Beiträge von Phantomxy

    Dank der miserablen Qualität kommt man bereits jetzt relativ günstig an defekte Oktis.
    Ich habe also zugeschlagen.

    Da für meine def. Okti. nun vom Händler der Kaufpreis erstattet wurde, und scheinbar derzeit keine neue zu bekommen sind würd ich mich über ein Tipp freuen wie man am besten an so eine gebrauchte (gern auch schon überarbeitete) kommt!
    Sollte jemand ein Händler kennen der ggf. noch neue vorrätig hat, gern ne Info!

    Danke.. ;)

    Nur der Schaft der 2. Version ist jetzt aus härteren Holz und schöner verarbeitet.

    Alles Klar ich hab dann Ver. 2.. Der Schaft ist m.M. nach gut verarbeitet und es können keine Abdrücke mit Fingernägeln gemacht werden, so wie einige berichteten.

    Deshalb hat Kollege Hoeflerrr tolle Anleitungen zur Selbshilfe hier ins Forum gestellt und er bietet auch selbstlos seine Mithilfe zur Störungsbehebung an. Das ist aus meiner Sicht viel effektiver, als es die Herstellerfirma GSG jemals im Stande wäre.

    Die Anleitungen habe ich alle gelesen und überlege einiges umzusetzen.
    Nun ist das aber so das ich keine Kugel mehr geladen bekomme und ich das Gefühl habe das die Spannschiene schon ein weg hat. Darum denke ich, ich werd sie erstmal einschicken!

    Dann werde ich die Empfehlungen beherzigen und die Messinghülse weiten und die Spannschiene verstärken.(Feder + Kolbenmanschette natürlich auch neu machen) Mir wäre es halt nur lieber wenn ich diese die teile "Messinghülse + Spannschiene" als Ersatzteil irgendwo her bekomm, so ist ggf. ein Rückbau möglich! Finde nur diese Teile nirgends.. gibt es da evtl ne Quelle??

    Hammer Forum... Danke für die Hilfe :thumbup:

    hallo ihr lieben,
    Nachdem ich jetzt viele Seiten hier schon durchgelesen habe und auch die informativen Anleitungen zur Verbesserung stellt sich mir die Frage,
    Gelegentlich wird hier von Version 2 oder gar 3 geschrieben.
    bezieht sich das auf die Modifikationen oder giert es tatsächlich eine neuere Version und woran erkenne ich sie dann?

    Ich frage da wir gestern eine unter dem Baum hatten ( geliefert erst am 20:12) !

    Nachdem wir sie gestern gut 200 Schuss durch hatten folgten auch schon die Probleme... Ladehemmungen, die sich auch nicht mehr so einfach beheben lassen, hinzu kommt das der Spannhebel richtig klemmt und nur noch unter mehrmaligen nachspannen einrastet. Beim spannen harkt der Hebel als wenn er über die Feder hoppelt...

    Bis zum 200sten Schuss hat es einwandfrei funktioniert


    Ja, alles Sachen die hier behandelt werden, aber bei einem 4 Tage alten Gewehr mit 200 Schuss, denke ich darf das nich auftreten...

    jetzt frage ich mich ob es eher Sinn macht selbst Hand anzulegen oder doch das ganze erstmal über Garantie abzuwickeln..

    bzw wenn ich ein Austausch bekommen sollte, es dann gleich vor der Nutzung zu modifizierten...

    Skeptisch macht mich das hier scheinbar in den 2–3 Post vor mir, jemand auch nach so kurzer Zeit die Probleme hat...

    hmm was meint ihr?

    habe nun sicher 50 der 174 Seiten gelesen.. sorry wenn eine meiner Fragen schon beantwortet ist ... hab dazu nichts gefunden,,,,