BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 707.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Das erinnert mich an was...

    Gut, das sind Copolymertreter, aber hey...

    Es gibt ein Äquivalent für FullBorgs. :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ob man diese ganze Corona-Angelegenheit so non-chalant abhandeln kann wird sich zeigen.
    Das ist auf jedem Fall kein regulärer Hustenanfall und alle können sich wohl davor schützen, wenn die Pandemie so richtig um sich greift. Natürlich wird alles heruntergespielt und letztlich lachen dann alle mal über einen kleinen Witzanfall, der tausende Tote gefordert hat, das ist ja so furchtbar lustig. Und auch, dass es in näherer Umgebung bereits eingeschlagen hat, diesmal keine tausende Km entfernt. Immer noch lustig und alle klatschen Beifall und alle sind amüsiert.
    Sich mit genügend Fressalie aus Dosen oder EPA oder sonstwas einzudecken kann aber auch nicht schaden, für 14 Tage oder ein bissl mehr sollte das machbar sein, nur für den völlig unwahrscheinlichen Fall, dass man auch hierzulande Sperrzonen einrichten will und muss und letztlich wie in Italien nun so reineweg garnichts mehr in den Supermärkten bekommt....
    Soll kein Aufruf zum Hamstern sein, ich gebe das nur mal zu bedenken. Was ist wenn...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Sich mit genügend Fressalie aus Dosen oder EPA oder sonstwas einzudecken kann aber auch nicht schaden, für 14 Tage oder ein bissl mehr sollte das machbar sein, nur für den völlig unwahrscheinlichen Fall, dass man auch hierzulande Sperrzonen einrichten will und muss und letztlich wie in Italien nun so reineweg garnichts mehr in den Supermärkten bekommt....
    Soll kein Aufruf zum Hamstern sein, ich gebe das nur mal zu bedenken. Was ist wenn...


    Mal abgesehen von der aktuellen Corona-Situation wird ein Notvorrat für ein paar Tage ja grundsätzlich empfohlen : https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/Vo…ittel_node.html

    Da ich "JWD" wohne habe ich für Notfälle,wobei ich nicht wirklich glaube das diese eintreten werden, einige lang haltbare Konserven für die Notfallvorsorge im Keller. http://www.feddeck-dauerwaren.de hat sich drauf spezialisiert. Da hatte ich mich mal eingedeckt. Laut deren Homepage kommen die auf Grund der aktuellen Lage mit den Lieferungen nicht nach.

    Das der akute Notfall eintritt und der Vorrat wirklich mal als "Notration" Verwendung finden wird glaube ich wie gesagt zwar nicht,aber we sagt man so schön "Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben." ;)

    Gruß,
    René

  • Wozu preppern wenn das Gute liegt so nah........


    https://www.mdr.de/wissen/mensch-…gesund-100.html

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Absolut. Popel sind Reste aus dem Kampf von weißen Blutkörperchen gegen Zellresten und Bakterienresten, … die von den weißen Blukörperchen aufgefressen wurden, bevor Sie starben. Im Endeffekt nur noch tote Protein-Masse.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (25. Februar 2020 um 18:57)

  • Joa gestern erst Bilder gesehen wie in Italien in den betroffenen Gegenden Einwohner vor leeren Regalen stehen. Nen kleiner Vorrat kann bestimmt nicht schaden :/


    Kürzlich in einem Roman einen guten Satz gelesen.

    "Die heutigen Stadtbevölkerungen sind exakt drei Mahlzeiten vom Hungertod entfernt".

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Also ich nehme mittlerweile Corona sehr, sehr ernst.
    laut den letzten Daten liegt die Sterblichkeit zwischen 4,6 und 7,7%.Sollte die Ansteckungsgefahr der einer Grippe entsprechen,die jedes Jahr zwischen 10 und 20 % der Bevölkerung erreicht , kommt man auf furchtbare Zahlen
    Rechnet man sich das hoch, sind hunderttausende Tote nur in Deutschland möglich.
    Kein Wunder das China und jetzt auch Italien rigoros abriegeln.
    Deutschland rät derzeit Händewaschen und zur Ruhe.. was sollen sie auch sonst tun, Bundeswehr und Polizei bekommen ja nicht mal mehr kleinste Gebiete abgeriegelt.
    China hat uns Zeit verschafft. und wie haben wir die genutzt? Lebensmittel bunkern scheint tatsächlich sinnvoll.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Hab 102 Flaschen Mineralwasser im Keller stehen und haltbares Essen für 4 Wochen Zuhause rumliegen.
    Sowas ist bei mir aber Standard wobei ich bei so Sachen wie Seuchen das eher pessimistisch sehe und mir nix auf meine Vorräte einbilde.
    Was nutzt der ganze Kram wenn ich mit Lungenentzündung und 40° Fieber im Bett liege und die Krankenhäuser überfüllt sind und keine passenden Medikamente zur Behandlung mehr vorhanden sind.

    Und so nebenbei bin ich bei einem Ausbruch in meiner Stadt eh gleich der Volltreffer weil ich auf einem Bahnhof arbeite und täglich mit tausenden Leuten in Kontakt komme.

    Das Verkehrsunternehmen für das ich arbeite hat genau Null gemacht zur Vorbereitung und Schutz der Mitarbeiter, kein Briefing was zu tun ist wenn erkrankte Personen im Fahrzeug sind, keine Schutzausrüstung, kein Desinfektionsmittel für die Hände, kein garnix außer Beruhigungsgelaber und so tolle Handlungsanweisungen wie Hände öfters Waschen mit Seife und warmen Wasser und sich nicht ins Gesicht fassen.
    Achja es wurde schon was gemacht, die Urlaube zwischen Februar und Mai wurden komplett gestrichen damit man genug menschliche Reserve hat wenn betriebswichtiges Personal ausfällt.

    Ich vermute das es in anderen Bereichen des öffentlichen Dienstes ebenso gehandhabt wird nach der Devise: "Es wird schon nix passieren, es wird schon nicht so schlimm werden"

    Tja, da hoffe ich das mein Körper stark genug ist wenn es zum Endkampf mit Covid-19 kommt.
    Der Rest ist dann einfach Natur und Darwinismus. :(

    PS:
    Wer von euch wohnt im Berlin?
    Berlin erwägt Abriegelung der Stadt bei Coronavirusausbruch

    Einmal editiert, zuletzt von PhantomCrash (25. Februar 2020 um 20:04)

  • Da ich "JWD" wohne habe ich für Notfälle,wobei ich nicht wirklich glaube das diese eintreten werden, einige lang haltbare Konserven für die Notfallvorsorge im Keller. http://www.feddeck-dauerwaren.de hat sich drauf spezialisiert. Da hatte ich mich mal eingedeckt. Laut deren Homepage kommen die auf Grund der aktuellen Lage mit den Lieferungen nicht nach.

    Das der akute Notfall eintritt und der Vorrat wirklich mal als "Notration" Verwendung finden wird glaube ich wie gesagt zwar nicht,aber we sagt man so schön "Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben." ;)

    Gruß,
    René

    Nen kleiner Vorrat schadet bestimmt nicht. Extra lang haltbar hab ich zumindest aber nicht.
    Ein Paar Ravioli und nen paar Gemüse Büchsen. (Erbsen, Mais, Rote Bohnen, Backed Beans, Fisch in Tomatensoße) dazu bißchen Pasta. Reicht um mal 1-2 Wochen nicht raus zu müssen und wird auch regelmäßig aufgegessen/ausgetauscht.
    Ich zumindest finde es Sinnvoll Sachen auf Vorrat zu haben die man auch im Alltag nutzt.
    LG.

  • Fisch in Tomate rockt.

    Ravioli auch.

    Aber nur die ganz simplen, ohne irgendeinen Krümelmumpitz in der Sauce.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Joa hier auch aber wenn man die Nudeln zb. nutzt und sie am Wochenende neu kauft ist doch alles gut. Ich überlege mir meist auch was ich die Woche essen möchte so das ich nicht alle 2 Tage neu einkaufen muss aber meine Freundin weiß meist nen Tag vorher nicht was sie morgen mag also geht der Wochenendplan meistens net auf *-*
    Zumindest am Wochende hab ich die EWE (Every Weak Eating) Sachen im Hinterkopf :P

  • Ich gehe täglich einkaufen...weil ich essen möchte, worauf ich gerade Bock habe....ansonsten landet das wieder abgelaufen in der Mülltonne..Außerdem kann Lidl und Co die Gefriertruhe anschmeissen

  • Gute Idee. Morgen gibt's Ravioli.

    Wie war das noch bei Wischmeyer...

    Hatti Müller war der Härteste.

    Konnte acht Dosen Fisch in Tomate auffen Mal fressen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • :P Täglich einkaufen ist mir zuviel Stress. Für ein wenig Abwechslung haben wir meist genug da.

    Ravioli steh ich auch drauf ^^
    Durch Krankheitsbedingten Schichtwechsel in die Spätschicht bin ich leider mit Kochen dran... Morgen kommt Schnitzel mit Kartoffeln/Brokkoli + Holondaise auf den Tisch. Innerhalb 24 Std 4 Mitarbeiter ausgefallen aber nur Grippe... Hoff ich  ||
    Dosennahrung gibt's meist nach der Spätschicht für den keinen Hunger wobei ich auch so den Kram ganz gern esse. ;)