5 Zylinder
ist ja nun wirklich die toteste Geburt seit es Motoren gibt.
Laufeigenschaften wie ein Sack Nüsse - und alles nur weil
ein gescheiter 6-Zylinder nicht in die Klapperkiste passte.
Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 118.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
5 Zylinder
ist ja nun wirklich die toteste Geburt seit es Motoren gibt.
Laufeigenschaften wie ein Sack Nüsse - und alles nur weil
ein gescheiter 6-Zylinder nicht in die Klapperkiste passte.
Das beste an den Elektroautos ist, dass der ganze nervige Verbrenner-"Sound", egal in welcher Form, wegfällt. Straßenlärm braucht kein Mensch. Blinden reichen die Rollgeräusche zum sicheren unterwegs sein völlig aus.
Grüße - Bernhard
Sound?Der einzig wahre war der 5 Zylindersound.
Egal ob Benz oder Audi. Und am besten als Sauger.
Never. Fünfzylinder klingt ja mal sowas von kac*e, der hört sich schon neu kaputt an. Wer sowas mag, liebt auch den Thermomixsound.
Klingt halt wie ein Sechszylinder bei dem ein Zylinder kaputt ist...
Vernünftige Motorenhersteller machen drum einen großen Bogen - zu Recht.
Grüße - Bernhard
Das beste an den Elektroautos ist, dass der ganze nervige Verbrenner-"Sound", egal in welcher Form, wegfällt.
Das würde ich unterschreiben. Die Hersteller sehen das
offenbar anders und installieren 800 Watt Verstärker um
künstlichen Verbrenner-Sound zu erzeugen.
Sogar im Leerlauf!
Imho einfach nur peinlich
Vernünftige Motorenhersteller machen drum einen großen Bogen - zu Recht.
Ja!. Allerdings sind bei Audi nur Leute als Konstrukteure
beschäftigt die sonst mehr mit Lego arbeiten.
Da kann man halt leicht mal einen Zylinder dazu stecken.
Das beste an den Elektroautos ist, dass der ganze nervige Verbrenner-"Sound", egal in welcher Form, wegfällt.
Und wieder scheiden sich die Geister.
Was der eine garnicht Toll findet mögen andere sehr gerne.
Geht nix über geilen Sound.
Und da wären wir wieder bei der Elise.
Das Ding offen fahren ist der Hammer inklusive Gänsehaut wenn der Motor hoch dreht. Auch das KTM Teil ist da klasse.
Kein Wunder das Lotus da gerne das Radio weg lässt.
Es gibt schon gute 5 Zylinder-Motoren. Laufen auch rund:
Gruß Play
OK, überredet
Als Stern ist eine ungerade Zylinderzahl richtig.
Audi war auch designmäßig nie so mein Ding. Seit der Darth-Vader-Fresse ist dann endgültig alles im Orsch...
Grüße - Bernhard
Was der eine garnicht Toll findet mögen andere sehr gerne.
Geht nix über geilen Sound.
Jau, aber nur auf meiner Stereoanlage.
Leuten denen "geiler Motorensound" fehlen würde, fehlt sicher auch etwas anderes.
Anders gesagt, wer darauf steht, schießt sicher auch ohne Gehörschutz...
Grüße - Bernhard
schießt sicher auch ohne Gehörschutz...
Das mach ich auch.
Aber mit Schalldämpfer
Krawall brauch ich nicht.
Leuten denen "geiler Motorensound" fehlen würde, fehlt sicher auch etwas anderes.
Das müssen aber ne ganze Menge sein.
Immerhin leben Firmen wie Bosal, Akrapovic und andere AGA Hersteller recht gut.
Wenn sie schnöde Abgasanlagen für 10k und mehr Euros verkaufen.
Früher waren AGAs mal Mittel zum Zweck.
Einfache Rohre mit ein paar Schalldämpfern und einem Kat, heute sind das Abgestimmte Luxusprodukte. Ok mir wäre das dann auch To Much. Aber Golf GTI mit Hartmannanlage war schon ok.
Was ja völlig richtig ist. Geothermie geht auch ganz gut.
Grüße - Bernhard
Bist du schonmal in einer Aluhütte gewesen ? Ich ja ! Mit Ökostromfussel brauchst du da nicht anfangen, stell gleich ein AKW danaeben, da bleibt wenig übrig wenn der Lanzenofen befeuert wird !
Es gibt schon gute 5 Zylinder-Motoren. Laufen auch rund:
Gruß Play
Mir sind große Boxer lieber :
Elektroflieger. . . .nennt sich Stummfliegen
Ich spritze immer extra viel Öl in das Abgassystem ein das es fett qualmt. . .Schalldämpfer. . .was ist das ?? Ohne ist viel besser !
Das müssen aber ne ganze Menge sein.
Ja, leider.
Okay, leistungssteigernde Abgasanlagen sind okay, aber wenn die nur noch zwecks Lärmerzeugung konstruiert und gekauft werden, dann stimmt etwas nicht mit deren "Liebhabern".
Grüße - Bernhard
Mit Ökostromfussel brauchst du da nicht anfangen, stell gleich ein AKW danaeben...
Interessant. Seit wann wissen denn die Elektronen im Netz, ob sie mit einem AKW oder mit mehreren WKAs zum Schwingen gebracht wurden?
Grüße - Bernhard
Es gibt nicht genug WKAs um eine Aluhütte zu betreiben.
Und zu teuer ist der Saft auch.
Interessant. Seit wann wissen denn die Elektronen, ob sie mit einem AKW oder mit mehreren WKAs zum Schwingen gebracht wurden?
Seit man Ökostrom in eigenen Verträgen verkauft, bekommt jedes Elektron einen Stempel. Nicht auszudenken, wenn bei Ökostromkunden Strom aus Kohle oder Kernkraft ankommen würde.
Seit man Ökostrom in eigenen Verträgen verkauft, bekommt jedes Elektron einen Stempel.
Stimmt, ist ja Deutschland
Es gibt nicht genug WKAs um eine Aluhütte zu betreiben.
Ja sicher, die 10 GW Dauerdurchschnittsleistung sind da schon sehr knapp...
Grüße - Bernhard