.

  • Bei mir kommt wohl als nächste SSW die Record B1S ins Haus.

    Direkt danach kommen Record 15-9 und Record Chief 2" "vernickelt" dazu.

    Sollte alles noch 2020 passieren.

  • Klar ist die Steel Cop Qualitativ hochwertiger, die spielt ja auch in einer ganz anderen „Liga“ als sonst die herkömmlichen SSW. Ich finde den HW37 gut, kann nicht meckern. Es hängt natürlich auch davon ab, was man den eigentlich damit vorhat. Wenn es um sammeln geht und man jetzt nur die Auswahl der beiden genannten hat, finde ich den steel cop reizvoller, geht es darum, eine zu führen, liegt m.M. der HW 37 vorne, da das Gewicht schon auch eine Rolle spielt, zumindestens für mich.

    Das streitet ja auch keiner ab ,wobei ich beim 37 als auch beim 88 nicht meckern kann 0,2mm und 0,15mm Trommelspalt und beide laufen Butterweich.

    Beide durch die neue Version mit längerem Schlagbolzen und neuem Trommelkranz sehr zuverlässig .

    Ich wollte damit auch niemanden angreifen ,ich finde sowas halt nur immer erstaunlich .

    Ich bin nämlich keiner der diese Teile immer mit mir rumschleppt ,auch keiner der mit rum knallt ( ist nicht sonderlich gut für die Ohren und mit Mickymaus hört man nichts) irgendein Ergebnis in Form von Löchern auf einer Scheibe sieht man auch nicht ,bleibt also nur das Gefühl sowas rumliegen zu haben und dafür sind 700€ ein stolzer Preis .

    Ich bin aber auch kein Fummelbruder der damit rumspielt,es haben sich über die Zeit 7 Stk. angesammelt wobei mit 4 nie geschossen wurde ,eine 6mm 10 Schuss,eine 9mm 5 Schuss die jetzt alle Schaltjahre mal geführt wird und eine 9mm 1 Schuss.

    Es liegen alle in den Verpackungen leicht eingeölt und da liegen sie so vor sich hin :D

    Dieses dies brauch ich und das auch noch ist bei mir bei weitem nicht mehr so ausgeprägt wie mit anfang mitte 20 .

    Ich kaufe eigentlich nur noch was ich dann auch wirklich nutze.

    Was man nicht alles für einen Mist gekauft hat JPX mit 3 Magazinen die jetzt auch schon 3 Jahre abgelaufen sind was man auch nie gebraucht hat.....

  • Im Grunde genommen ist die Rechnung relativ schlicht und entbehrt m.M. sogar der Einordnung in "Ligen".
    Man sollte das bekommen was man bezahlt und wenn man soviel bezahlt als 4 anderweitige Artikel
    die wie hier ebenso Peng machen, so ist die Erwartung vollkommen legitim, dass diese Artikel auch 4x wertiger
    verarbeitet sein müssen. Ende.
    Ob man sich das leisten kann oder leisten möchte, ist in dem Zusammenhang nachrangig.
    Extreme Ansichten dazu sind eigentlich in beiden Richtungen nervig, sei es von dem, der den subjektiven
    Nutzen in Frage stellt als auch von dem, der den Kauf durch den Nutzen und Wertigkeit begründen mòchte.
    Für Außenstehende ist die Meinung wie bei allen anderen Sammel- und Interessensgebieten sowie
    Kaufentscheidungen ohnehin die selbe, es ist Firlefanz.
    Ich verbrachte früher viel Zeit und Geld mit altem Spielzeug bei dem eine Figur je nach Zustand auch mal mit
    10.000€ zu Buche schlug. In diesem Kreis war das super toll und wichtig, was interessiert das jemanden mit
    einem anderen Interessensbereich? Genau: Überhaupt nichts. Und andersherum.
    Insgesamt ist das alles nur eine Sache der persönlichen Perspektive.
    Es soll sich bestenfalls jeder gönnen (können), was ihm Freude macht. Das nennt sich dann Lebensqualität.
    Nicht mehr, nicht weniger.

  • Das streitet ja auch keiner ab ,wobei ich beim 37 als auch beim 88 nicht meckern kann 0,2mm und 0,15mm Trommelspalt und beide laufen Butterweich.
    Beide durch die neue Version mit längerem Schlagbolzen und neuem Trommelkranz sehr zuverlässig .

    .....

    Ich streite das ja auch nicht ab, finde beide auch gut...
    Das zitierte von mir, war ja eine Antwort auf „lupischreck„ und so irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen.

    Grüße

    Mike

  • Danke für diesen Text,also hat das mit Rationalität nichts mehr zu tun sondern ist reine Liebhaberrei wie jemand der z.b. 4 mal den gleichen PKW hat der sich nur in Details unterscheidet weil man das Auto so toll findet.

    Der nächste sich da denkt einer hätte es auch getan und wiederum ein anderer das ein Auto für die hälfte mich auch von A nach B bringt ;) .

    Vielleicht kann ich das auch nicht so nachvollziehen da ich damals die Steel Egale in der Hand hatte und bis darauf das der Schlitten aus Stahl war konnte ich eine Wertigkeit nicht erkennen ,Magazine die nachträglich mit Farbe bepinselt wurden,Farbe die nach ein paar mal Trockenrepetieren vom Griffstück abgeblättert ist,Griffschalen die nicht sauber am Griffstück anlagen....

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (11. Juli 2020 um 11:00)

  • ...und die Größe eines Herzschrittmachers.

    Nicht zu vergessen.

    Das ist beispielsweise für mich zuviel Kohle für zuwenig Kanone.

    Aber auch das muss ja jeder selbst wissen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!