Viel Ungemach : Entwurf des BMI

Es gibt 608 Antworten in diesem Thema, welches 80.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2020 um 15:14) ist von gilmore.

  • Darfst du an einen Berechtigten abgeben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was ist das denn für ein misst, dann sollte aber der Verkäufer dafür haften!

    Könntest du einen Link Teilen in dem der Entwurf veröffentlicht ist? Bzw. wo kann man das nachlesen?

    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Caemi (29. Januar 2019 um 21:48)

  • Was ist das denn für ein misst, dann sollte aber der Verkäufer dafür haften!

    Ihr haut hier einen RUNNING GAG nach dem ANDEREN raus ! haben wir schon wieder Fasching ? .. helau.. und alaaf

    Der Verkäufer kann doch nichts dafür wenn sich das Gesetz ändert und sieht sich auch nicht in der Pflicht dafür zu haften... Wird halt verboten, aus fertig.. was gibt es da noch zu diskutieren oder nicht zu verstehen. Schluckt es oder wehrt euch ! Es geht um euren Sport, euer Hobby das immer mehr eingeschränkt und verboten wird. Geht doch alles ganz einfach ! heute noch erlaubt und morgen verboten... Gestern noch unbescholtener Bürger und über Nacht zum Schwerverbrecher. ist doch easy peasy
    Bin gespannt wie das nach dem Verbot aussieht, ob dann die GSG9 ausrückt um die Schwerverbrecher einzusammeln. Kann man sich schon auf Hausdurchsuchungen freuen ?... Ach ja , die Bude auf links drehen wird zum neuen Volkssport. Ich hab jetzt schon pipi in die Augen ;( und bin ganz gerührt wie fürsorglich sich um uns gekümmert wird. Nein, wer hätte das gedacht, dass man sich um unsere Sicherheit so viel Sorgen macht. Hey.. und eine neue Haustür gibt's Gratis dazu. Jetzt sagt bloß ihr seit nicht begeistert ? Nein! - doch! - Ohh!

    4 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (30. Januar 2019 um 00:01)

  • Ich glaub ich mach mich wieder selbstständig (Montage u. Einbau von Haus- u. Wohnungstüren)
    Forum-Mitglieder die jetzt schon bestellen bekommen 10% Frühbucherrabatt :D

  • Hier aus dem anderen Trööt :

    .2.3
    bei denen bestimmungsgemäß feste Körper gezielt verschossen werden,
    deren Antriebsenergie durch Muskelkraft oder eine andere Energiequelle
    eingebracht und durch eine Sperrvorrichtung gespeichert oder gehalten
    werden kann (z. B. Armbrüste, Pfeilabschussgeräte). Dies gilt nicht für
    feste Körper, die mit elastischen Geschossspitzen (z. B. Saugnapf aus
    Gummi) versehen sind, bei denen eine maximale Bewegungsenergie der
    Geschossspitzen je Flächeneinheit von 0,16 J/cm2 nicht überschritten wird;


    § 58 Altbesitz; Übergangsvorschriften
    (21) 1Hat jemand am [Einsetzen: Datum Inkrafttreten Gesetz] ein bisher
    nicht nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nummer 1.2.3 den
    Schusswaffen gleichgestelltes Pfeilabschussgerät besessen, so hat er bis
    zum [Einsetzen: Datum Inkrafttreten Gesetz + 1 Jahr] die erforderliche
    Erlaubnis für den Besitz des Pfeilabschussgeräts zu beantragen oder es
    einem Berechtigten oder der zuständigen Behörde oder einer
    Polizeidienststelle zu überlassen.

    Ist bis jetzt nur Entwurf.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Wenn ich für 1500€ so ne Pfeilpuste gekauft hätte, ich würde mich ärgern :whistling:

    Da werden wohl bald die Preise in den Keller gehen ;)

  • Im Prinzip ist es eine Zwangsenteignung. Der gesetzestreue Bürger darf es wieder ausbaden :thumbdown:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Naja wenn nicht gehts zu nem Befreundeten Waffenladenbesitzer von mir bis ich meinen Jagdschein habe! Mit Jagdtschein sollte das ja gehen! Wegen Auslandsjagdt!

    Was passiert dann mit Armbrüsten?

  • Wann wird das denn endschieden?

    Meine Glaskugel ist gerade ziemlich beschlagen,
    ich würde annehmen nach der Sommerpause.
    Kann aber auch sein daß man noch einen Tag im
    Parlament findet an dem kaum jemand da ist und
    es dann eben durchschubst...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hmm wenn ich an das Thema "Hausdurchsuchung wegen Exportfeder" denke, wäre ich mir über die Folgen nach einem Verbot der Pfeildinger nicht so sicher :S

  • Um Die Pressluftschleudern mache ich mir weniger Sorgen, aber Armbrust würde mir extrem weh tun ||

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"