Beiträge von Huntingmanu

    Genau dafür sollten die Verbände da sein...

    Sich für die Interessen Ihrer Mitglieder kümmern und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT betreiben...
    Ihre Mitglieder anschreiben, informieren, den Vereinen in den Hintern treten... das alles sollten Verbände tun können wenn es um solche Einschnitte geht.

    Naja also die Deutsche Umwelthilfe zum Beispiel.. Die hat eine gute PR. Oder die SPD, obwohl schon lange Tot kommen die jeden Tag zig mal im Radio und Fernsehen.

    Den Deutschen Schützenbund hört man jetzt nicht soooooo oft und von der Petition habe ich im Radio, im Fernsehen oder in der Zeitung noch nichts gehört oder gesehen.
    Das meine ich mit Öffentlichkeitsarbeit. Solche Themen sollten die Verbände breit machen. Die Vereine aktivieren, an die Medien gehen, einen riesen Aufschrei machen, aber das passiert eben nicht. Das kritisiere ich an diesen Verbänden. Allein der DSB hat 1,3 Millionen Mitglieder...

    EINS KOMMA DREI MILLIONEN
    Und du willst mir weiss machen, die tun alles was Sie können?
    Dann können Sie zu wenig!

    Sehr schade hingegen finde ich den "Beef" (so das moderne Wort) mit AirGhandi. Das muss doch nicht sein. :(

    Sehe ich genau so...
    Man muss dazu sagen, dass die "normalen" Waffenbesitzer die nicht in Foren oder auf youtube aktiv sind von dem ganzen ja gar nichts mitbekommen. In den Medien kommt nichts darüber, weder in der Zeitung noch im Radio, noch im Fernsehen. Daher erreicht man die grosse Masse der Waffenbesitzer gar nicht.

    Hier wären die Verbände gefragt aber die die dort etwas zu sagen haben, die haben davon leider keine Ahnung.

    Fakt ist doch, dass eine Verteidigungsministerin Ahnung haben sollte was bei der Truppe so abgeht.
    Klar ist das einfacher wenn man selbst gedient hat. Ich kenne kein Land in dem der/die Verteidigungsminister nicht zuvor eine leitende Position in der Armee hatte... ausser in der Bananenrepublik Deutschland.

    Da klappt das natürlich..

    Deutschland schafft sich ab.. Ich kanns gar nicht oft genug sagen..

    Ich bin in einem anderen Waffenforum auf dieses Video gestossen und finde es eignet sich hervorragend in der kalten Jahreszeit
    die Zeit auf youtube zu verbringen.

    Der Youtuber "Lassen Sie es Krachen" hat einen ultimativen Test gemacht in dem er alle auf dem Markt verfügbaren Waffenöle und Waffenfette getestet hat. Bei hoher und tiefer Temperatur und dann auch auf seine Schmierwirkung.

    Sehr interessant anzusehen wie er grosse Namen quasi in der Luft zerreisst.
    https://www.youtube.com/watch?v=Q1mh0BJ4gn4&t=2213s

    Vielleicht sollte man auch langsam mal von diesen albernen Petitionen abrücken und stattdessen dafür auf die Straße gehen.

    Ich will jetzt hier nicht zur Revolution aufrufen :D

    Wenns jeder als "albern" sieht, dann passiert genau das was jetzt passiert.. nichts und die Schlinge um den legalen Waffenbesitzt zieht sich jedes Jahr ein bisschen weiter und weiter und weiter und weiter zu....
    Daher NICHT ALBERN, sondern bitterner Erst. JETZT muss gehandelt werden.

    Was machen eigentlich unsere tollen Youtuber? Warum treten die nicht mal in Erscheinung und unterstützen uns mit einem Video? Ein @AirGhandi z.B. erreicht mal eben über 7500 Abonnenten. Doc Snyder, 6000. Gbaar, sogar fast 20000. Bisher hab ich nur ein Video zum Thema gesehen, von Marc Schieferdecker. Und der hat lustigerweise fast so viele Abonnenten wie wir im Moment Zeichner bei der Petition haben. Würden alle anderen YTer aktiv werden könnten wir bestimmt noch ein paar tausend Leute erreichen, da bin ich mir sicher.

    Youtuber wie "lassen sie es krachen" wie auch "gunvlog" oder "lets shoot" berichten non stop zu diesem thema.

    Ein Link findest du hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=UTGnuH…wp7QH-RZWd0_uW8

    tatsächlich versuchen die drei und sicher noch weitere ALLES in Ihrer Macht stehende. Traurig dass es trotzdem so viele gibt die noch nicht unterschrieben haben..

    Und zu dem Thema mit den Motorenölen zurück zu kommen.
    Ich hatte mal einen Motorschaden bei meinem heiss geliebten BMW E30 320i Grund hierfür war das dicke 15W40 Öl und meine EX die meinte man müsse bei kälte gleich bisschen gas geben, damit der Motor schneller warm wird.. Mit 10W40 Öl im Winter wäre das sicher nicht passiert. Daher wer seine Sachen liebt der sollte Sie auch pflegen.

    Da sind wir wieder bei dem Punkt, soll doch jeder machen was er für richtig hält. Ob Marmelade auf die Pommes, Walpenis zum Abendessen oder Silikonfett in die Feuerwaffe.. Ich merke schon, die Propaganda von Merkel und Co. trägt Früchte und das Land wird immer offener für offensichtliche Blödsinn.

    Es gibt in der Industrie für fast alles spezielle Schmierstoffe. So haben zum Beispiel Windkrafträder extrem lange Wartungsintervallen (weils recht teuer ist da hoch zu klettern), oder eine Papiermaschine braucht eben ein anderes Schmierfett als ein Kühlschrank. Wenn man sich dann ein bisschen mit dem Thema befasst merkt man eben schnell (und das zeigt auch das Youtube Video was hier mal gepostet wurde) das es doch erhebliche Unterschiede zwischen den Waffenschmiermitteln gibt und das schlägt sich eben auch zwangsläuffig im Preis nieder.
    N Ferrari kostet ja auch mehr als n Fiat.. hat aber halt auch seine Gründe.

    Vorstellen kann ich mir auch viel - punkte doch mal zur Abwechslung mit Wissen.Ich arbeite (auch beruflich) lange genug mit dem Zeug.
    Und wenn du mir schon nicht glaubst, lies einfach den Artikel "Silikonöle" bei Wikipedia -
    denn solltest sogar du verstehen . . . 8)
    PS: Kleine Hilfestellung

    Super, steht ja hier für was man das Zeugs benutzen kann:

    Industrielle und technische Verwendung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Es gibt sehr viele Verwendungsmöglichkeiten von Silikonölen. Einige der wichtigsten sind:

    • In der Kältetechnik bei der Gefriertrocknung werden Silikonöle als Kälteträger verwendet[4] sowie wegen ihrer Nichtbrennbarkeit in Wärmebädern von Laboratorien, sogenannten Ölbädern, als Wärmeträger eingesetzt.[5]
    • Aufgrund ihrer niedrigen Oberflächenspannung haben einige Silikonöle eine schaumhemmende Wirkung und kommen entsprechend typischerweise in industriellen Anlagen, wie Fermentern oder Destillationsanlagen zum Einsatz, wo Schaumbildung kritische Folgen haben kann.[6]
    • Silikonöl ist auch ein hervorragendes Treibmittel in Öldiffusionspumpen.
    • Silikonflüssigkeiten spielen eine wichtige Rolle als elektrische Isolierstoffe (Dielektrika),[7] (z. B. in Transformatoren).
    • Spezielle Knetmassen, wie Hüpfender Kitt (Silly Putty), bestehen zur Hälfte aus Silikonöl, während die andere Hälfte aus Borsäure besteht.
    • Im Fahrzeugbau werden Silikonflüssigkeiten höherer Viskosität als Fluide zur Drehmomentübertragung mit automatischem Drehzahlausgleich in Visco-Kupplungen als Achs- oder/und (in Verbindung mit einem) Zentraldifferential eingesetzt.