3. (Hunter-)Field Target Trainingscamp 2019 - Kölschhausen

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 32.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2019 um 09:21) ist von AirGhandi.

  • Dann zitiere mal was da steht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Alle alten Hasen sagen, Energie sei Energie, die bliebe gleich egal wie schwer das Dia ist.

    tolle Hasen....evtl. sollten die sich mal nen Chrony besorgen. Ansonsten sollen die Hasen mal nen Dia mit Schraubensicherungsmittel drin abschiessen und gucken, was sie treffen...wenn das alles egal ist.

    Ich bezweifele dass 9 Joule beispielsweise einen bahnbrechenden Vorteil gegenüber 7,5 Joule haben.

    Hmmm doch. Es kommt drauf an, welche Technik man eben bevorzugt.

  • Lieber Olja.

    Hmmm doch. Es kommt drauf an, welche Technik man eben bevorzugt.

    Das schöne an Chairgun ist das Vergleichen ohne Demontage des Gewehrs oder unerlaubten Waffenbesitz. Bei meinen JSB Heavy liegen zwischen 7,5 und 9 Joule ca. 15m/sek. Und was ändert sich:

    Auf 10 m und 25 m 5 mm in der Höhe. Ich schlage vor wir kehren zurück zum (H)FT-Trainingscamp.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Teilnehmerliste aktualisiert (Stand 28.06.19):
    FTTC-Teilnehmer-2019

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

    Einmal editiert, zuletzt von trink (28. Juni 2019 um 07:30) aus folgendem Grund: Neues Datum!

  • Teilnehmerliste aktualisiert (Stand 09.07.19):
    FTTC-Teilnehmer-2019

    Es haben leider noch nicht alle das Startgeld bezahlt. Bis Ende dieser Woche geht das noch. Ansonsten gehen wir davon aus, dass der- oder diejenige nicht kommen werden und streichen ihn oder sie aus der Teilnehmerliste.

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Hallo @trink und hallo @Lutz K., darf man mal offene Kritik/Vorschlag äußern?
    Also vorab meine Gewehrwahl wird sich ändern, ich trete mit meiner FT FWB 300 an und HFT mit meiner Steyr AR20 :thumbup:

    Ich habe mir gerade die Listen angeschaut und habe dazu mal für den FT-Tag zumindest eine Anmerkung was die Klassenzusammenstellung angeht. Im letztem Jahr wurde die KL.5 mit KL. 3 zusammengewürfelt.
    Das hatte vielleicht letztes Jahr auch seine Daseinsberechtigung weil für KL.5 vielleicht nicht genug Schützen gab.

    Aber dieses Jahr habe ich beim groben Drüberschauen gesehen, dass die KL5. mit min. 7 Schützen vertreten ist.
    Das sind mehr Schützen als in KL4. Daher stellt sich die Frage, ob die KL5 Schützen sich ernsthaft noch dem KL3 Pulk anschließen muss oder ob die KL5 sich nicht auch mittlerweile eine eigene Wertung verdient hat.
    Ich finde schon, dass man die KL5 auch für sich alleine Werten darf.

    Liebe Grüße
    Rene

  • Es kommt darauf an was man aus 9 oder 7,5 Joule macht.
    Der mit 9 Joule hat nen Tattrich aber ne flachere Flugparabel, der mit 7,5 Joule keinen Tattrich aber ne höherer Flugparabel. Hinzu kommen nich die äußeren Umstände wie Wind, Regen und die Nervosität beim berühmten ersten Mal.

    Urbane Legenden.....flachere Flugparabel......hohe ZF Montage.........etc.


    Gruß Udo

  • Hat die Dame schon Füllmaterial oder soll ich den halbvollen Sack EPS Perlen mit schleppen?

    Ich weiß noch nicht mal ob sie überhaupt dort sein wird, ich denke mal eher nicht. Aber kannst den Sack ja trotzdem mitbringen, deine Karre ist ja groß genug. :D Ihr Vater wird auf jeden Fall da sein und das Kissen in Empfang nehmen, dann kannst du das ja gleich voll machen. Oder noch besser... :rolleyes: Ich bin ja eigentlich der Dussel der die Füllung braucht. :D Also kannst du den Sack für mich mitbringen. 8o

  • Ft Sitzsäcke füllt man am Besten im Wohnzimmer auf.

    Hab ich gemacht, hat Gut funktioniert mann muss nur wissen wie.
    Aus einem Großen Karton einen Trichter gebaut hinten mit Schütte dran und langsam kippen wichtig am Sack nur ne kleine öffnung lassen den rest zu halten.
    So wurde mein rotes aber auch das Kissen das du Claudia gegeben hast gefüllt. :thumbsup:

  • Das Kissen bekommt meine Tochter, Füllung habe ich Zuhause also wir sind versorgt.
    Als Gewehr hat sie zum Einstieg eine cz200t mit einem Ritter 10-40*50... Zugegeben eins von den brauchbaren da gibt es gute und schlechte von Ritter,bei diesem hier stimmt alles danke nochmal an Dom :)

  • Ich bin ja eigentlich der Dussel der die Füllung braucht. Also kannst du den Sack für mich mitbringen.

    Ich werd versuchen den Sack noch unter zu bringen, wird schon werden da wir ja ab Koblenz noch jemand einladen mit Puste und gelumps.

    Ritter 10-40*50... Zugegeben eins von den brauchbaren da gibt es gute und schlechte von Ritter

    Das Glas funktioniert am Besten wenn man es kurz vor dem schießen gegen ein Hwke Sidewinder tauscht. :D

    Ich weiß das es besser und schlechtere gibt, aber gute gibts nicht. :P