Erste Großstadt verbietet Silvesterfeuerwerk

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 33.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 16:48) ist von Old_Surehand.

  • Flaschensammeln ist irgendwie out...wenn ich das da so sehe. Müll verkaufen scheint sich zu lohnen.
    Oberflächlichkeit und Schnell-Klickerei muß aber auch bestraft werden.

    Alsooo... Ich kenne gewisse Orte, da finden sich Flaschen von ganz alleine zusammen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Passend zum Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man diese GEZ zwangsfinanzierten Malte Torben Verschnitte da im Video schon sieht wird einem übel. "137 Millionen was könnte man damit alles machen" .....achgottchen ....ich glaub für was die Menschen IHR hart erarbeitetes Geld ausgeben ist ja wohl noch immer jedem seine Sache.

    Dieser Palmer da ist doch nur ein mediengeiler Wicht, der jede Gelegenheit nutzt um Schlagzeilen zu machen und in eine Kamera quasseln zu können. Erbärmlich.

    Nur weil einige Vollhonks seit 3 Jahren extremen Blödsinn u.a. mit Feuerwerk machen und der Staat mit dem selbst geschaffenen Problem hilflos dasteht, müssen immer mehr Verbote für alle her um wenigstens noch irgendwie den Anschein von Ordnung aufrecht zu halten....was für Vollpfosten!

    Sinnvolle Einschränkungen gibt es doch schon die auch völlig genügen. Z.B. in der Nähe von Altenheimen, KKH, leicht brennbare Altstädte mit Fachwerk etc..... .

    Genau so ein Artikel zum Kopfschütteln.

  • Lieber ballern als HSH Nordbank. Mit dem "HSH Nordbank in die Kloschüssel geschüttet Geld" könnte man 100 Jahre kostenlos rumballern. 100 Jahre lang Feuerwerk für Alle!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play


  • War auch schon fleißig. Muss man ja Hamstern wenn es den Kram bald nicht mehr gibt. Ist schon schlimm genug, dass man sich den Kram aus Shops bestellen muss, weil der Kram hier nur Müll ist den man im Laden bekommt.

  • Hi,,

    Werde dieses Jahr mich anschließen, und mit den Wölfen mit heulen.
    Bin doch ein Anständiger Bürger, werde mein Antikes Böllerzeug im Garten auf einen haufen
    schütten und es verbrennen, ist ja in dem sinne kein Böllern :P:D

    Wer nicht will,der hatt schon,und ich habe zwei davon.

  • Nur weil einige Vollhonks seit 3 Jahren extremen Blödsinn u.a. mit Feuerwerk machen e

    Wieso seit 3 Jahren? Vollhonks und Feuerwerk sowie die Kombination gibts ja schon bedeutend länger. Ich hab erlebt, wie Silvester 1999/2000 Raketen flach über die Menschen am Brandenburger Tor geschossen wurden. Der "Artikel zum Kopfschütteln" beschreibt einfach die Berliner Realität. Der ganze abgebrannte Müll/Flaschen liegt in mehreren Lagen übereinander, keiner nimmt seinen Müll wieder mit. Einfach zum kotzen.

  • Auch der richtige Umgang mit Feuerwerk läßt sich beibringen. Hier haben Eltern eine gewisse Verantwortung. Als Kind hat man nun mal Blödsinn im Kopf.

    Mein größter Blödsinn mit Feuerwerk als Kind: Wollte eine Rakete mit meinem Wings Bogen wie einen Pfeil hochschießen. Zwecks Raketen-Booster. Keine gute Idee. :whistling:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich denke ,das feuerwerksverbot in manchen innenstadten könnte sich die nächsten jahre ausweiten.

    man denkt ja immer , sowas kriegt man nicht hin... aber die raucher aus den kneipen zu verbannen und vor die tür zu schicken hätte ich auch nie für möglich gehalten, und dann ging das ruckzuck und ohne gemecker der betroffenen....
    und jetzt ist das so normal, als wäre es nie anders gewesen.

    hier ewerde ich es ja dies jahr schonmal erleben, wie es ohne strassendreck und geböller abgeht.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Auch der richtige Umgang mit Feuerwerk läßt sich beibringen. Hier haben Eltern eine gewisse Verantwortung. Als Kind hat man nun mal Blödsinn im Kopf.

    Mein größter Blödsinn mit Feuerwerk als Kind: Wollte eine Rakete mit meinem Wings Bogen wie einen Pfeil hochschießen. Zwecks Raketen-Booster. Keine gute Idee. :whistling:

    Gruß Play

    Das Problem sind halt nicht nur Kinder, ich hab auch schon leute in den 30ern gesehen die Kanonenschläge in Menschenmengen geworfen haben, weil sie es in ihrem Suff lustig fanden :thumbdown:

  • Ich war in den letzten Jahren einmal in London zu Silvester, und habe mit dort das offizielle Feuerwerk angesehen. Natürlich enorm beeindruckend, aber auch nach 15 Minuten vorbei und vorher ca. 3 Stunden in den Zuschauerbereichen warten - quasi ohne Sitzmöglichkeiten. Privates Feuerwerk gibt es offenbar in London nicht (jedenfalls nicht im Stadtkern im weiteren Sinne). Dagegen finde ich es in Berlin herrlich lebendig. Silvester zeichnet sich für mich auch durch das private Feuerwerk aus. Gut essen gehen kann ich auch an vielen anderen Feiertagen ...

    Ich habe mich aber dieses Jahr auf ein paar Batterien für ca. 40 Euro beschränkt. Wenn in Deutschland jährlich ca 130 Millionen für Feuerwerk ausgegeben werden, macht das ja pro Erwachsener Person zwischen 18 und 70 vmtl kaum mehr als 3 Euro oder so. Finde ich jetzt nicht viel.

  • was der ber kostet , ist ja noch nicht raus.... inzwischen bringt der flugplatz ja schon geld als abstellplatz für alte dieselpkw von vw.....die zahlen wenigstens miete

    gruß edwin

    INVICTUS