Neue Petition gegen das aktuell geplante WaffG.

Es gibt 193 Antworten in diesem Thema, welches 28.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2019 um 21:46) ist von gilmore.

  • Oh Mann, ich bin begeistert! Vor einer Woche hätte ich nicht gedacht, dass die Petition nochmal so "Gas gibt". Die letzten drei Tage haben unglaublich viele Unterschriften gebracht, da muss man nur mal auf die Verlaufskurve schauen. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten - es war ein harter Kampf und wir haben zumindest diese kleine Etappe gewonnen. :thumbup:

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Toll, dass es doch noch geschafft wurde.
    Offenbar haben die letzten "Kettenmails" nach anfänglichem schleppenden Verlauf viele Betroffene nun doch noch wach gerüttelt.
    Geschuldet ist dies sicherlich der fehlenden Aufklärung in den Vereinen, es hat anfangs an denen gefehlt, die den Gesetzesentwurf überhaupt gelesen und verstanden haben um denen zu erklären was damit bewirkt werden soll.
    Leider wurde das aus dem Konsens gerissen, was den jeweiligen Verband und seine Disziplinen betrifft. Das große Ganze wurde nicht gesehen.
    Zu guter letzt ist es doch das Aufbäumen in Torschlußpanik gewesen, was doch noch einige bewegt hat, seine Unterschrift zu geben.

    Ich selbst habe im Familien und Bekanntenkreis Aufklärung betrieben und gebeten die Unterschrift abzugeben.
    Ich habe mir den Mund fusselig erklärt und so versucht es verständlich zu machen, auch für nicht Betroffene die nichts mit Waffen am Hut haben.
    Die Eingabe, es mit der Jahrhunderte alten Tradition des Schützenwesens zu erklären, was da in den Vereinen getrieben wird, hat was gebracht. Dass es um Vergleiche im sportlichen Sinne aber hauptsächlich um den Erhalt der Tradition und deren Pflege geht.

    Hat bestimmt 30 Unbeteiligte dazu bewogen.

    Allerdings habe ich auch nicht jeden in meinem Umfeld gebeten. Bei vielen hatte ich einfach Bedenken, sie würde das nicht verstehen.

    Gruß Toto

  • Weiß jemand, wann / wo / wie man das Ergebnis der heutigen Aussschusssitzung abrufen kann, sobald sie abgeschlossen ist?

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • BREAKING NEWS

    In dem Ausschuss haben CDU und SPD den neuen Entwurf durchgewunken.

    Regelabfrage beim Verfassungsschutz und Magazinverbot werden also höchstwahrscheinlich kommen.

    Na vielen Dank auch...

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • ein liberales waffenrecht ist ein feiner indikator für eine intakte gesellschafft,
    heile familien , eine funktionierende soziale marktwirtschaft,
    ein effektives bildungswesen und weitsichtige politiker

    (zitat aus dem jagd journal)


    dann wissen wir ja in welch verkommenen dreckloch wir leben...

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Also nochmal zur Erklärung des folgenden Weges dieses Gesetzes:

    Der Fachausschuss des Bundestages hat jetzt einen endgültigen Entwurf festgelegt.

    Der Entwurf kommt am Freitag im Parlament zur Abstimmung.

    Wird er dort bestätigt, geht der Entwurf vor den Bundesrat. Beide Gremien müssen nämlich zustimmen, ansonsten muss der Entwurf geändert werden.

    Ist die beiderseitige Zustimmung vorhanden, muss noch der Bundespräsident unterzeichnen (eine reine Formalie), ab dann ist das Gesetz wirksam.


    Es wird also wahrscheinlich leider ein Selbstläufer.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Die Beratung ist in der 135. Sitzung am 13.12. um 11.20 Uhr laut Tagesordnung.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1