Bundeskabinett beschliesst Änderung des Waffengesetzes

Es gibt 1.518 Antworten in diesem Thema, welches 190.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 15:00) ist von Magnum Opus.

  • Je mehr Verbote kommen, je mehr kann man mich am Ar... lecken.
    Aktion - Reaktion. Ganz einfach.
    Der Staat sollte sich mal darüber Gedanken machen, das er sich immer mehr Gegner schafft und wenn der Knoten irgendwann platzt, na dann viel Spaß.

    Anstatt aber mal diese Hirnzerfessenden Fernsehsendungen wie Bachelor, Dschungelkamp , Geissens und Konsorten zu verbieten, die wirklich einen echt üblen Schaden hinterlassen, verbieten die lieber sowas wie das was hier diskutiert wird.

    Eins weis ich, ich habe das Land und das Equipment um meinen Sport weiter zu machen.
    Legal oder illegal

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Das nimmt schon wieder Ausmaße an! Wartet doch endlich mal ab was kommt! Da wird Stunden wenn nicht schon Tage diskutiert und nichts kommt dabei raus, einfach nichts außer das einer den anderen ankeift!
    :wegdamit::umleitung:

  • @kiwi

    Ok, Dann Stell ich mich Mal vor:
    Guten Tag,

    Mein Name ist alex, ich kann mein Hobby ( Bushcrafting )nicht wirklich durchführen, da das Gesetz bei Messern zu schwammig formuliert ist - anerkannter Zweck und so. Dementsprechend besser nicht mit Messer in den Wald, da falls wieder ein tapferer hilsscherrif die cops in den Wald bestellt ich dann ohne echte Rechtsgrundlage dumm da stehe. Also kein bushcrafting Hobby weil das Messer dort ein elementares Werkzeug ist.

  • Je mehr Verbote kommen, je mehr kann man mich am Ar... lecken.
    Aktion - Reaktion. Ganz einfach.
    Der Staat sollte sich mal darüber Gedanken machen, das er sich immer mehr Gegner schafft und wenn der Knoten irgendwann platzt, na dann viel Spaß.

    Anstatt aber mal diese Hirnzerfessenden Fernsehsendungen wie Bachelor, Dschungelkamp , Geissens und Konsorten zu verbieten, die wirklich einen echt üblen Schaden hinterlassen, verbieten die lieber sowas wie das was hier diskutiert wird.

    Eins weis ich, ich habe das Land und das Equipment um meinen Sport weiter zu machen.
    Legal oder illegal

    Also das mit den Fernsehsendungen würde ich absolut unterstützen, jedoch gebe ich einen persönlichen Rat und der wäre das man sich an die Gesetze hält. Durch etwas Illegales verbaut man sich immer die Zukunft und vielleicht noch vieles mehr!


    Das nimmt schon wieder Ausmaße an! Wartet doch endlich mal ab was kommt! Da wird Stunden wenn nicht schon Tage diskutiert und nichts kommt dabei raus, einfach nichts außer das einer den anderen ankeift!
    :wegdamit::umleitung:

    Da schließe ich mich jetzt auch erst einmal an, vielen Dank an alle die mit mir konstruktiv gesprochen haben :)

  • Schreib in ganzen Sätzen Kiwi, dann verstehe ich was Du meinst.

    Ich meine eine härtere Gangart gegenüber Gewalttätern und nicht gegenüber Legalwaffenbesitzer.
    Keine Kuscheljustiz die jeden zweiten Aufgrund schwerer Kindheit, psychischer Probleme oder Alkoholmissbrauch für begrenzt schuldfähig erklärt.
    Keine Ausreden mehr, klare Kante gegen Gewalt!

  • Eine Konsequente Anwendung von Gesetzen erfordert....ein Gesetz? Und das findet ihr k....?

    1.) Reichen die bestehenden Gesetze aus.
    2.) Sollte man wenn Gesetze erlassen, die denjenigen die Gegenstände verbieten, die Sie auch negativ nutzen. Z.B. Terroristen ist das mitführen von Messern verboten.

    Im Moment sieht das so aus:
    Allen Bürgern wird das Mitführen verboten. Terroristen mit Messern sind in Deutschland herzlich willkommen. Bei einer Tat wie Mord gibt es 1 Jahr Luxusurlaub mit Internet und TV und danach darf gleich weiter terrorisiert werden.
    P.S. Der Terrorist hat gleich seinen Sozialterapeut um die Ecke gebracht. Das verstand Er wohl unter "seinen Namen tanzen".

    So sieht die Realität in Absurdistan aus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Je mehr Verbote kommen, je mehr kann man mich am Ar... lecken.
    Aktion - Reaktion. Ganz einfach.
    Der Staat sollte sich mal darüber Gedanken machen, das er sich immer mehr Gegner schafft und wenn der Knoten irgendwann platzt, na dann viel Spaß.

    Anstatt aber mal diese Hirnzerfessenden Fernsehsendungen wie Bachelor, Dschungelkamp , Geissens und Konsorten zu verbieten, die wirklich einen echt üblen Schaden hinterlassen, verbieten die lieber sowas wie das was hier diskutiert wird.

    Eins weis ich, ich habe das Land und das Equipment um meinen Sport weiter zu machen.
    Legal oder illegal

    Auch Polen ?

    Gruß
    Peter

  • Hallo Orange!

    Ich bin ebenfalls mit Messer im Wald, nächtige gerne unter Bäumen im Wald und fühle mich nicht Ansatzweise betroffen. Weder hier in Deutschland, noch in Schweden, wo das gleiche Verbot gilt. Warum? Weil du wie ich, dies nicht in einer Menschenmasse tun, sondern das Messer als Werkzeug in der vorgesehen und nachvollziehbaren Umgebung nutzen wollen und müssen. Und dies ist weiterhin nicht verboten.

    Dies war kein Witz!
    Weiterhin schieße ich gerne HFT, plinke gerne mit meiner MPX auf dem Dachboden und überlege einen Jagdschein zu machen, da ich die Natur liebe und ein weidgerechtes Jagen und verzehren als ökologisch wertvoller betrachte als importierten Biofrass zu essen.

  • Einfach bei der nächsten Wahl richtig wählen. Und auf eine starke Opposition achten. Eine große Koalition winkt halt alles durch. Als es noch SPD oder CDU gab, hätte keiner sowas durchwinken können.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @Gabor VASS You are allowed to carry an fix blade with blade length of max 12 cm.
    Also a Folding knife without lock or one with lock that you only can open with 2 Hands. Blade length isnt regulated.
    The new rule is only for Gun Free Zones so that the Blade length is regulated on 4 cm.
    If a European fire pass count isnt clear but the new rules arent official now.

  • Mit dem erstarken der AFD ist aus der großen Koalition die überparteiliche Einheit gegen die AFD geboren. Im Ernstfall immer geschlossen dagegen und das in den unvorstellbarsten Bündnissen.
    Da koaliert die CDU eher mit der Linken als der AFD auch nur einen Millimeter entgegen zu kommen.

  • es gibt hier 2 kandidaten die gehen mir mit ihrem obrigkeitshörigen gutmenschen geschwafel heftig auf den sack...
    das ist keine meinung die da geäußert wird sondern das wiedergeben von argumenten der staatlichen propaganda medien

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.