Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 381.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Klingt für mich auch nicht plausibel.
    Für die Lagerung von Waffen auf Reisen gibt's schliesslich auch Spielregeln.
    Waffen im Futteral im Schrank einschliessen, wenn möglich, Verschluss entfernen und getrennt lagern. Dann ist dasda auch unkritisch.
    Und wer im Auto pennt und die Waffe im Koffer hat, kann sich auch nicht wegen unerlaubtem Führen schuldig machen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Bedenke in Deutschland ist alles möglich...

    Auch wenn das Gesetz einen Recht gibt, recht bekommen ist was anderes!

    Wenn der Richter sagt du bist schuldig, dann bist du es auch, Einspruch bringt da meist auch nichts, selbst bei nem Kumpel erlebt.

    Wer sich selbst umbringt, bekommt erstmal auch eine Anzeige werden mordes, wird aber eingestellt weil Täter verstorben... kam auch schon vor.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bedenke in Deutschland ist alles möglich...

    Auch wenn das Gesetz einen Recht gibt, recht bekommen ist was anderes!

    Wenn der Richter sagt du bist schuldig, dann bist du es auch, Einspruch bringt da meist auch nichts, selbst bei nem Kumpel erlebt.

    Wer sich selbst umbringt, bekommt erstmal auch eine Anzeige werden mordes, wird aber eingestellt weil Täter verstorben... kam auch schon vor.

    Das kann ich bestätigen.

    Hatte im Juli einen Unfall mit dem Motorrad, dabei sind mir 5 Rippen zu Bruch gegangen und ich hatte einen Pneumothorax. ;(;(;( Kein Anderer war beteiligt. :thumbsup:
    Staatsanwaltschaft leitet ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. X(X(
    Wurde nach 2 Monaten, ohne Angaben von Gründen, eingestelt. :D:D
    Es gab auch kein Verwarnungsgeld wegen einer Ordnungswiedrigkeit. :D:D
    Die dachten wohl, der ist mit den gebrochenen Rippen genug bestraft. :S:S

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Bedenke in Deutschland ist alles möglich...

    Auch wenn das Gesetz einen Recht gibt, recht bekommen ist was anderes!

    Wenn der Richter sagt du bist schuldig, dann bist du es auch, Einspruch bringt da meist auch nichts, selbst bei nem Kumpel erlebt.

    Wer sich selbst umbringt, bekommt erstmal auch eine Anzeige werden mordes, wird aber eingestellt weil Täter verstorben... kam auch schon vor.

    Was ist eigentlich wenn ein Suizidversuch erfolglos bleibt, wird man dann wegen Mordversuch an sich selbst angeklagt ? :D
    Ich weiß hier ist alles möglich.

  • Nö da wirst du nur eingesperrt in so nettes Zimmer ohne scharfe Gegenstände oder ähnlich gefährlichen und darfst ausführliche Gespräche mit so nem Diplom Psychologen führen :D

  • Was ist eigentlich wenn ein Suizidversuch erfolglos bleibt, wird man dann wegen Mordversuch an sich selbst angeklagt ? :D Ich weiß hier ist alles möglich.

    Nein, eine Anklage wird es nicht geben. Der entsprechende Paragraph gibt das nicht her. Dort ist nur die Rede von " Wer einen Anderen........." Die Betonung liegt auf "Anderen"
    Es kann aber sein, dass du dich in der Psychatrie wieder findest. Das ist auch nicht so prickelnd.

    UPPS: rosi-77 war schneller

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Ja, das stimmt allerdings. In der Psychiatrie entscheiden Psycholgen und Psychiater, ob du wieder für dich selbst verantwortlich sein kannst.
    Allerdings ist da auch immer ein Richter involviert. Es handelt sich ja immerhin um freiheitsentziehende Maßnahmen.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • In der Psychiatrie entscheiden Psycholgen und Psychiater

    deren Einkommen unmittelbar davon abhängt ob jemand weiterhin
    Ihrer Behandlung bedarf. Der Richter nickt das nur ab.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es kann aber sein, dass du dich in der Psychatrie wieder findest. Das ist auch nicht so prickelnd.

    UPPS: rosi-77 war schneller

    Ich habe mal jemanden kennengelernt der wegen solch einer Sache drei Monate da drinnen war.
    Was der uns so berichtet hat, da ist man einfach nur sprachlos.

  • Bedenke in Deutschland ist alles möglich...

    Auch wenn das Gesetz einen Recht gibt, recht bekommen ist was anderes!

    Wenn der Richter sagt du bist schuldig, dann bist du es auch, Einspruch bringt da meist auch nichts, selbst bei nem Kumpel erlebt.

    Wer sich selbst umbringt, bekommt erstmal auch eine Anzeige werden mordes, wird aber eingestellt weil Täter verstorben... kam auch schon vor.

    Klar gibt es immer wieder sehr kreative Auslegungen der Gesetze behördlicherseits.
    Aber ich weiss ja auch, wer hier von solchen Abenteuern berichtet hat. Jahry wirft ja gerne solche Zeitunsberichte in den Raum, zu denen es aber so gut wie nie einen nachlesbaren Link gibt.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • War zumindest früher ein Suizidversuch nicht sogar strafbar?
    Das wäre ja paradox, wo man dann dem Betreffenden gleich noch einen Grund zusätzlich zum Suizid geben würde.

  • Ja habe ich auch so in Erinnerung das es sogar strafbar war... nur gab es in den meisten Fällen niemanden mehr den man zur Rechenschaft ziehen konnte ;):D

  • Im Great Britain war Homosexualität sogar strafbar. Entsprechende Paragraphen wurden erst 1967 (England und Wales), 1981 (Schottland) und 1982 (Nordirland) abgeschafft.....mich wundert garnix mehr....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Im Great Britain war Homosexualität sogar strafbar. Entsprechende Paragraphen wurden erst 1967 (England und Wales), 1981 (Schottland) und 1982 (Nordirland) abgeschafft.....mich wundert garnix mehr....

    Das war in Deutschland nicht anders, 1969 wurde Homosexualität ab dem Alter von 21 Jahren legalisiert, dann 1973 frei ab 18. Erst 1994(!) wurde der §175 komplett gestrichen. Also da waren die auf den Inseln wohl fortschrittlicher als wir...

    Friendly fire - isn't

  • ich glaube in Deutschland wurde das Gesetz aber lange vor ausser Kraft treten nicht mehr angewendet...

    in GB wurden die noch verurteilt entweder zu Gefängnis aber meist zu chemischer Kastration, damit die mit dem Verlieren des Geschlechtstriebes auch den Trieb nach dem gleichen Geschlecht verloren....wie bitter....

    https://www.focus.de/politik/auslan…id_3503497.html

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • ich glaube in Deutschland wurde das Gesetz aber lange vor ausser Kraft treten nicht mehr angewendet...

    Na dann les nochmal nach:

    Bis in die 1990er Jahre wurde in Deutschland der Paragraph 175 weiterhin angewendet: 1992 ergab eine kleine Anfrage an die Bundesregierung, dass 1990 auf dem Gebiet der alten Bundesrepublik in 125 Verfahren 96 Personen auf dieser Grundlage verurteilt wurden, zehn Männer saßen deswegen in Haft.

    1992!

    Friendly fire - isn't

  • Das ist der Unterschied zwischen "vermeintlicher Zivilisation" und z.B. der Natur, die uns zeigt, wie mannigfaltig Sie sein kann. Wer ein wenig Ahnung von Natur hat, dem ist klar, daß es jede Art von Sexualität in der Natur gibt und diese in jedem Lebewesen potentiell vorhanden ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play