Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 602.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Die Montageringe sind m.M. zu hoch und der Schaft selbst für ein Zielfernrohr zu tief.
    Beides lässt sich beheben und da wir es hier mit kreativen Köpfen zu tun haben, entbehrt es weiter darauf einzugehen.
    Dies müsste das Zielen insgesamt wesentlich entspannter gestalten.

  • Aber nicht doch in Deutschland?Oder?
    Sämtliche Zielbeleuchtende Einrichtungen sind hier verboten.
    Schon wenn der Laser Montageringe hat mit denen man ihn an der Waffe befestigen kann, ist das ein verbotener Gegenstand.

    Ich glaube Kaheti meint soetwas ...,

    ... eine Einschießhilfe und das wäre erlaubt, glaube ich. :huh:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Genau SOWAS meinte ich ...also eine Einschisshilfe. Habe ich aber für Kal. 4.4 leider noch nicht gefunden.

    nette Grüße

    Kalle

    Mein Lieblingszitat: ineinander passen alle..... zueinander nur wenige
    Dann: wer Lust hat, kann meine Homepage besuchen: http://www.kaheti.de

  • Genau SOWAS meinte ich ...also eine Einschisshilfe. Habe ich aber für Kal. 4.4 leider noch nicht gefunden.

    Hoffe stark, dass Du Dein Okti nicht einscheissen willst? =O Du meinst sicher eine Einschießhilfe :!:

    Diese Dinger gibt es für Kal. 4,5mm (.177), das reicht allemal, aber erwarte Dir nicht zuviel davon. Es ist auf weite Entfernung gut um überhaupt die Scheibe zu treffen, aber nachjustieren bzw. feinjustieren muss man im Nachhinein ohnehin, da führt kein Weg dran vorbei. Egal ob im Fern- oder Nahbereich.
    Übrigens gibt es diese Laserdinger auch mit grünen Laser, die sind besser, aber etwas teurer. Also beim Kauf darauf achten. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Es ist auf weite Entfernung gut um überhaupt die Scheibe zu treffen, aber nachjustieren bzw. feinjustieren muss man im Nachhinein ohnehin, da führt kein Weg dran vorbei.

    Das trifft es sehr Exakt, aber bei einer 10x10 oder 14x14 schafft man es auch mit dem Laser vorbeizuschiessen :D Es kommt halt auf die Distanz an aber bei mehr als 10m mit dem Okti wird es sportlich :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hey Leute, in der Zerlegeanleitung ist derzeit einiges ziemlich durchgewürfelt. Das lag daran, dass ich sie vor einiger Zeit neu geschrieben und chronologisch anders angeordnet habe. Deshalb hatte ich einen neuen Thread angelegt und den alten löschen lassen. Jetzt waren aber Bilder nicht mehr vorhanden, weil diese noch auf alte Beiträge verlinkt waren.
    Aus diesem Grund sind derzeit mehrere Beiträge doppelt und dreifach vorhanden. Der Moderator Andreas wird das später noch bereinigen, dann passt wieder alles ;)

  • Na hoffentlich baut in der Zwischenzeit der ein oder andere das Ding nicht verkehrt rum zusammen, gerade jetzt wo es so zuverlässig geworden ist. ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Im Regelfall schicken die das dann zu mir ;)
    Danach ist es auf jeden Fall zuverlässig.
    Hätte mir mal die Seriennummern aufschreiben müssen, durch meine Hände gingen bereits 3 Stück V1 und ein V2. Alle standfest gemacht und mit Gothateilen ausgestattet.
    Mich würde auch mal interessieren, wie viele Sets Enrico schon verkauft hat :whistling:

  • Okti 2 funktioniert immer noch....

    Version 3 sowieso :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Mein okti hat nach 10 Schuss den Geist aufgegeben. Ein riss der Schweißnaht

    ach mensch, jetzt lief es doch gut,

    wann gekauft?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • hallo ihr lieben,
    Nachdem ich jetzt viele Seiten hier schon durchgelesen habe und auch die informativen Anleitungen zur Verbesserung stellt sich mir die Frage,
    Gelegentlich wird hier von Version 2 oder gar 3 geschrieben.
    bezieht sich das auf die Modifikationen oder giert es tatsächlich eine neuere Version und woran erkenne ich sie dann?

    Ich frage da wir gestern eine unter dem Baum hatten ( geliefert erst am 20:12) !

    Nachdem wir sie gestern gut 200 Schuss durch hatten folgten auch schon die Probleme... Ladehemmungen, die sich auch nicht mehr so einfach beheben lassen, hinzu kommt das der Spannhebel richtig klemmt und nur noch unter mehrmaligen nachspannen einrastet. Beim spannen harkt der Hebel als wenn er über die Feder hoppelt...

    Bis zum 200sten Schuss hat es einwandfrei funktioniert


    Ja, alles Sachen die hier behandelt werden, aber bei einem 4 Tage alten Gewehr mit 200 Schuss, denke ich darf das nich auftreten...

    jetzt frage ich mich ob es eher Sinn macht selbst Hand anzulegen oder doch das ganze erstmal über Garantie abzuwickeln..

    bzw wenn ich ein Austausch bekommen sollte, es dann gleich vor der Nutzung zu modifizierten...

    Skeptisch macht mich das hier scheinbar in den 2–3 Post vor mir, jemand auch nach so kurzer Zeit die Probleme hat...

    hmm was meint ihr?

    habe nun sicher 50 der 174 Seiten gelesen.. sorry wenn eine meiner Fragen schon beantwortet ist ... hab dazu nichts gefunden,,,,

  • Es gibt eine 1. Version und 2. Version, wobei die 2. Version mechanisch nicht unbedingt besser ist. Nur der Schaft der 2. Version ist jetzt aus härteren Holz und schöner verarbeitet. Ob es eine erkennbare 3. Version geben wird, steht in den Sternen. Die Herstellerfirma schweigt sich aus und deutliche Unterschiede hat man von Version 1 nach 2 auch vergebens gesucht.
    Normal wären alle defekten Oktis eine Garantieangelenheit, aber was hat man davon wenn man ein Neues bekommt und dieses u.U. nach kurzer Zeit die gleichen Mängel aufweist? Deshalb hat Kollege Hoeflerrr tolle Anleitungen zur Selbshilfe hier ins Forum gestellt und er bietet auch selbstlos seine Mithilfe zur Störungsbehebung an. Das ist aus meiner Sicht viel effektiver, als es die Herstellerfirma GSG jemals im Stande wäre.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)