Neuer Grill! Nein Pfanne oder..., sagen wir Feuerplatte.

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 19.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2022 um 11:24) ist von Schütze Benjamin.

  • Und, lieber Esti? Haben wir Dich denn bald soweit, dass Du auch eine Grillplatte bekommst?
    Liebe Grüße Udo

    Ach, Udo...
    Weisst du , ich hätte ja schon Bock drauf, aber ich kann mich über Mangel an Grillgeräten nun wirklich nicht beklagen und irgendwo muss ich das alles ja unterbekommen.
    Wenn ich jetzt neben einem Gasgrill (den ich eigentlich nicht mehr nutze), einem Kohlegrill, Spanferkelgrill, Feuerschale und Zubehör für Flammlachs, Räucherofen und Dutch Oven auch noch ein Fass plus Grillplatte verstauen muss, muss ich noch eine Hütte im Garten aufbauen. ;)

    Aber ausschließen will ich's nicht... :D

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Spanferkelgrill

    Oh, Kopfkino!!! Da ein schöner, frisch geschossener Frischling rein.....

    Wir schrieben ja schon über belgische Biere. Im Rahmen einer Wanderung lernte ich ja die Abteibiere von Val Dieu zu schätzen. Jetzt sah ich eins, was ich noch nicht kannte, Val Dieu Grand Cru - Großes Gewächs. Ob damit jenes über meinem Gürtel gemeint ist, kann ich nicht mir Gewissheit sagen.

    Also selbst meiner Frau, die absolut nichts mit Bier am Hut hat, meinte das es schmeckt. Kann ich Dir nur ganz dringend empfehlen. Ach ja, 10,5 Umdrehungen...

    https://belgium.beertourism.com/belgian-beers/val-dieu-grand-cru

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • bei Belgischem Bier bin ich misstrauisch. Die bieten da auch Bier mit Kirschgeschmack an, was ich für einen Irrweg halte.

    Hmm, einen neuen Grill brauche ich wohl auch für die nächste Saison. Der alte ist so ein Stino-Einfach-Säulengrill aus Edelstahl und nach über 10 Jahren Betrieb hat das 0,5mm Blech nun zusätzliche Luftlöcher bekommen.

    So eine Feuerplatte hätte schon was, ist mir aber einfach zu unhandlich. Irgendwo muss das Zeug ja vom Herbst bis Frühjahr untergebracht werden.

  • Oh, Kopfkino!!! Da ein schöner, frisch geschossener Frischling rein.....

    Ist jetzt kein Frischling gewesen, aber die sind ohne Schwarte auch nicht ganz so fotogen.
    Sehen vorher mehr wie die Dobermänner aus dem ersten Resident Evil Film aus.
    Aber das hier war auch sehr lecker! :broiler:



    Wir schrieben ja schon über belgische Biere. Im Rahmen einer Wanderung lernte ich ja die Abteibiere von Val Dieu zu schätzen. Jetzt sah ich eins, was ich noch nicht kannte, Val Dieu Grand Cru - Großes Gewächs. Ob damit jenes über meinem Gürtel gemeint ist, kann ich nicht mir Gewissheit sagen.

    Also selbst meiner Frau, die absolut nichts mit Bier am Hut hat, meinte das es schmeckt. Kann ich Dir nur ganz dringend empfehlen. Ach ja, 10,5 Umdrehungen...

    https://belgium.beertourism.com/belgian-beers/val-dieu-grand-cru

    Liebe Grüße Udo

    Danke für den Tipp! :n12:
    Ich finde ja schon, dass die Belgier sehr gut Bier brauen können. Und sie haben etwas mehr Phantasie dabei und dürfen mehr....
    Das Kirschbier finde ich gar nicht mal so übel.
    Für Leute, die eher in Richtung Weine tendieren, ist vielleicht das Kasteel Cuvée du Chateau auch etwas.
    Auch kein Billigheimer, aber von so was trinkt man auch nicht 5-10 am Abend.

    Das schöne ist, in Duisburg gibt's eine Studentenkneipe, den Finkenkrug.
    Für experimentierfreudige Biertrinker ein Muss, wenn man in der Gegend ist.
    Laut deren Webseite 22 Biersorten vom Fass und über 200 als Flaschenbier.
    Plus x andere Getränke.

    Da wir ja schon etwas offtopic sind:
    Uns fehlt ein allgemeiner Bier- und Grillfred!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Da wir ja schon etwas offtopic sind:
    Uns fehlt ein allgemeiner Bier- und Grillfred!

    Irgendwie hängt das ja alles zusammen. Logisch kann man beim Grillen auch ein Glas frische, kalte Milch trinken.

    Ich und der Alkohol?
    Ich war sehr lange Junggeselle, hatte früher höhere Leberwerte als PS im Auto. Meine Erlebnisse reichen dicke für Taschenbücher wie Werner o.ä. Auch wenn ich schnell war, holte mich zum Glück die Vernunft irgendwann ein. Seit dem ich auf dem Bock sitze, ist die Geschichte eh tabu. Die Mitmenschen um mich rum haben ein Recht darauf, dass ich voll umfänglich fahrtauglich bin. LKW-Fahrer Haft gegoogelt gibt über 300 000 Treffer! Und wenn sich dann doch einmal die Gelegenheit ergibt?

    Hochprozentiges:
    1, 2 oder höchstens 3 nach einem guten Essen.

    Bier:
    Sehr, sehr selten alleine. Am liebsten in netter Gesellschaft und dabei dummes Zeug erzählen, lachen und Spaß haben. Dann mutiere ich auch zur "Kläävbotz" oder hochdeutsch Klebehose. Das sind die, die noch lange sitzen bleiben.

    Wein:
    Gerne an einem Winterabend. Täubchen 1 Glas und ich den Rest der Flasche...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Eben schnell Abendessen gezaubert: Frischkäse mit Schnittlauch; Petersilie, Zwiebel, Pfeffer und Salz in eine lange, dünne Paprikaschote. Das ganze mit Bacon umwickelt. Dazu ein Ribeye, das (zu Showzwecken) flambiert wurde.

    Tipp: Besser nie mit der Flasche, sondern mit der Kelle übergießen und Flasche auf Abstand halten.

    Übrigens wird meine Platte nicht mehr ganz gerade nach dem Abkühlen. Hauptsache heiß bleibt sie in Form.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Lieber Udo,

    ein ausgedientes Sägeblatt in der Größe bleibt gerade und in Form :thumbsup:

    Übrigens wird meine Platte nicht mehr ganz gerade nach dem Abkühlen. Hauptsache heiß bleibt sie in Form.

    Selbst getestet, für gut befunden und sieht relativ cool aus :D

    LG Pit

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"

  • Lieber Udo,

    ein ausgedientes Sägeblatt in der Größe bleibt gerade und in Form :thumbsup:

    Selbst getestet, für gut befunden und sieht relativ cool aus :D
    LG Pit

    Bilder?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Kann man so nicht gut sehen. Ich hätte vielleicht besser eine Wasserwaage drüber legen sollen. Halb so wild. Bei Hitze fluppt es ja.
    Ich wollte aufräumen nach einem Grillen und habe die ziemlich warm runter genommen und daneben gestellt. Vielleicht mochte sie das nicht.

    Wenn es mich wirklich stören würde, könnte ich ja beim Shop nachhören, von dem ich sie habe.

    Liebe Grüße Udo

  • Wie jetzt, Spießbraten von der Grillplatte??? Auch keine schlechte Idee:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spanferkelchen???

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich hab noch irgendwo eine Panzerplatte, echt aus Grossvaterns Gipskriech.

    Allerdings rechteckig, so 50 x 80 cm. 2cm dick.

    Wen ich die hoch kriege, werd ich mal experimentieren.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."