Offtopic Fäden gibt es überall

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 19.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2018 um 20:05) ist von BMP I.

  • ….für Rezepte und ähnliches gibbet,s schon den obigen Thread , da braucht,s keine PN …..

    Dann benutze ihn bitte auch. 8)


    Die Funktion ist jetzt unter "Konversationen",

    Da gibt es einen Chat?
    Da kann man eigene Räume eröffnen?
    Ich dachte das wäre sowas wie Mail?


    Gruß Udo

  • Meine Erfahrung, das die Facebookisierung des Internets die Hardcore-Trolle wärmere Gefilde aufsuchen ließ, hat wohl auch eine Kehrseite: Die andernorts gelernte Kultur des seichten Gelabers schwappt zurück.

    Tja, das ist halt so. Die "social media" können durchaus auch positiv genutzt werden, aber für viele scheinen da sinnvolle Inhalte keine Rolle (mehr) zu spielen. Oder, sie sind für sinnvolle Inhalte schon zu verblödet. Hauptsache, man hat viele "follower" und "likes". Und dafür darf dann auch kein neuer Hype ausgelassen werden, ob nun Selfies auf Bahngleisen oder anderer Schwachsinn,
    die man dann stolz präsentiert - sofern das Selfie nicht die letzte Aktion vor dem Ableben gewesen ist. Das diese Leute nichts mit einem richtigen Forum und dessen Kultur anfangen können, ist nicht verwunderlich.

  • Tja, das ist halt so. Die "social media" können durchaus auch positiv genutzt werden, aber für viele scheinen da sinnvolle Inhalte keine Rolle (mehr) zu spielen. Oder, sie sind für sinnvolle Inhalte schon zu verblödet. Hauptsache, man hat viele "follower" und "likes". Und dafür darf dann auch kein neuer Hype ausgelassen werden, ob nun Selfies auf Bahngleisen oder anderer Schwachsinn,die man dann stolz präsentiert - sofern das Selfie nicht die letzte Aktion vor dem Ableben gewesen ist. Das diese Leute nichts mit einem richtigen Forum und dessen Kultur anfangen können, ist nicht verwunderlich.

    @ Eastwood
    Das sehe ich genauso.
    Gut das Old Surehand die Ingnorierfunktion aktiviert hat, so kann man sich vor hochpostenden Quatschköpfen schützen und braucht deren Mist nicht lesen!
    Danke Markus!!
    Was noch fehlt, ist dieses dämliche Liken, auf die alte Form " bedanken " einzustellen.
    Dann das " Folgen" wieder auf " Freundschaften ". Man muß nicht "Zackerbörg" immer folgen. :klo:
    Meine Liste

    Gruß muffrikaner

  • Was noch fehlt, ist dieses dämliche Liken, auf die alte Form " bedanken " einzustellen.
    Dann das " Folgen" wieder auf " Freundschaften ". Man muß nicht "Zackerbörg" immer folgen.

    Ja. Bitte umsetzen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • das heißt also . wenn einen einer ignoriert, dann schreibt er auch kerine blöden gegenkommentare mehr?

    das ist doch eine gute lösung..
    gruiß edwin


    Hallo,

    nicht ganz Edwin schreiben kann noch jeder nur zum Lesen wird dir der Post nicht mehr in ganzer Länge angezeigt. Du bekommst nur einen Hinweis in der Form: Sie blockieren XYZ. Dann kannst du es ignorieren oder aufmachen.

    Gruß Viper1497

  • ...wobei die meisten den Post dann doch lesen , weil - sie sind viel zu neugierig -


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Ich möchte auch nochmal dran erinnern, dass man auch Themen (Threads) ignorieren kann.
    Was die Themen "Bedanken oder Gefallen", "PN oder Konversation" und "Freundschaften oder Folgen" angeht -- die gehen mir wirklich inzwischen auf den Wecker. Ich habe die Forensoftware ja nicht geschrieben, aber ich habe zu diesen Themen letztlich auch noch kein einziges gutes sachliches Argument dafür gehört, warum die alten Wege besser waren. Nur dass seit Bestehen des Forums angeblich immer alles besser war, wie es früher war, ich kann es echt nicht mehr hören.

    "Bedanken oder Gefallen" -- das ist funktional exakt dasselbe, und "Gefällt mir" gibt, wenn man mal ehrlich ist, eigentlich genauer den Sinn wieder, in dem die Funktion in diesem Forum von Anfang an benutzt wurde -- auch als sie noch "Bedanken" hieß: nämlich einfache Zustimmung. Ich kenne andere Foren, in denen "Bedanken" nur selten benutzt wird, wenn der Post wirklich Mühe gemacht und jemandem konkret bei einem Problem weiter geholfen hat, aber das war hier nie so.

    "Freundschaften oder folgen" -- "Freundschaften" kommt von Facebook und "Folgen" kommt von Twitter. Also nix mit Sackerbörg folgen, sondern im Gegenteil. Und "Folgen" ist einfach, wenn man es nüchtern betrachtet, die bessere Funktion, weil es nämlich mehr kann. Und übrigens sind "Freundschaften" im Netz keine Freundschaften, falls das jemand noch nicht mitgekriegt hat, das Wort war schon immer nicht mehr als eine Frechheit von Facebook.

    "PNs oder Konversationen" -- auch da gilt: Konversationen sind wie PNs, aber sie können mehr. Mit Konversationen kann man sich sein eigenes kleines Interessengrüppchen zusammenbauen und Sachen diskutieren. Wie ein Thread, bei dem man sich die Teilnehmer aussuchen kann. Ich weiß nicht, wie viel das genutzt wird, aber ich war schon in ein paar sehr nützlichen Konversationen mit mehreren Leuten.

  • Wenn der Like-Button fehlt, kommen Post wie "Full Ack", "Genau!" oder sonstwie unnützer Kram. Der macht schon Sinn. Was aber als Gegengewicht cool wäre, wäre ein Dislike-Button.

  • Meine Liste ist doch Recht, sagen wir 'mal übersichtlich:


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Sorry, muss man so was öffentlich breit treten?
    Ganz schlechter Stil.


    ...Altersstarrsinn , manche werden im Alter etwas komisch - er schreibt sicher auch die Falschparker vorm Haus auf …... :wogaga::))