BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 707.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Jep als ich heut morgen einkaufen war war noch alles gesittet aber Frauchen erzählte eben das als sie nochmal los war die Leute an der Kasse auf den Tv mit NTV gestarrt haben und teilweise wieder umgedreht und zurück in den Laden sind
    Regale waren bei mir jedenfalls noch gut voll
    Das dort nen TV hängt rentiert sich nun aufjedenfall


    So kurbelt man die Wirtschaft an....geht doch. Danach ist Pharma gefragt...mal gucken, wer als erster den Impfstoff bringt.
    ansonsten...gibts ja noch die Pestdoktoren

  • Zum Glück ist unser Supermarkt vor Ort ein ziemlich lahmer Laden. Das überträgt sich auf die Kunden, da waren alle Regale heute noch voll und Kunden wie Personal so schnarchnasig wie immer...

  • Atemschutzmaske:

    Da kann es nur Eine geben. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Warum fragen die mich nicht mal ob ich beraten will?

    Worin sowas endet hat man gesehen als man das Saarland an einen Parteivorsitz gelassen hat, Chaos, Sodom und Gomorrha.

    Der dicke Helmut dreht sich im Grabe rum.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Habe vorhin übrigens auch gepreppert, einen Kasten Bier mehr gekauft als sonst 8o

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Yepp, mit einem Spritzer Säure auch den Anwender. Passiert gerne in Badezimmern.

    Machen wir doch seit Jahren, und die nosokomialen Infektionen steigen.
    Bewährt hat sich gesunder Menschenverstand, aber den gibt es halt nicht bei eBay . . . 8)

    Besser als jede Desinfektion ist ein gesunder Biofilm. Darauf können sich keine gefährlichen Erreger vermehren, weil die von den ungefährlichen Bakterien mit einem A... tritt weggejagt werden.

    Wenn man Erreger züchten will macht man das
    schnellsten mit einer vorbereitenden Desinfektion. Damit ist auf Oberflächen Platz geschaffen für jeden gefährlichen Erreger den man sich vorstellen und der sich ungehindert vermehren kann.


    Gruß Udo.

  • Ej...die drehen jetzt echt alle durch.....das Blöde ist, man muß in dem Strudel mitmachen...sonst bekommt man bald nichts mehr.
    Schutzmasken...bekommnt man nicht mehr...und ich war gerade geschockt bei Aldi.. Die Konserven werden gehamstert...die Einkaufswagen voller Wasser...

    Ne Freundin von mir bekommt kein Klopapier mehr....


  • Meine bessere Hälfte bat mich heute Nachmittag auch drum, doch mal bissel was einzukaufen.

    Meine Erfahrung:
    Die Nudeln in den Märkten wurden weniger, Dosenfressi auch, Hygienetücher komplett ausverkauft in 4 Märkten, von allem anderen noch genug da.
    Ganz unten, fast schon versteckt in einem Markt gabs noch Handdesinfektionsgel, gleich 4 Stück mitgenommen, an der Kasse meinte die Verkäuferin das ich Glück hätte, die haben schon zum 5. mal nachgefüllt und wenn weg dann weg.
    Bin dann mal zur Apotheke nach ner größeren Menge. Apotheke 1 komplett ausverkauft und keine Nachbestellung möglich, Apotheke 2 das selbe, Sanitätshaus hat noch was da und verlangt aber einen ärztlichen Nachweis das man als Patient in Behandlung ist und sowas braucht ( sehr verwunderlich das ganze ), Apotheke 3 hatte noch 2 Flaschen da, gab pro Person nur 1ne, nach mir die Kundin freute sich über die letzte Flasche, Nachbestellung nicht möglich.

    Ich wohne in einer Kleinstadt nahe Zwickau mit knapp 10.000 Einwohnern, schon irgendwie krank wie die Leute drauf sind.
    Das ganze hielt ich auch für Panikmache, bis ich beim Nachbarn vorm Haus einen Transporter mit Kölner Kennzeichen sah und im Internet ein Verdachtsfall in Gotha angezeigt wurde, nur knapp 170 km entfernt.

    Wenns losgeht geht's halt los, egal wo man wohnt, ich bin auf jeden Fall vorbereitet.

  • nachdem mir vom knäcke meine plombe rauflog vor 2 wochen, werd ich die hartkekse nur noch eintunken und dann essen

    ich hab ja genug militär-ekelessen hier. da schmeckt aber auch alles so , als hätter der hersteller keinen bock gehabt.

    und dann in jeden facking paket erdnußbutter. das klebt einem den popo zusammen.

    gruß edwin

    INVICTUS