Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 80.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2022 um 15:33) ist von Kelly.

  • Vorab, wer sie zum Magazin schiessen will, sollte die Finger davon lassen.
    Ich habe noch nie so eine vermurkste Magazin Konstruktion gesehen - und ich habe etliche Magazin-Gewehre hier.
    Wenn ich es in 15min. überhaupt schaffe, so ein Ding zu füllen, hab ich im Einzelschuss schon 150 hinter mir.

    Ich kenne jetzt die Skyhawk nicht, das Ladeprinzip der Magazine dürfte aber ähnlich sein...

    Wenn ich die Magazine der Chaser so wie in der Anleitung beschrieben (mit dem Kelch zuerst) laden würde, würde ich auch nen Macke bekommen...aber muß man ja nicht.

  • Glaub mir, ich habe alles versucht, auch von "hinten" laden usw.
    Wenn ich es dann mal schaffte, ohne daß wieder welche rausfallen beim drehen, kommen dann andere Probleme auf, z.b. "drehte" sich das volle Magazin aufeinmal nicht einfach mehr, man konnte gar nicht repetieren.
    Hab mich stundenlang mit dem Kram beschäftigt, verschwendete Zeit, das ist Schrott.

    Ich habe mehr wie genug Vergleichsmöglichkeiten hier - und diese Mags sind mit Abstand das schlechteste, was ich bisher in Händen hatte.
    Und wenn Diana (oder die Chinesen) da nicht bald was "handhabbares" dafür bringen, wird das an sich schöne Gewehr ein Flop, oder nur Einzelschuss Enthusiasten begeistern.

  • Wenn ich es dann mal schaffte, ohne daß wieder welche rausfallen beim drehen, kommen dann andere Probleme auf, z.b. "drehte" sich das volle Magazin aufeinmal nicht einfach mehr, man konnte gar nicht repetieren.

    Dann war der wahrscheinlich der Deckel in die falsche Richtung gedreht und nach dem ersten Schuss war so blokiert, wie es nach dem letzten war.
    Egal...ich hab mich auch nen ganzen Abend damit aufgehalten...bis ich den Kniff raus hatte. Sende trotzdem mal die Anleitung, die ich mal für das Chasermagazin gemacht habe...funktioniert einwandfrei. Wichtig war dabei, exact auf die richtige Reihenfolge und Richtung der Deckscheibe zu achten...sonst wird das nichts.

  • Danke, all das hab ich schon hinter mir...

    Dazu kommt dann auch noch, daß der Skyhawk Deckel fast undurchsichtig ist, ist so wie Milchglas, was alles noch weiter erschwert.


    Aber vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen, der Lust hat sich damit zu beschäftigen.

  • Zurück mit der Knarre und die sollen das korrekt einstellen und zudem die versaute Schlitzschraube tauschen. Oder gleich ganz weg mit dem Ding und Geld zurück.

    So kann man den guten Namen Diana natürlich auch ruinieren.....hat damit ohnehin nichts mehr zu tun. Umgelabelte 08/15 Chinaplempen, wo noch x andere Hersteller ihren Namen draufpappen und darunter verkaufen.

  • Ich weiß nicht wie ich das finden soll. Das Handling der Waffe verbessert sich damit deutlich. Aber es sieht halt echt merkwürdig aus mit dieser Stange...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann macht man die Bohrung eben größer und baut sich eine Buchse aus POM.
    Das reibt zwar auch irgendwann, jedoch nicht so schnell.
    Dann bepinselt man das mit Kaltbrünierung.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Herr im Himmel!
    Auf so eine Brezel hat die Welt gewartet.Der Typ auf dem Video (in Orange) ist fast genauso hässlich wie der Schießprügel.
    Mit so einem Gerät hat man auf dem Stand die Lacher alle auf seiner Seite.
    Gruß Schapu

  • Herr im Himmel!
    Auf so eine Brezel hat die Welt gewartet.Der Typ auf dem Video (in Orange) ist fast genauso hässlich wie der Schießprügel.
    Mit so einem Gerät hat man auf dem Stand die Lacher alle auf seiner Seite.
    Gruß Schapu

    ...ich wusste garnicht das das hier ein Castingforum für's Top Model ist ?(
    Ich persönlich seh lieber einen Typen in orange der sich Gedanken macht wie er etwas verändern (eventuell auch besser machen kann), als einen in Tarnklamotten der nur rumballert oder blöde Sprüche macht ^^

  • Ich mag diese Forenfunktion immer mehr. Klick, und Ruhe.


    Und übrigens denke ich in dem Video eine Art Gleitbelag an den Führungsteilen erkannt zu

    Ich schieße schon Altersklasse. :D Ich erkenne da nichts.
    Wäre aber ein logischer Schritt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die Idee ist do wirklich gut!
    Mal ganz ehrlich, würde der Hersteller sich gleich mal Gedanken machen und den Repetierer nicht immer ganz nach hinten setzen, dann müsste man sich auch nicht immer den selbigen in die Backen hauen müssen.
    Das ist doch bei vielen Bullpups der Fall. Einige bekommen es doch auch hin das weiter vorne zu integrieren...

    Gruß Markus :)

  • Ich hatte diese Leute von tech23 mal wegen einer anderen Sache angeschrieben. Nachdem ich dann die nötigen Daten raus gerückt habe war Funkstille.

  • Ich hatte diese Leute von tech23 mal wegen einer anderen Sache angeschrieben. Nachdem ich dann die nötigen Daten raus gerückt habe war Funkstille.

    ...hmm komisch, ich habe die Jungs auch wegen ein paar Spezialteile angeschrieben und innerhalb weniger Stunden ein Angebot. Und daraufhin auch innerhalb weniger Tage meine angefertigte Teile...

  • Das mag sein, ich unterstelle denen auch nicht. Ich bemängele bloß dass man sich einfach nicht mehr meldet, selbst wenn sich herausstellen sollte dass das Projekt nicht machbar sein sollte. In so einem Fall wäre es dennoch schön wenn man bescheid sagt das etwas nicht machbar ist.

    Ich hatte auf deren Homepage gesehen dass sie für das Walther Rotex einen Laufmantel anbieten und dachte ich frage mal an ob das auch für ein Steyr Hunting 5 angefertigt werden kann. Habe anschließend die Maße des Laufes (Durchmesser, Länge bis zum Systemblock) und Distanz zur Kartusche gesendet und seit dem ist Funkstille. Falls jemand von denen hier mit liest, wäre es super zu erfahren ob das machbar ist oder nicht.

    Die Idee und Ausführung des vorlerlegten Ladehebels finde ich aber super. Erinnert mich etwas an die Funktionsweise von FX Airguns.

  • Hab mich eben mit Tech24 wegen dem "Magazin Problem" via EMail unterhalten, sehr netter und auch schneller Kontakt.

    Man hat da schon was "angedacht", ist aber noch nicht serienreif.

    Vielleicht werden wir ja von diesem unbedienbarem Plastikmüll befreit. :thumbup: