Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 26.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2019 um 10:27) ist von Oblatixx.

  • Wenn ich das hier so lese kann ich echt nur lachen.
    Komme selbst aus der Plinking und Sammelecke.
    Und alle meine Luftpusten waren schon bei uns im Verein.
    Halt ne stimmt nicht das Okti fehlt noch.
    Ich hatte noch in meiner Schnupper und Testphase gefragt ob dies denn auch mal möglich sei.
    Mit einem lächeln wurde das bejahrt.
    Letztes Jahr in Kölschhausen hatte ich Samstags während des HFT wettkampfes extrem viel Spaß auf zwei Plinking Areas.
    Ihr könnt auch gern mal fragen was ich letztes Jahr auf dem Indian Summer in Dorsten gemacht hatte.
    Meine Airstar 200 und meine Kirmeskniften haben geglüht. Hat sich jemand dran gestört?
    Im gegenteil viele andere Schützen haben auch mal paar Plinkingkniften getestet die sie selbst nicht kannten.
    Meine Steyr war zwar mit auf der Plinking Area wurde aber auch mal dafür genutzt um mal mehr wie 25m zu schießen.
    In Dorsten hatte ich noch eine meiner beiden FWB 300 mit bei, die kam aber nichtmal aus dem Kofferraum raus.

    Und hier wird mal locker pauschal über alle Vereine hergezogen.
    Lernt alle Vereine kennen und dann kann gelästert werden.
    Ach ja am Rande der DM in Ebern waren auch einige am Plinken. Wenn sie nicht gerade in der Wettkampfgruppe waren.
    Ein gewisser Admin hier aus dem Forum hatte auch mit meiner Diana 30 Trainings FT Ziele auf 12m um geschossen.
    Klar nicht auf den Wettkampflanes.

    Klar wenn ich zum ersten Schnuppertraining erstmal ein Duzend Plinking Waffen bei habe, und der Verantwortliche gleich merkt das man nur wild Plinken will ist erst mal Ende.
    Wenn man aber schon paar mal da war und höflichst fragt bekommt man meist eine Positive Antwort.

    Ich schieße auch Vereinsinterne Wettkämpfe mit meiner 40 Jahre alten FWB 300.
    Das einzige was da schon mal von den alten DSBlern kommt, wow so eine hatte ich auch mal. Und ja BDS und DSB schließen sich nicht aus. In Bayern geht das.
    ;)

  • Hallo
    Das strotzt ja hier von Arroganz, "Richtige Schützen", wenn ich sowas lese, dann macht doch Euren Mist alleine!

    Die Bedeutung von Anführungszeichen in geschriebenen Texten und Smilies ist dir bekannt?

    Weiter oben im Faden wurde mehrfach bemängelt, das moderne Disziplinen mit "Ritterrüstung" und "Gehilfe" kein richtiges Schießen mehr seien. Deshalb mein Verweis auf die Vorderlader, die seit den Anfängen des Schützentums dabei waren. Lange bevor es den DSB oder Luftgewehre gab. Pulver und Blei sollten also ursprünglich genug sein.

    Aber selbst dort wird moderne Schießkleidung getragen. Das ist mein Argument und nicht die Arroganz. Ich bitte auch um Verstandnis für die Vereine. Wenn ihr da auftaucht und denen erklärt, dass der 10m Sport im Verein keinen Spaß macht und ihr auch auf Schützenwesen oder Vereinsleben keinen Bock habt, dann wundert ihr euch über reservierte Reaktionen?

    Völlig egal ob da einer mit einem Gewehr für 100 € oder für 2000 € aufschlägt, auf Leute die ständig das Haar in der Suppe suchen und denen man nichts recht machen kann haben die gewartet. Das bringt den Verein so richtig nach vorne.

    Probiert es doch einfach noch mal im Nachbarverein aus und zeigt etwas Interesse. Einfach mal drauf einlassen. Ohne Vorurteile.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Nosferatu2008

    Es ging glaube ich um 10m Indoor Vereine. Nicht um FT Vereine. Bei FT Veranstalltungen, .... kann ich das nur bestätigen und wir waren ja auch schon in Dorsten zusammen.

    Aber wenn man als Plinker in einen 10m Verein geht, sieht das leider oft anders aus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo
    Das strotzt ja hier von Arroganz, "Richtige Schützen", wenn ich sowas lese, dann macht doch Euren Mist alleine!

    Vielleicht solltest du mal über den Kontext nachdenken in dem ottokar von den "richtigen Schützen" geschrieben hat.
    Dann steigt dein Blutdruck auch nicht so stark.

    Schaut sie euch doch mal an, das sind doch keine Schützen mehr. (Ich rede von LG). Das sind sterile, emotionslose Roboter, die Zehntel Ringe zu erzielen versuchen. Der Blick auf den Auswertungsmonitor ist wichtiger als der durchs Visier. Die Zehn misst einen halben Millimeter(!!!), rund ein Neuntel des geschossenen Kalibers. Die Zehntel schlagen sie drauf statt abzuziehen, was logisch wäre, so wird auf jeden Ring, den sie erzielt haben, noch bis zu 0,9 Ringe draufgelegt. So können sie am Ende viel mehr vorlesen, als sie tatsächlich geschossen haben. Ausserdem braucht man unbedingt: Schießschuhe, Hose, Jacke, Mütze,Brille, Handschuh, möglichst noch Funktionsunterwäsche, einen RIESEN Ersatzteilkoffer und natürlich ein Gewehr, was nicht wie eines aussieht. Und die ganze Ritterrüstung kostet dann soviel wie mein gebrauchter Ford C-max, den ich mir gerade zugelegt habe. Nee, Leute, das is´nicht mehr mein Ding.

    Hier im Forum wird es kaum Mitglieder geben, die was gegen Plinking haben und da von oben herab drauf schauen.
    Dann wäre CO2Air wohl kaum das richtige Forum.
    Aber umgekehrt muss man auch hier nicht von oben herab über die 10m Schützen, deren Klamotten oder Waffen lästern, weil man deren Faszination dafür nicht nachvollziehen kann.
    Zu den "Gehhilfen" möchte ich noch kurz abmerken, dass Field Target Gewehre auch nur sehr selten ein Ausbund an Eleganz sind.
    Kniestützen (neudeutsch Hamster), Hakenkappen, extrahohe Montagen mit 56er oder 60er Gläsern und grossen Parallaxerädern verhelfen nicht gerade zur geschmeidigen Linie.
    Davon ab, dass die Waffen vor allem in Kl. 1,3 und 5 fast ausschließlich ursprünglich Gehhilfen waren?

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich kenne KEINEN FT-Schützen der sich so herablassend verhalten würde.

    Ich schon. Und der übt auch noch das Hausrecht aus.
    Thema erledigt - ärgern kann ich mich auch wo anders.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Aber wenn man als Plinker in einen 10m Verein geht, sieht das leider oft anders aus.

    Naja du warst noch nicht in Starnberg.
    Aber wir sind ein klasischer Schützenverein der schon seit 1896 besteht.
    FT kam da erst später dazu logischer weiße.
    Einfach mal auf meine Signatur klicken da ist ein Link zu unserer Vereinsseite.

  • Starnberg ist von Hamburg aus nicht gerade das nächste Ziel.
    Und beamen kann Play vermutlich noch nicht ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • mir würden 10 meter zum plinken ja reichen, jetzt hab ich sechs meter und muß vom wohnzimmer aus diagonal durch den flur un die küche schiessen, und wenn man die versetzen türrahmen anschaut, dann geht der dia da so grade durch, ohne den türrahmen zu dellen.....

    das macht natürlich nicht ganz so viel spass wie 10 meter mit platz links und rechts.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Für Play wäre der SV Hollern- Twielenfleth was.
    Auch ein Traditionsverein, der aber auch Field Target anbietet und demzufolge auch dem BDS angeschlossen ist. Auf deren Seite prangt aber auch noch das Logo der DSU.
    Da sollte für fast jeden was dabei sein.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • play kann beamen. das mit dem zerlegen in atomare teilchen klappt schon , nur das zusammensetzten am zielort, dafür ist die datengeschwindigkeit zu flach. erst mal brauch mamn da min. 10 G und nicht 1-2 g oder 5 g

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (4. April 2019 um 14:08)

  • Ritterrüstung... Naja...

    Ich habe eine 18,3mm-Luntenschlossmuskete in der Lancasterbauart.

    Die würde ich schon gern in einem passenden 'Outfit' abfeuern wollen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich kenne da einen Verein in Mitteldeutschland, die sind voll auf Schwarzpulver. Da könnte die Muskete in artgerechter Gesellschaft räuchern :D

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Schön, daß es tatsächlich so was gibt.

    Nur wohne ich im Weltkaff mit Herzinfarkt.

    Das ist dann doch ziemlich weit weg für jemanden ohne Auto...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!