Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.085.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Moin moin

    Ihr schreibt alle das eure Chaser Neuer Generation sind, aber keine hat es bis jetzt geschafft ein paar Bilder von den Verbesserungen einzustellen.
    Wir hatten unsere bis aufs Letzte zerlegt um zu sehen was man(n) verändern oder verbessern kann.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Danke Radi38

    Eigendlich hatte ich interesse an den Verbesserungen der Neuen Chaser, ich denke da so an die Zuführung Dias und den Aufbau von der Abzugseinheit gegenüber unserer "Alten Chaser"

    Die Dichtung kann nur bei der Montage Beschädigt worden sein, dass gibt das Schadensbild so her.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Abend Leute ich melde mich Morgen Vormittag mit Bildern hatte Heute kaum Zeit wegen der Arbeit!:)

  • Ich habe mir heute auch einen Einzelschuss- Adapter von Carm bestellt.
    Den kann ich für meine Chaser und meine PR900W nutzen.
    Ich bin gespannt, wie lange der Versand dauert und freue mich schon auf den Adapter.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Habe dort Einzelschuß Adapter und Magazin bestellt, mal sehen wie lange der Transport dauert.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Also Heute wie versprochen ein paar Bilder und Eindrücke der neuen Chaser Charge.
    Zu erst muss ich sagen das ich wegen meiner Arbeit Heute wieder keine Chance hatte die Chaser komplett zu zerlegen, dafür fehlt mir Vormittags die Zeit und Abends komme ich erst gegen 22Uhr nach Hause ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

    Also fangen wir an, geschossen wurde als Chaser Rifle mit dem langen Lauf und dem Anschlagschaft.

    Was mir sofort auffällt ist das alle möglichen Sorten Diabolos besser in die Kammer flutschen, getestet habe ich die H&N Match Green und die RWS Hyperdome beides sind Zinn Diabolos. Für die Hyperdome reicht bei dem langen Lauf die Energie nicht aus und diese bleiben stecken im Lauf, die Match Green hingegen fliegen Super durch und machen auch mächtige Ergebnisse auf dem Papier.

    13m/ sitzend aufgelegt/ H&N Match Green 4,5mm/ ca.10 Grad Raumtemperatur (Keller :S )

    Zum Abzug kann ich sagen das dieser ein kleines Spiel hat bis er zu einem Spürbarem Druckpunkt kommt, vergleichbar mit dem GSG Cr600w falls jemand dieses schon mal geschossen hat.
    Vergleicht man also den Abzug mit dem alten Chaser dann geht dieser spürbar "smoother" und man verreißt weniger Schüsse (ging mir immer so).
    Auch die Schraube unter dem Abzug diese kleine Imbus kam bei mir immer aus dem Abzug nach ca.20 Schuss heraus die war immer sehr locker und ist jetzt Bombenfest!

    Jetzt zum Lauf, ich habe hier den Pistolenlauf genommen da es wohl die meisten Interessiert.


    Also der Durchmesser von Dichtung oben bis Dichtung unten beträgt ca. 4,7-4,8mm. Leider hatte ich gerade keine Schieblehre zur Hand und musste es mit dem Meterstab ausmessen. Aber fakt ist das die Diabolos hier leichter reingehen.

    Abschließend muss ich sagen das es spürbare verbesserungen gegeben hat, ob es sich aber lohnt sich die neue Generation zu kaufen wenn man die alte hat ist dahingestellt. Wertverlust haben die aber kaum :)

    Sollte bis zur nächsten Woche niemand die neue Chaser zerlegt haben werde ich das natürlich wie versprochen nachholen nur leider fehlt mir einfach die Zeit!

    Ich wünsche allen einen super Start ins Wochenende!

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero (3. Januar 2020 um 11:46)

  • Also von dem Schussbild bin ich mit der alten WEIT entfernt.

    Das wäre schon noch besser gegangen das waren 10 Schuss auf Druck da mir die Zeit fehlt, die ersten 5 waren Loch in Loch.

  • Hallo liebe Chaser-Freunde,

    habe meiner Chaser einen Carbonmantel 15x1 mm gegönnt.

    Ist nicht perfekt, soll aber erstmal genügen.


    Das Rohr habe ich mit einem Rohrschneider (Bauhaus 6,95 €) geschnitten.

    Ablauf: Wichtig das Carbonrohr abstützen. Hier habe ich ein Stück Stahlrohr 12x2 mm soweit mit

    Gewebeband umwickelt, dass es gerade so in das Carbonrohr passt.

    Beim Schnitt den Vortrieb jeweils ganz gering nachstellen. Die Fasern brechen sonst.

    Diese Art des schneidens verhindert die Carbonstaubbildung. Soll ja schädlich sein ?


    Gruß

    Radi

  • @Radi38

    Ich hab mir Heute das: https://www.ebay.de/itm/3k-Carbon-…353.m1438.l2649
    bestellt und mit dem Rohrschneider ist schon richtig, aber ich hatte das für meine AM 850 gemacht und die Schnittstelle mit Klebeband vor dem Schneiden versehen und mit einer Feinsäge von Hand zerteilt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • kann leider nicht gerade sägen, ist schon immer mein Problem, selbst mit Schneidelade immer rechtsdrall.Gruß
    Radi

    Ich habe eine Rasierklinge an den Block geheftet. Dann habe ich das Rohr an den
    Lauf gehalten und an der Klinge gerollt. Dann sägte ich vor der Klingenmarkierung
    ab und feilte den Rest mit einer Trennscheibe auf dem Dremel. Ich hatte aber auch
    noch einen leichten Überstand mit einberechnet. So konnte ich das Rohr, auf einer
    Seite, innen etwas anfasen. So passte es besser an den Kornträger. Simple as that.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.