BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 713.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Viele werden angeblich für's Denken bezahlt.

    Und bei den meisten frage ich mich regelmäßig, warum...

    Dies ist keine veritable Ausrede.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich frage mich immer wer mehr Schaden anrichtet.
    Die die fürs Denken bezahlt werden oder die die fürs Arbeiten bezahlt werden.

    Soll jetzt keine Abwertung von Udo sein... :)
    Da fallen uns allen bestimmt ein paar Kandidaten ein.

  • Ich werde fürs denken bezahlt, nicht fürs arbeiten.
    Gruß Udo

    Zu einem Kollegen und mir sagte mal eine Vorgesetzte, wir werden fürs arbeiten bezahlt und nicht fürs denken.
    Das haben wir dann auch getan mit dem Ergebnis, mehr Geld für uns, mehr Kosten für die Firma.

  • Als Betriebswirt wird man dafür bezahlt, jedes Quäntchen Arbeitsleitung durch Prozessoptimierung aus den Arbeitern herauszupressen und die auch noch glücklich dabei sind.

    Oder um auf andere Weise Kosten einzusparen.
    Ich spare durch Bedarfsorientierte Instandhaltung Kosten ein. Jährlich ein mehrfaches von dem was ich selbst koste.


    Ups. Schon wieder der falsche Thread. Sorry.

  • Buchstaben einsparen könnte allerdings zu ungewollten Missverständnissen führen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Buchstaben einsparen könnte allerdings zu ungewollten Missverständnissen führen.

    Naja, Sprache ist mehrfach redundant. Da kommts auf ein paar Buchstaben mehr oder weniger nicht an.

    Aber es gibt durchaus auch kritische Worte und Sätze. Manchmal kann auch ein einziges Satzzeichen entscheidend sein. 8)

  • @Necronimicon

    bin jetzt nicht so motiviert jeden Post aufzuführen in dem ein "wenn das..... passiert dann bricht alles zusammen" oder "was ist wenn die Mitarbeiter der Wasser und Stromversorger nicht mehr zur Arbeit gehen" steht. Das Wort Pandemie erwähnen lasse ich mal weg, das kann von spanischer Grippe bis SARS alles mit gemeint sein. Spinner wie den 917 die hier Müll abladen auch. Für mich geht der Versuch die Todeszahlen "hoch zu halten" auch in die Richtung. Haben wir in Dt. schon verlässliche Zahlen? Ich kann mir sonst welche aussuchen 0,4% im ländlichen China oder 14,8% bei den über 80 Jährigen in Wuhan. Für mich heißt das "beschwören". Ist aber nur meine Definition.

  • Ja wir haben in D verlässliche Zahlen : Mortalität = 0

    alles andere sind Vermutungen und Hochrechnungen.

    Je nach Interessenlage schwanken diese Vermutungen zur einen oder anderen Seite.
    Nach jetzigen Erkenntnissen der Krankheitsverläufe der 170 Infizierten, wird die Mortalität deutlich unter 1% liegen.
    Aber Prof. Drosten weisst daruaf hin das erst die nächste Welle mehr Erkenntnisse bringen wird und dann kann sich die Mortalität als deutlich höher erweisen......oder auch nicht.


    Man sieht es bei der Grippe. Ladet euch mal das Dokument auf dem Bild vom RKI herunter.
    Da werdet ihr staunen wie schwierig Voraussagen sind und wie krass sich Hochrechnung und tatsächliche Fallzahlen unterscheiden.


    Gruß Udo

  • @Udo1865

    ich staune da nicht so viel. ;) Wie war das nochmal, "es gibt für jedes komplexes Problem einen einfache aber falsche Lösung"

    Der Spruch war mir bisher nicht bekannt.
    Hört sich falsch an.

    So ähnlich wie der Schwachsinnsspruch:
    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Gruß Udo

  • je eher sich endlich 67 % infizieren und damit durch sind , umso eher kriegt man den mist in den griff. von dem verzögern und ewig zeitlichem ausdehnen bis zum herbst halte ich nichts,

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die haben langsam alle ne Macke.....manche merken es gar nicht, andere haben leichte Erkältungsbeschwerden....

    "Die Infektionskette des sich weiter ausbreitenden Coronavirus kann nach Ansicht des Leiters des Frankfurter Gesundheitsamtes, Rene Gottschalk, nicht mehr unterbrochen werden. „Das ist bei der Vielzahl an Fällen nicht zu leisten“, sagte er am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa in Frankfurt. Dies sei aber auch „nicht weiter tragisch, weil die Erkrankung nicht schlimm“ sei.
    https://www.welt.de/vermischtes/ar…zu-leisten.html


    Und dann sowas...wo soll das noch enden...wird bald der ganze ÖPNV gesperrt? Geht ja gerade erst los hier.


    "
    BVG-Bus wegen Corona-Angst gesperrt
    Sprecherin Petra Nelken: „Der Bus wurde von jemandem gefahren, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der vielleicht das Coronavirus hatte.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/bvg-bus…etrieb-genommen

  • ich fahr seit jahren schon keine öffentlichen verkehrsmittel mehr , das sind ganzjährigen bazillenschleudern bei vielen menschen auf engem und geschlossenem raum.

    aber mancher hat eben keine individualfahrzeug und muß damit fahren.

    bei dem ganzen gesperre von kiundergarten bussen und allem andren hat sich noch keiner die frage gestellt, was das für einen sinn hat. weil ewig kann man das ja eh nicht alles schliessen. also verzögert man die ausbreitung um 3 wochen , macht danach wieder auf und somit dauert die ansteckungswelle eben 3 wochen länger.....

    gäbe es in drei wochen einen impfstoff, wäre das sinnvoll. der kommt aber frühestens sommer 2021...

    übrigens war ich heute in unserem großen riesenkaufland , wollte hühnersuppe in der dose kaufen und stand vor 8 meter fast leerer regalwand, weil da fast keine konserven mehr waren....... nach dem motto , nach mir die sintflut war alles gehamstert.

    nur bihunsuppe wollte keiner. so hatte ich wenigstens einen erfolg.

    gruß edwin

    und meine trinkkokosnüsse waren auch noch da. schlürf grad an meiner fast täglichen kokosnus

    INVICTUS

  • Es geht wohl auch darum die Infektion langsamer verlaufen zu lassen, da man auf eine Pandemie nicht vorbereitet ist. Pro Klinik gibt es oft nur 10-20 Betten für solche Fälle.