FX Airguns Radar Wireless Mini Pocket Chronograph

Es gibt 160 Antworten in diesem Thema, welches 32.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 10:34) ist von Moorhuhn-FT.

  • Ich weiß nicht worüber ihr diskutiert. Wenn man einen ganz alten Chrony hat den man erst mühsam aufbauen muss dauert das sicher. Aber neue (das meinst du sicher Ralf ... äh ich meine Klaus...), die stellt man auf den Tisch, schaltet sie ein und schießt durch. Den FX stellt man auf den Tisch schaltet ihn ein, aktiviert BT am Handy und schießt drüber. Ist doch vollkommen egal was da nun schneller geht, die paar Sekunden interessieren doch niemanden.

  • Messgeräte auf Dopplerradarbasis gibt es schon länger.
    Dieses hier etwa.
    Kostet allerdings einen guten Tacken mehr, kann aber auch einen deutlich höheren Geschwindigkeitsbereich messen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Also ich finde es definitiv interessant. Wird sich zeigen wie es sich bewährt, aber man hat eben noch mal ein paar kleine Vorteile gegenüber den zur Zeit gängigen Chronys.

    Das es wirklich super kompakt ist ohne irgendwelche abstehenden Tasten gefällt mir.

    Aber wie es scheint geht es ausschließlich mit Batterien? Ein kleiner USB Anschluss wäre super.

    Life is good

  • Ein Vorteil von den Radargeräten ist man kann mit einem Gerät auf mehrere eingestellte Entfernung messen und entsprechend den BC berechnen.

  • Also ich finde es definitiv interessant. Wird sich zeigen wie es sich bewährt, aber man hat eben noch mal ein paar kleine Vorteile gegenüber den zur Zeit gängigen Chronys.

    Das es wirklich super kompakt ist ohne irgendwelche abstehenden Tasten gefällt mir.

    Aber wie es scheint geht es ausschließlich mit Batterien? Ein kleiner USB Anschluss wäre super.

    Zähl doch bitte mal die Vorteile auf. Würde mich interessieren.

  • Ein Vorteil von den Radargeräten ist man kann mit einem Gerät auf mehrere eingestellte Entfernung messen und entsprechend den BC berechnen.

    Die meisten Geräte im noch überschaubaren Preisbereich messen nur bis 9y weshalb sie direkt unterhalb des Laufes,bzw an der Stabi-Befestigung bei Bögen befestigt werden oder hingestellt werden sollen.Für eine Radarbeobachtung darüber hinaus bräuchte man andere größere Antennen als in so ein kleines Gerät hinein passen würden. ;)
    Es sein denn man plaziert es weiter weg,aber das geht mit den Geräten auch die ein entsprechend großes Messfenster haben.

  • Ich

    Man, Klaus. Du bist aber niggelig. Warte doch mal ab. Du musst das Teil ja nicht gut finden.

    Ich mag das Teil. Nur ich mag nicht wenn man einfach etwas behauptet und nur so dahin schreibt. . Sollte dann auch schon das Kind beim Namen nennen.
    Und neugierig bin ich auch. Und wenn es da noch vor-teile gibt möchte ich die auch wissen.

  • Das hier ist ein Recht guter Bericht dazu wie ich finde

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Patrick

    Edit: sry der war Eingangs ja schon da ^^
    Bin noch nicht so ganz auf der Höhe an diesem schönen Sonntag ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Zähl doch bitte mal die Vorteile auf. Würde mich interessieren.

    Das meiste steht doch schon hier im Thread oder wird in dem verlinkten Video erklärt. Nicht jeder wird in den Punkten Vor- oder Nachteil einer Meinung sein, aber da kann sich sicher jeder schon ein Urteil bilden.

    Life is good

  • So, das Teil ist heute gekommen. Gekoppelt ist es ganz fix mit dem Smartphone.
    Die ersten Messungen waren auch ok, danach wollte das Teil aber nicht mehr so recht.
    Ich nehme mir nochmal etwas mehr Zeit, aber im Prinzip bin ich schon nicht mehr so sehr begeistert.
    Leider Fehlt jegliche Anleitung, sodass ich nicht mal weiß, ob und was ich evtl. falsch mache.
    https://carbonpaintball.com/pages/product-manuals

    co2air.de/galerie/image/22901/co2air.de/galerie/image/22902/co2air.de/galerie/image/22903/

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    4 Mal editiert, zuletzt von ColtBlue (10. April 2019 um 08:09)

  • Bei diesem extrem teuren Labradar steht z.b. dabei, daß es NICHT mit Schalldämpfern funktioniert.
    Man muss dafür wieder extra was kaufen, was wohl irgendwie am Abzug....und schon ist es für mich uninteressant.

    Gerade das, bzw. ob es da Unterschiede mit/ohne Schalli gibt, würde mich mal interessieren.


    Wird bei mir dann wohl doch so eins mit dickem Loch zum durch schiessen.

  • Heftig, die Klone sind früher auf dem Markt als das Original von FX... :laugh:

    Ok, dann bist du jetzt der Klon-Tester. :thumbup:

    Wie kommst Du auf Clone?Ein paar dieser Geräte sind schon 20Jahre alt,von daher ist eher FX die Clonefabrik. ;)

  • Habe jetzt endlich den für mich passendsten Chrony gefunden: XCORtech X3500

    Hab ihn aus UK geordert für 79€

    Er ist 2teilig, einmal die Box mit wirklich großem Loch, wo man durch schiesst,
    sowie das Anzeigeteil, welches man an der Box, oder auch z.b. an einer Picatinny Schiene festmachen kann.
    Dabei ist es egal ob die Schiene links, unten oder oben ist, das Bild der Anzeige dreht sich automatisch.
    Das Anzeigeteil connectet sich automatisch mit der Box.
    Alles natürlich ohne irgendwelchen Kabelkram - top!

    Anzeige m/s und Joule, oder auch engl. Maßeinheiten.
    4 speicherbare Kaliber mit zugehörigen Diabolo Gewichten einstellbar.
    Noch eine Menge mehr für Serien usw. einstellbar.
    USB Anschluss (auch für Strom, falls Akkus leer) für PC Verbindung/Auswertung usw.

    Die Box, ohne und mit Anzeigeteil, auf einem einfachen Fotostativ montiert.



    und mit dem Anzeigeteil an der Picatinny, im letzten Bild unten m/s links oben die Joule (Gewehr war fast leer).


    Alles in allem endlich ein Top-Teil, welches alle meine Erwartungen erfüllt hat.


    PS: habe das vorherige Riesenteil mit den Segeln abzugeben (40€) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Drehmel (19. Mai 2019 um 12:04)