Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.084.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Hallo Delphin,
    bin da etwas vorsichtig. Die Baumarktringe sind für den Sanitärbereich ausgelegt. Das Material ist,
    wenn überhaupt NBR. Die Shore beträgt in der Regel 70 Grad. Mag für allgemeine Anwendung gut sein.
    Die Port Ringe und der Laufwurzelring sind auf jedenfall härter und das Material ist auch ein anderes.

    Deswegen auch meine Frage ob jemand diese Ringe bereits bezogen hat.
    Werde mir welche aus EPDM bestellen.

    Habe wohl hier schon mal über den Laufwurzelring gelesen, bin aber noch beim Blättern und suchen.

    Gruß
    Radi

    Firma IR-Dichtungstechnik
    O-Ring 8,0 x 0,8 mm FKM 75 +/- 5 Shore A schwarz/black

    Lieferzeit: 3 Werktage
    ORING08,0X0,8FKM75

    Gruß Jürgen
    Gamo CF20 mit Norconia 3-9x32 DSF, Diana Chaser

  • Experimetalphase.......mußte mir mal die Klinke basteln, drucken und mit rumspielen...funktioniert sogar :thumbup:
    Vorzug ca. 2mm..Abzug380g...bricht aber sofort den Schuss. Zwar keine Dauerlösung, aber zu Spielen gar nicht mal so schlecht, bevor man an den Originalteilen rumfeilt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Olja (28. Januar 2020 um 00:23)

  • Du gehst da in eine Richtung, mit der ich mich schon eiige Zeit beschäftige.
    Wir habe den Abzug, wie er eben ist. Nicht der Beste, aber eben so okay.
    Aber ist okay auch wirklich okay?

    Im Rahmen der Möglichkeiten, ist er schon nicht schlecht.
    Mit ein paar leichten Anpassungen, läßt sich da auch noch ein wenig verbessern.
    Das war es dann aber auch schon. Mehr, als ein paar kleinere Anpassungen,
    lassen sich an dem Abzug nicht realisieren. Zumindest nicht an DIESEM.

    Zunächst mal, sind da die Fakten.
    - Das Abzuggehäuse ist verschweißt.
    - Drei Achsen sind vorgegeben.
    - Die Ausführung ist ziemlich... nun, ja... rustikal.
    - Insgesamt ziemlich universales Abzugzüngel.
    - Kein Triggerstop.
    - Begrenzte Möglichkeiten in den Einstellungen.

    Wenn man alleine schon am Abzug beginnt, sind die Möglichkeiten schon nicht schlecht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die Einstellmöglichkeiten sind ja äußerlich begrenzt. Wenn man ausschäftet, kommt da z.B noch ein Schräubchen zum Vorschein...(Vorzug)

    Ist aber hier schon alles Beschrieben worden...nur bei über 3000 Posts muß man das erstmal finden. Ich suche selbst hier noch was...und zwar die Änderung der Geometrie der Klinke....Das war von NC9210....der leider hier gesperrt wurde.

    Deshalb der Appell an alle "Chaser-Freaks"...macht da einfach ne kleine Anleitung und stellt die in den Downloadbereich.
    Paar Bilder und kurze Beschreibung in nen Worddokument und als PDF rein damit.

    https://www.co2air.de/filebase/fileb…turanleitungen/

    Triggerstopp? Naja...kann man machen....aber letztendlich ist es ja keine Matchwaffe...sondern ein wirklich guter,präziser und zuverlässiger Allrounder fürs Home-Plinking....und ggf noch etwas mehr.

  • Ich kenne den kompletten Thread, und so mache ich mir eben meine Gedanken.
    Ich habe zwar einen Drucker, aber damit komme ich nicht klar.
    Ich kann aber Ideen liefern, und da hat auch schon einer geliked, der sowohl einen
    Drucker hat, als es auch umsetzen könnte.
    Jetzt sollten ja erst mal alle mit einem Einzellader versorgt sein. ;)

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo
    Thema Zielfernrohr,

    Auf der Suche nach einem geeignetem Zielfernrohr, für meine Chaser, bin ich so langsam am verzweifeln.
    Der Markt ist voll.
    Verschiedentlich waren hier schon mal Tipps.
    Meine Ansprüche
    nicht zu riesig max 40 mm Ø,
    paralaxfrei,
    ab 5m scharf,
    max. 100 €

    Danke schon mal für Tipps

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Das von dir verlinkte habe ich mehrfach auf diversen Gewehren und auch auf der Chaser. Ist zu empfehlen.
    Einzigster Nachteil - wenn man so will - ist das die Paralaxenverstellung etwas streng geht. Aber da man die bei der Chaser eigentlich nicht so oft verstellen muss geht das m M. nach in Ordnung.

    Gruß Markus :)

  • Hallo, ich habe mehrere Modelle von Futang/ TFI, da belegt da 29er leider den letzten Platz. Die 3-9fache Vergrößerung ist bei dem Glas leider bescheiden, da hat da 28er mit der festen 6fach Vergrößerung fast das Bild, wie das 29er mit 9fach... Das hier zumeist empfohlene TFI RS28 mit fester 6fach Vergrößerung ist echt Top... Gruß Gabriel
    ps https://www.4komma5.de/TFI-RS39-Tacti…-9x32-Absehen-8
    das habe ich mir zuletzt geholt, leider kein MilDot, aber um klassen besser, als das 29er

  • Mir ging es um den Beitrag, wo eine kleine Vergrößerung als zu schlecht betrachtet würde. Es gibt halt keine, und erst Recht keine günstige eierlegende Wollmilchsau.

    Am besten, man nutzt 2x ZFs oder man muss bei allen Parametern Abstriche machen.

    Ich würde eines mit großer Vergrößerung und ohne Nahbereich Scharfstellung und ein kleines mit niedrigerer Vergrößerung und möglichst niedriger Nahbereichs Scharfstellung kaufen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass der Einsatz im Bereich 10 m liegt.
    größere Entfernungen stehen mir nur noch selten zur Verfügung.
    Vergrößerungen 3-9 wären schon Ideal. In meinem Alter (Jahrgang 1938)
    ist das mit den gucken nicht mehr das Ideale.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Ich würde ein ZF kaufen, das einen möglichst geringen noch scharf zu stellenden Nahbereich hat. Aber 5m wird schwierig. Ab 7-8m gibt es Futangs, ... die das gut hinbekommen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich würde ein ZF kaufen, das einen möglichst geringen noch scharf zu stellenden Nahbereich hat. Aber 5m wird schwierig. Ab 7-8m gibt es Futangs, ... die das gut hinbekommen.

    Gruß Play

    Wer sagt dir das es ab 5m schwierig wird?
    Lies doch einfach auch mal die Beiträge Anderer User.
    1. https://www.ebay.de/itm/UTG-compac…353.m1438.l2649
    2. https://www.4komma5.de/TFI-RS29-Zielf…-11-mm-Montagen
    Es gibt sogar Gläser die gehen schon bei 3m los.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moin moin

    Hab Heute noch eine Montagebrücke von 11mm auf 22mm bekommen und werde diese für die Chaser umarbeiten, damit die Magazine darunter passen.

    Welche Seite, ist Jedem selbst Überlassen.
    Hab mit der Schiene nur Gute Erfahrung gemacht, passt auf der Chaser auch ohne Nacharbeit und vor allen sitzt die auch Mittig.
    Als Glas hab ich mir Heute bei4,5 das: https://www.4komma5.de/TFI-RS29-Zielf…-11-mm-Montagen
    bestellt und ist für die Chaser Pistolen Rifle gedacht.
    Hab das Bild doch noch gefunden.


    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (28. Januar 2020 um 16:29)