Jungfernflug Elektro-Flugtaxi - ab 2025 Betrieb in deutschen Städten (geplant ...)

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2019 um 18:26) ist von Raziel.

  • zu den tretrollern mit e antrieb. in mehreren großstädten der welt gibt es umfassende erfahrungen dazu . in paris gurcken mittlerweise 40.000 davon in paris herum. das hat nachträglich zu immer mehr reglementierungen geführt.

    da immer rücksichstloser gegen fußgänger vorgegangen wurde und es gehäuft zu unfällen kam mit fußgängern. weil die e tretroller nicht im fußgängerbereich schrittgeschwindigkeit einhielten.

    im strassenbereich, also 12 bis 20 kmh , kam es mit autos vermehrt zu unfällen, wobei sich die tretrollerfahrer schlimme kopfverletzungen zuzogen, was in zukunft zu einer helmpflicht führen könnte. da es sich um ein kfz handelt

    in anschliessenden gerichtsverfahren wird man behandelt wie jeder kfz fahrer und bei verstößen auch wie ein pkw unfallversacher behandelt im strafmass.

    aus diesem grund sieht sich der scheuer ja jetzt sachon genötigt , die tretrollerfahrer auf den radweg und strasse zu verbannen, noch bevor das gesetz das rollerfahren hier zuläßt. das mit den gehwegverlerzten wollte er schlauerweise schonmal vermeiden.....
    ich sags mal so , wenn ich 45 auf den innenstadtstrassen fahr, kriegen die autofahrer schon heftiges zucken und brechreiz und im rückspiegel siehst du hassgebleckte zahnreihen.
    und dann wirst du gnadenlos knapp überholt.

    wie reagieren die denn erst bei 15-20 kmh auf der strasse, wo kein radweg ist? einfach überbügeln den tretroller oder ins gebüsch schubsen?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Für die Reichen und Mächtigen.


    "Dass wir das Flugzeug an reiche Privatleute oder Firmen verkaufen, schließe ich aus. Ziel ist, dass viele Bürger Flüge bei uns buchen, für Preise wie mit einem Taxi", sagte Wiegand. Die leisen Senkrechtstarter könnten in Ballungsräumen, aber auch in ländlichen Regionen ohne Infrastruktur ihr Geld verdienen."

    "in ländlichen Regionen" ... und zu Preisen "wie mit einem Taxi" ... ;) :

    freu mich schon, wenn ich als erster hier im Dorf mal so'n Ding anfordere und das hier mitten im Ort landen lasse ... :D

    vielleicht kriege ich den Piloten ja auch dazu, für'n Zwanziger extra sich noch so 'ne Faschings-Außerirdischen-Maske aufzusetzen, kurz bevor er zur Landung runterschwebt ... :D die Ansammlung runterklappender Kinnladen hier im Ort hätte sich dann echt gewaschen ... =O:D:thumbup:

  • tja und in welcher höhe fliegen die dann ? dicht über das haus von jedem ? wo einem doch der luftraum privat gehört über seinem grundstück bis knapp 200 meter höhe.

    da müßte man ja dann noch enteignet werden.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Zwischen dem, was wo steht und was dann passiert liegen Welten. Ich behaupte mal, daß das Teil eher von den besser verdienenden genutzt werden wird.

    1.) Herstellungspreis
    2.) Nutzungskosten
    3.) Anzahl
    4.) Genemigungen wo das Teil landen und starten und fliegen darf
    .......

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich glaub , das erleb ich eh nicht mehr diese fliugtaxis , das die sich je durchsetzten würden.......

    das alles immer mehr elektro sein soll, ist völlig gegenläufig zur entwicklung der nachhaltigen energien.

    so wird bei immer steigendem stromverbrauch nichts vernünftiges draus.

    wo soll der ganze strom denn herkommen , aus regenerativer energie, wenn immer mehr dinge mit strom betrieben werden sollen ?
    der einzige der ne chance hat ist schleswig holstein mit heute 90 % und niedersachsen,mit 67 % regenerativer energie am gesamtverbrauch, die das wuppen könnten irgendwann.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich warte schon länger auf sowas. Geil das macht mich happy. Mir wärs auch sehr recht wenn Autos aus Städten komplett verbannt würden...

    Auuuuu Jaaaa da bin ich dabei.
    Wenn alle anderen Kisten aus München raus sind haben wir den Mittleren Ring für uns 3 Spuren je Richtung allein für Unser 3Liter Diesel.
    Wäre dann glatt noch rentabel einen TTRS oder RS5 am besten Cabrio zu kaufen so als Spaßgerät.

    Im ernst die dürfen alle gegen den Individualverkehr hetzen wie sie wollen. Sollte das zu meinen Lebzeiten noch eintreten bin ich hier raus und zahle meine Steuern wo anders.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (17. Mai 2019 um 01:15)

  • Weis man schon was so ein Flug mit diesem Lufttaxi kosten wird?
    Ich schätze das es so teuer sein wird das man als Normalo eh wieder mal außen vor bleibt und das dies wieder mal ein Spielzeug für reiche Herrenmenschen ist.
    Irgendwie werde ich langsam immer mehr zum Fortschrittsverweigerer.......

    Einmal editiert, zuletzt von Foxford (17. Mai 2019 um 08:17)

  • Pilotenausbildung ist teuer, vom Lohn ganz zu schweigen Wartung/Reperatur+Landeplätze. Dan fehlen noch Versicherungen und der Strom und die Ersatzteile!
    Schätze mal so 500-800€ per Flugstunde !

    Von wegen für die Bürger. . .die sollen gefälligst durch den Großstadt Smog laufen!
    Das wird was für Bonzen und Berufsschwafler wie die Oberputte Merkill !

    PS : Selbst wenn der Pilot von Bordrechnern unterstützt werden könnte geht das nicht, da das für Zivile bemante Luftfahrt unzulässig ist !
    Zivile Flieger müssen grundsätzlich auch nur mit dem Poppometer geflogen werden können!
    Also fallen Laien als Piloten raus, das ist auch gut so !

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Jan von Katzenbach (17. Mai 2019 um 08:29)

  • Klar, von heut auf morgen geht das nicht. dazu ist eine umfassende Stadtumstrukturierung notwendig; es braucht dann eine Stadt wo man vom Stadtrand zum Mittelpunkt nur 15min braucht... Wie das geht? Durch eine fraktale Struktur, also quasi um sehr hohen Umfang im Verhältnis zur Fläche zu schaffen...
    Aber es ist der Schritt zu mehr Lebensqualität. Ich finde es einfach beschi$$en heutzutage in einer Stadt zu wohnen, es ist mehr Asphalt- und Betonwüste als lebenswerter Wohnraum. Naja, nur meine Meinung.

    Wir brauchen nicht mehr blödsinniges Spielzeug,wir brauchen effektivere Wege vorhandene Energie zu nutzen.Fliegen ist ineffektive Energieverschwendung.

  • @zocker Kein Problem,fährt man halt nicht mehr in die Stadt,kein Lkw,kein Transporter und nix.
    Der Einzelhandel wird sich freuen wenn keine Lieferungen mehr kommen und keine Kunden von außerhalb. ?(
    Nur noch die Städter und ihre Fahrräder und Elektrokarren und wenn sie was zu futtern wollen müssen sie raus auf's Land fahren.
    Stadt ohne Autos ist keine Stadt sondern totes Land. :thumbdown:

    FALSCH. Niemand hat etwas gegen Lieferanten oder Lieferservice. Die werden immer gebraucht, denn die Menschen müssen ja auch konsumieren um zu überleben.

    Das Problem sind die "Rowdys" oder anderes "elitäres" Volk mit ihren dicken SUVs, die meinen direkt neben der Pizzeria oder Shisha-Bar parken zu müssen, weil die 300 Meter vom Parkhaus zu viel des Guten für die Frau mit 20cm Highheels wäre...

    Dieses Gehabe gehört definitiv aus der Innenstadt verbannt. Wozu baut man denn überall die Städte mit Parkhäusern zu?

    GmbH

  • @mucki Das Problem könnte man lösen.Die Politessen sind mit mobilen Pressen unterwegs und jedes falsch parkende Fahrzeug wird an Ort und Stelle schadenersatzfrei zu einem Würfel gepresst und der Eigentümer dazu verpflichtet diesen innerhalb einer Stunde fachgerecht zu entsorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (17. Mai 2019 um 11:35) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Mal unter uns.
    Soll doch jeder fahren was er will.
    Warum soll man sich aufm Land nen SUV kaufen dürfen in der Stadt aber nicht?
    Klar kann man es damit begründen das man ihn aufm Land eher braucht. Aber es gibt auch Jäger die in der Stadt wohnen.
    Es gibt andere Hobbys wo man so einen Wagen evtl. Braucht. Will wirklich jemand ein Bedürfnisnachweis fordern für ein bestimmtes Fahrzeug?
    Wir wohnen auch in der Stadt und fahren einen 5m Kombi! Warum?
    Weil die Karre die nächsten Wochenenden bis Oktober fast immer voll beladen ist.
    Wie das aussieht kann man sich im CAS Fred anschauen. Nächstes WE steht Chemnitz an dann Bayern LM usw. Und immer haben wir zwei FT Ausrüstungen bei.

    Ich bin selbst auch kein Freund von den ganzen SUVs aber es ist nun mal ein Trend.
    Soll doch jeder fahren was er will.

  • Lieber Mucki.

    Dieses Gehabe gehört definitiv aus der Innenstadt verbannt. Wozu baut man denn überall die Städte mit Parkhäusern zu?

    Aber wo fängt man mit den Verboten an und wo hört man auf. Nicht vergessen, von allen diesen Vorlieben lebt auch wieder die Wirtschaft, also wir alle.

    Viele Grüne schimpfen auf die SUV, die Steuereinnahmen des erhöhten Benzinkonsums nehmen sie aber gerne mit. Und nebenbei als Vorbilder eignen sie sich in den meisten Fällen auch nicht.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • vielleicht steigt auch diue selbstmordrate , wenn sich fahrgäste aus den lufttaxi zu boden stürzen....

    ..gruß edwin


    oder besoffen rausfallen.

    wer macht übrigens ein vollgekotztes lufttaxi sauber? da willst du einsteigen und dann riecht das süßsauer.....

    :D

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich bin mal bei 2o knoten seitenwind mit ner 4 personencesna auf dem riesenflugplatz hamburg fuhlsbüttel gelandet.

    das sind etwa 35 kmh wind. ab 22 knoten wird nicht mehr bestartet bei seitenwind , auch die großen flieger nicht. also seitenwind.

    wie ist das bei si nem flugtaxi fliuegt und landet das bei jeder windlage ?

    weil da mächt man evtl auch nicht drin sitzen. wer mal mit nem kleinflugzeug bei wind über eine großstadt fliegt. ich hab das beim fallschirmsptringen öfter getan. der lernt fahrstuhlfahren hoch und runter

    wenn du über ein hochhaus fliegst geht das flugzeug mal eben zack ein paar meter hoch und fällt danach wieder ein paar meter runter. das ist sehr witzig , wenn man ne halbe stundeüber die stadt fliegen muß.

    wenn wind auf ein hochhaus trifft drücke er sich seitlich und nach oben weg am hochhaus
    und dann kommst du an und wirst hochgehoben

    möcht mal wissen wie ein flugtaxi das regulieren will, was ohne vorwarnung kommt.

    das ist nicht jedermanns sa che

    keine ahnung ob ne drohne das abfängt

    gruß edwin

    INVICTUS