Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 25.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2021 um 18:07) ist von Tschulpi.

  • Hab eben eine bestellt.
    Könnte nicht anders, war beim Waffenfuzzi im Angebot.
    Wenn sie da ist schreib ich was dazu.
    Jetzt muss ich mir noch einen DiadosenClip für sig sauer drucken...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Heute bekommen.
    Verpackung ist schick. Bedienung echt ok. Kartusche und Magazin füllen ist prima.

    ABER: warum hat das Teil Blowback?
    Ist in meine Augen über, da das schussfenster eh zu ist und auch nichts geladen oder gespannt wird. Der schlittenfanghebel ist damit auch über. Die Energie hätte man gut in der Kartusche lassen können für mehr Schuss.

    Positiv ist, dass auch bei recht schneller Schussfolge, die Kartusche nur wenig abkühlt.
    Ist bei meiner 1911 deutlich anders.

    Schießt mit Moskito deutlich tief.
    Aber dich recht präzise.

    co2air.de/galerie/image/22894/co2air.de/galerie/image/22893/

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    Einmal editiert, zuletzt von ColtBlue (6. April 2019 um 17:51)

  • Interessante Pistole, jedoch bin ich nicht ganz überzeugt!
    Sig baut zwar schöne und innovative co2 Waffen, jedoch hat jede Innovation auch seine Krankheiten. Nicht falsch verstehen, Sig ist für mich die Nr. 1 wenn es um co2 geht und es gibt auch kaum einen Hersteller, der so mutigt ist. Jedoch wird sch im laufe des Jahres zeigen, wenn viel Tests mit der Waffe gemacht wurden, wie die Waffe auf Dauer läuft.

    Dass das Magazin beim raus nehmen zischt, dass die Waffe einen full blowback hat, das hat alles Auswirkungen auf eine dauerhafte Schussleistung und noch viel wichtiger, Stressfreies schießen. Leider sind bei mir die meisten Sig Modelle im Schrank, oder im Internet gelandet. Was mir fehlt, ist ein richtiges Arbeitstier!
    Ich bin es satt, mir ständig Gedanken zu machen, warum meine Waffe nicht richtig funktioniert, dafür werden andere Leute sehr gut bezahlt, um sich diese Gedanken zu machen! Ich will laden und abdrücken, das ist meine Aufgabe als Kunde! Und ich kann mir gut vorstellen, dass auf der IWA 2020 eine verbesserte Version der M17 uns vorgestellt wird.

  • Ja, da ist was wahres dran.
    das PLÖPP beim Magazin entfernen ist befremdlich.
    Über das Blowback hatte ich schon meine Meinung Kundgetan.
    Gestern habe ich nochmal Moskito und RWS Basic verschossen.
    Freihand auf so 7 m ist der Streukreis nicht vergleichbar mit meinen BB Püstern (1911 von Swissarms und Colt CAA). Das macht schon mehr Spaß.
    Ich werd noch ein paar Magazine leeren und auch mal aufgelegt schießen.
    Und vielleicht bekommen ich das Visier ja auch dazu etwas höher zu treffen.

    Wenn wer Fotos wünscht, bitte melden.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Hab bisher nur Scheibe geschossen. Versuche ich mal.

    Heute morgen hab ich mir gedacht: Wenn die zu tief schießt, mach doch die Kimme höher: und, oh Wunder, das geht sogar recht einfach.
    Auf die Schnelle hab ich Schlaumpfschrauch drunter gelegt, ich werde mir aber ein Teil drucken, das drunter passt.
    Ich muss noch schauen, wie viel es dort braucht.1 mm, 2mm oder mehr, oder weniger, wer weiß? Praktisch könnte ich in 0,1 mm schritten arbeiten.

    Das wäre vielleicht auch bei den Glocks möglich. Müssten die Besitzer mal schauen.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Da hab ich wohl Glück. Meine Diabolo-Glock mit Coppa Spitz bringen aufgelegt gute Ergebnisse. Bei der sind die Zahnräder der Trommeln zu teilen die Schwachstelle.

  • Auf die Schnelle hab ich Schlaumpfschrauch drunter gelegt, ich werde mir aber ein Teil drucken, das drunter passt.
    Ich muss noch schauen, wie viel es dort braucht.1 mm, 2mm oder mehr, oder weniger, wer weiß? Praktisch könnte ich in 0,1 mm schritten arbeiten.

    Spontane Idee: Stell dir zwei kleine Keile vor die zusammen einen flachen Block ergeben und z.B. über einen Schwalbenschwanz miteinander verbunden sind. Also die können noch aufeinander gleiten. Der untere Keil wird mit der Waffe verbunden, der obere mit der Kimme. Nun eine kleine Schraube in gleitrichtung längs durch beide Keile. Durch die Keilform kann man mit der Schraube die Höhe des gesamten Blocks verstellen. Und so hätte man eine verstellbare Visierung. Keine Ahnung ob das in diesem Maßstab mit deinem 3D Drucker möglich ist. Wenn dieses Konstrukt zu groß ist sieht es natürlich nicht schön aus auf der Waffe.

  • Der Schrumpfschlauch ist schon gut.
    Auf 5-7m mal eben geschossen hab ich einen Streukreis von 25mm.

    Zur Info: stanzt keine Löcher in Konservendosen und schmeißt auch die Enten im Kasten nicht um. Also eher ein präziser plinker mit ca. 80-90 m/s.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Hab mir ein einfaches Teil gedruckt. Klappt super.
    Jetzt bin ich abgefixt von den braunen teilen.
    Hab mir auch noch eine Glock 19x non blowback gekauft. die macht auch Spaß.
    mal sehen, ob die mehr locht.
    Mit Stahlkugeln macht die 125 m/s mit Blei 98 m/s.
    Aber das gehört in einen anderen Beitrag (den ich noch eröffnen muss)

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ich möchte diesen Beitrag wieder hoch holen. Habe mir auch eine M17 zugelegt und meine schießt auch zu tief und zu weit rechts! Gegen die Tiefschüsse kann ich etwas unterlegen aber kann ich etwas gegen den Rechtsdrall machen?

    @ColtBlue

    wie viele Lagen Schrumpfschlauch musstest du denn unterlegen?

    MfG Mike

  • Finde es nicht mehr, habe aber ca. 1 mm in Erinnerung.
    Ich glaube es waren 2 Lagen Schrumpfschlauch, weshalb ich dann auch das Teil in entsprechender Dicke gedruckt habe.
    Mittlerweile habe ich das Teil auch nicht mehr. Hab nur die Glock behalten. Die hat das Problem nicht...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Hole den Beitrag mal wieder hoch!

    Denke nicht das man den Blowback deaktivieren kann, wozu auch. Ist ein Plinker zum Spaß haben und meiner Meinung nach schockt das mit Blowback mehr.

    Hat schon jemand das Sig Air Reflex Sight montiert und getestet? Wäre cool wenn da schon jemand Erfahrung mit hat und sie hier teilen würde!