BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 713.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Schmidt hat, obwohl Er als Innensenator gar keine Berechtigung dazu hatte, einfach gehandelt. Er hatte Eier in der Hose. Weil es gemacht werden mußte. Unter anderen hätte es in Hamburg sicher ein paar 1000 Tote gegeben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wobei der Arzt der Corona entdeckt und öffentlich drauf aufmerksam gemacht hat verhört wurde und später in Quarantäne an "Corona" verstarb.
    Auf Chinas Meldungen geb ich nicht viel.

  • Scheint so als wären hier ab Montag auch die Kitas zu. Blöd nur das bis eben um 15:45 Uhr die Angestellten dort noch nichts davon wussten.

    Update beim schreiben dieses Beitrags : gerade rief die Kita an. Voraussichtlich geschlossen für 5 Wochen.

    Beide berufstätig... nun wirds spannend.

  • nach der tabelle hab ich seit 6 mo naten den corona virus , wenn ich die symptome wie kopfschmerz xseh und husten und fiebig, besonders jetzt mit meinen frühblüherallergien.....

    es wird sich noch mal einer todängstigen wegen nothing.

    wie mein sar beitskollege an grippe mit liungenentzündung gestorben ist , war das übrigens keine tv meldung wert.

    bei 7 toten gibts die panik

    INVICTUS

  • Bis wir da sind dauert es bestimmt noch bis anfang Mai ,hier gehts ja grade erst richtig los

    Auf jeden Fall sind es schon mal erfreuliche Informationen, hier wird die Panik ja von Tag zu Tag immer schlimmer.
    Und komisch ist auch man hört gar nichts mehr über die erst infizierten hier in Deutschland, sind die nun schon wieder gesund ?
    Die Medien scheinen ja momentan nur an Neuinfektionen und Tod interessiert zu sein, naja verkauft sich ja auch besser.

  • Scheint so als wären hier ab Montag auch die Kitas zu. Blöd nur das bis eben um 15:45 Uhr die Angestellten dort noch nichts davon wussten.

    Update beim schreiben dieses Beitrags : gerade rief die Kita an. Voraussichtlich geschlossen für 5 Wochen.

    Beide berufstätig... nun wirds spannend.

    Oha, dann mal alles Gute und hoffentlich nicht zuviel Stress mit diversen Arbeitgebern.

    Vorhin war ich hier bei nem großen Rewe-Markt, und sowas hab ich noch nicht gesehen.

    Die Regale alle noch recht voll mit nur gelegentlichen Lücken, aber dafür auch zahllose Auffüller am Werkeln, die schnell wieder nachfüllten.

    Aber dann kam ich in den Kassenbereich.

    Zehn Kassen auf, an jeder Kasse mindestens 10 Kunden, jeder mit einem riesigen Einkaufswagen.... und jeder dieser Einkaufswagen voll bis Oberkante Unterrand. Die Leute konnten die Dinger kaum mehr alleine schieben. Das waren Einkaufswerte von mindestens 200 € pro Wagen, schätze ich.

    Es gibt gerade freitags und am Wochenende teils schon Rieseneinkäufe hier in den großen Märkten, normal, aber SOWAS.... nee..... das war Premiere.

    Ich stand da mit drei "two-liters" Coke und kam mir vor wie auf nem anderen Planeten.

    Was ich am wenigsten kapiere.....wenn ich schon Hamsterkäufe mache, dann hol ich mir das nicht Zeug nicht selbst im Supermarkt, sondern nutze nen Lieferservice. Entweder Amazon oder einen von den Supermärkten. Da kriegt man doch auch alles, und das bis vor die Haustür. Selbst mit Auto tu ich mir den Einkaufsstress nicht an.

  • da wirste jetzt lachen, beim lidl heute ein extraständer voll mit ravioli, als hätte man den extra zum preppern da aufgebaut...
    ja ich kauf normal freitags nie ein, aber klar sind freitags die wagen voll.

    aber was andrews geht mir auf den sack. egal welcher sender , alle 10 minuten coronameldungen.....
    ic h wollte mich nicht davon beeinflussen lassen, höchstens mal informieren.......

    aber jetzt merk ich , das ich aggro werde von den ganzen kaggmeldungen den ganzen tag und werde mich coronamäßig rausziehen aus de,m medien und jedesmal gleich umschalten, wenn das überhaupt geht.


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wenn ich ehrlich bin, ich hab mich da auch reinziehen lassen.
    Aber ab jetzt werde ich meine Birne wieder einschalten, das war echt krass.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Und komisch ist auch man hört gar nichts mehr über die erst infizierten hier in Deutschland, sind die nun schon wieder gesund ?

    46 Menschen gelten als geheilt, minus der 8 Toten bleiben noch 3427 aktive Fälle übrig. Etwas früh um in Jubelstürme auszubrechen.

    EDIT: Es sind jetzt 3621 !

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (13. März 2020 um 19:53)