Bundeskabinett beschliesst Änderung des Waffengesetzes

Es gibt 1.518 Antworten in diesem Thema, welches 188.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 15:00) ist von Magnum Opus.

  • Mein Hobby ist Sportschießen.Ich bin Legalwaffenbesitzer, u.a. besitze ich eine .357 mag. Mit der trainiere ich sportliches Schießen auf 25 Meter.
    Mit dem Teil schieße ich Rundenkämpfe und nehme an Kreismeisterschaften teil.
    Das ist ein Sportgerät und ich überlege nicht im Hinterkopf, ob ich damit einem ev. Gegner den Kopf wegblase.
    Das ist absurd!

    Leider hat Herr S da ganz andere Denkansätze, die er gewinnbringend vermarktet.

    Auf Kosten der ernsthaften Sportschützen.

    Das ist der Unterschied ,ein Sportschütze oder allgemein will sich gar nicht ausmalen wie das ist und betet nie in so eine Situation je zu kommen .

    Andere dagegen so hat man das gefühl brennen fast schon drauf so wie sich äussern und verhalten .

    Das ist nichts anderes als wenn Waffenherrsteller xy bewirbt das seine Waffe größere Löcher in einen Menschen macht als andere .

    Kein Mensch der noch normal im Kopf ist will das hören .

    Was dann Menschen wie bei Lassen sie es Krachen machen indem die auf Knetmasse schiessen hat einen Aufklärenden Charakter und soll die Unterschiede zeigen ,da hörst du niemanden lachen als wär er nicht mehr Herr seiner Sinne oder bewerben was als Spielzeug.

    Es ist Gottverdammt nämlich auch keins .

    Sondern potenzielle mitunter Tödliche Werkzeuge die mit der nötigen sachlichkeit und ernsthaftigkeit bedient werden sollten .

    Blödellei hat da gar nichts zu suchen .

  • Du bist so auf den Infernalischen angesprungen der, wie die meisten hier, hauptsächlich mit Luftdruck seinen Sport ausübt das ich mal deutlich machen wollte wie absurd gerade da der Vorwurf ist die Teile wären gebaut um belebte und unbelebte Dinge kaputt zu machen.

    Ich kenne genügend Leute die Pazifisten sind UND Schießsport ausüben. Kriegswaffen sind völlig zu Recht illegal, Dinge mit denen man Pokale gewinnen kann sind Sportgeräte. Für Mißbrauch kann der Tennisschläger der jemanden über den Kopf gekloppt wird nix. Das unterscheidet ihn vom Morgenstern. ;)

  • Sprave kümmert sich immerhin ehrlich und ohne Heuchelei um eine andere Spielart der freien Waffen: Waffen für die Verteidigung. Diesen Markt gibt es. Auch Branchenriesen wie Umarex bedienen ihn sehr direkt.

    Der Zieht jeden seiner Kunden über den Tisch.

    Du glaubst doch nicht im Ernst wenn die Dinger verboten werden er die Kundendateien Löscht und die komplette Verantwortung übernimmt?

    Der wird die bereitwillig rausrücken, hat die Kohle von den Kunden und die bekommen ihre Pfeilblaster unentgeltlich abgenommen.
    Dann kannst mal Jörg fragen ob er dir dein Geld wieder gibt.

    :D

  • Also komm, wer ein solches Produkt kauft obwohl damit geworben wird dass dies "die wohl größte Lücke im Waffengesetz ist", der wird sich wohl kaum beschweren wenn diese Lücke irgendwann geschlossen wird.

    Ich habe mein Benchmade-Balisong damals auch unter Tränen in Stücke geflext. Aber den Messerhändler habe ich trotzdem nicht mit Tomaten beworfen.

  • Du glaubst doch nicht im Ernst wenn die Dinger verboten werden er die Kundendateien Löscht und die komplette Verantwortung übernimmt?

    In der heutigen Zeit der Datenspeicherung werden einige Leute mit Sicherheit Besuch bekommen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Na wunderbar, also wenn das Alles wirklich so stimmt, muss das nur jemand dem gesetzgeber verklickern und wir können die Hälfte des Waffengesetzes streichen.
    Luftgewehre sind dann völlig zu Unrecht im WAFFENgesetz, weil ja Sportgeräte..

    Der .357er, der auch nur ein Sportgerät ist, ebenfalls. Denn wenn man nicht dran denkt, daß es eine Waffe ist und sich die Ohren zuhält, wenn das jemand sagt, dann ist es auch keine Waffe :)

    Ich geh dann mal schlafen.
    Ach ja, ich besitze WAFFEN, keine Sportgeräte. Ich nutze sie ausschließlich zum sportlichen Schießen und bin mir trotzdem jedes Mal wenn ich sie zu diesem Zweck einsetze, bewusst daß es Waffen sind.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Naja der JS hat ja extra den Derringer zur SV fertigen lassen und vertrieben.
    Ist denke das ist mal was anderes extra ne 2 schüssige tödliche SV Pistole die legal geführt werden darf zu entwickeln statt nen 1 Schüssiges Gewehr als Sportwaffe zu vertreiben wie FX.

    Da hätte man die Spreu vom Weizen trennen müssen.

    Also komm, wer ein solches Produkt kauft obwohl damit geworben wird das dies "die wohl größte Lücke im Waffengesetz ist", der wird sich wohl kaum beschweren wenn diese Lücke irgendwann geschlossen wird.

    Ich habe mein Benchmade-Balisong damals auch unter Tränen in Stücke geflext. Aber den Messerhändler habe ich trotzdem nicht mit Tomaten beworfen.

    Das stimmt ! Für den Kauf einer Waffe ist jeder selbst verantwortlich. Niemand zwingt dich ein Pfeilgewehr zu kaufen.
    Wenn eine Altbesitzregelung ohne Bedürfnis kommt, dann wäre alles Okay für die Käufer. Grundsätzlich gilt aber ohne die Einstufung vom Gesetzgeber hätten wir jetzt nicht einen Haufen illegaler Waffen die Vorher nicht illegal waren. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille ! Es ist ziemlich unfair die Schützen über Nacht kriminell zu machen. Das sollte man auf jeden Fall bei jeder Änderung berücksichtigen.

    Und jeder will doch nur Geschäfte machen.. Die Armbrüste wurden auch abverkauft und es war lange unklar ob die Armbrust nicht auch betroffen ist...

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (15. Dezember 2019 um 23:51)

  • Also komm, wer ein solches Produkt kauft obwohl damit geworben wird das dies "die wohl größte Lücke im Waffengesetz ist", der wird sich wohl kaum beschweren wenn diese Lücke irgendwann geschlossen wird.

    Naja hätte man die Dinger anders beworben hätte man in 3 Jahren evtl. weniger verdient.
    Könnte aber länger verdienen.
    Genau das sag ich seit 3 Seiten. :thumbsup:

    Ich habe mein Benchmade-Balisong damals auch unter Tränen in Stücke geflext. Aber den Messerhändler habe ich trotzdem nicht mit Tomaten beworfen.

    Och du Armer Kerl hattest nur eines?
    Ich hatte 300 aus aller Welt ohne Internet.
    Von den Philippinen über Bali bis nach Malaysia reichten meine Kontakte.
    Ich habe mehr als 5000 DM für die Sammlung über Jahre bezahlt und hab sie 2002 für 1000 ins Ausland verkauft sehr viel unter Wert.
    Denn klar ich habe zwar schon hohe Preise gezahlt.
    Aber der Wert als sie hier waren war weitaus höher wie der EK von 5000.
    Denn ich hatte damit was, was andere gerne gehabt hätten und hier nie bekommen hätten.
    Über Nacht war alles Wertlos und so bin ich...

    a. Froh das sie nicht vernichtet wurden.

    b. Ich wenigstens noch etwas zurück bekam.

    Der Käufer wusste ja warum ich verkaufe, der wusste auch das ich lieber unter Wert verkaufe als auf 0 zur Polizei zu gehen.

  • Du bist so auf den Infernalischen angesprungen der, wie die meisten hier, hauptsächlich mit Luftdruck seinen Sport ausübt das ich mal deutlich machen wollte wie absurd gerade da der Vorwurf ist die Teile wären gebaut um belebte und unbelebte Dinge kaputt zu machen.

    Ich kenne genügend Leute die Pazifisten sind UND Schießsport ausüben. Kriegswaffen sind völlig zu Recht illegal, Dinge mit denen man Pokale gewinnen kann sind Sportgeräte. Für Mißbrauch kann der Tennisschläger der jemanden über den Kopf gekloppt wird nix. Das unterscheidet ihn vom Morgenstern. ;)

    Wobei Kriegswaffen mitunter auch ziemlich interessant sein können auch Geschichtlich .

    Geade das ist auch Traurig Tommy Gun ohne Trommelmagazin ,wird ja alles jetzt verboten .

    Irgendwie wird dadurch auch ein Stk. Geschichte irgendwo verboten zumindest in Deutschland .


    Ich kann wie gesagt nur den Kopf schütteln wenn ich so manche Menschen sehe wie die mit manchen Dingen umgehen und das in einem alter vor sie schon lange keine 14 mehr sind .

    Ich habe mit 12 das erste mal mit einem LG geschossen und der Respekt war von anfang an vorhanden ,mit 14 dann KK und wie das in 50m im Kugelfang gescheppert hat wurde es einem ganz anders da wusste man gleich das kann richtig gefährlich sein wenn man nicht richtig aufpasst,Ehrfurcht und Respekt waren angesagt ,da gibts feuchte Hände .

    Das selbe mit SSW die liegen alle verschlossen getrennt von den Kartuschen ,sind zwar "nur" Platzpatronen ,aber wie viele Idioten haben mit sowas schon gespielt und die aus "Spaß" an den eigenen Kopf oder den eines Freundes gehalten und dann war es passiert.

    Auf einmal wars dann nicht mehr so Lustig :whistling:

    Von daher hab ich da wenig verständnis!

  • Der Täter in Augsburg ...


    Halle meintest Du wahrscheinlich, nehme ich an ...

    (der Täter von Augsburg war kein Rechter, sondern so der Bayerische Rundfunk : "Bei dem mutmaßlichen Haupttäter handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen in Augsburg geborenen 17-Jährigen mit deutscher sowie türkischer und libanesischer Staatsangehörigkeit.")


    (und wo wir eh schon gerade im Besserwisser-Modus sind ... ;) : )

    Da hätte man die Streu Spreu vom Weizen trennen müssen.


    btt ...

  • Mein Hobby ist Sportschießen.Ich bin Legalwaffenbesitzer, u.a. besitze ich eine .357 mag. Mit der trainiere ich sportliches Schießen auf 25 Meter.
    Mit dem Teil schieße ich Rundenkämpfe und nehme an Kreismeisterschaften teil.
    Das ist ein Sportgerät und ich überlege nicht im Hinterkopf, ob ich damit einem ev. Gegner den Kopf wegblase.
    Das ist absurd!

    Leider hat Herr S da ganz andere Denkansätze, die er gewinnbringend vermarktet.

    Auf Kosten der ernsthaften Sportschützen.

    Und trotzdem würdest du damit Alibaba über den Haufen schießen,wenn er dich mit dem Messer piekst. :thumbsup:

  • das war grob hoch 10... :D

    mein sogenannter a...baba ist dönermeister und immer meine rettung, wenn man als single mal essen geht...-.

    der ist total nett und benutzt serin messer zum döner vom spiess schneiden...........

    die verallgemeinerungen bringen gar nichts.

    das geht mir auf den sack, diese billigen spaltungsversuche in der gesellschaft.

    gruß edwin

    INVICTUS