Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 381.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • So die Staatsanwaltschaft hat sich gemeldet, und das Verfahren mit der Begründung "Es hat sich herausgestellt, dass gegen Sie kein begründeter Verdacht mehr besteht" eingestellt.

    Glückwunsch!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ic h kenn leute die haben ihre sachen beschädigt zurückbekommen .bei einem war der flitzebogen mit beschlagnahmt

    und kam mit wurfarmanrissen zurück , die haben wohl leerschüße gemacht...

    naja können ja nicht alle so blöd sein und müßen mit rumspielen, hoffe ich mal...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Warum sehe ich in diesem Faden die (teil-anonymisierten) Bilder, sprich Richterlichen Beschlüsse die eine Hausdurchsuchung anordnen, nicht?
    Habe ich etwas übersehen? Oder gibt es sie einfach nicht?

    Ich will hier mitnichten irgendeinen User diskreditieren, aber ich kann ja auch schreiben:

    Bei mir war eine HD. Die haben meinen Wohnwagen auf links gedreht nur weil ich bei einem arabischen Händler einen Leopard II gekauft habe, der steht im Vorgarten wurde aber übersehen....

    Ich will nicht in Abrede stellen das die hier postulierten Fälle alle erfunden sind, aber den Nachweis, wenn so passiert, sollte der berichtende User schon bringen.....

    Spekulatius wird gegessen, nicht erschossen.....

    Gruß Shooter45

  • Warum sehe ich in diesem Faden die (teil-anonymisierten) Bilder, sprich Richterlichen Beschlüsse die eine Hausdurchsuchung anordnen, nicht?

    Zumindest ein User hat es getan, aber ich mache mir nicht die Arbeit 63 Seiten zu durchsuchen um dir deine Lösung zu suchen.
    Aber somit ist klar das du den Fred nicht komplett gelesen hast ;) .

    Ich würde es weder im Klartext noch zensiert veröffentlichen, zumindest nicht im schwebendem Verfahren.
    Aber gute Idee hab ich für dich bestell dir bei besagtem Händler doch mal eine Ex- Feder. :P

  • Ich will hier mitnichten irgendeinen User diskreditieren, aber ich kann ja auch schreiben:

    Bei mir war eine HD. Die haben meinen Wohnwagen auf links gedreht nur weil ich bei einem arabischen Händler einen Leopard II gekauft habe, der steht im Vorgarten wurde aber übersehen....

    Ich will nicht in Abrede stellen das die hier postulierten Fälle alle erfunden sind, aber den Nachweis, wenn so passiert, sollte der berichtende User schon bringen.....

    Spekulatius wird gegessen, nicht erschossen.....

    1.) Tust Du aber.

    2.) Ja. Schreiben kann Jeder irgendeinen Unsinn. Es gibt aber Leute, von denen es bekannt ist, weil Sie privaten Kontakt untereinander haben.

    3.) Wenn Du glaubst, daß hier amtliche, behördliche Schreiben veröffentlicht werden, dann bist Du im falschen Forum. Das Veröffentlichen könnte eventuell im übrigen auch behördliche Schritte nach sich ziehen. Glaubst Du, die User hier sind so unintelligent?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wäre ich vorsichtig mit Veröffentlichungen.

    Z.B. wegen den Namen der Staatsanwaltschaft, des Richters, des Aktenzeichens, ... Zumindest sollte man vorher einen Rechtsverdreher fragen. ;)

    Wenn Jemand etwas nicht glaubt, sein Pech. Wenn Es Ihn dann selbst erwischt, und (weil ist ja Quatsch, also muß ich nichts machen und kann meine LGs tunen), der hat dann auch Pech.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Warum sehe ich in diesem Faden die (teil-anonymisierten) Bilder, sprich Richterlichen Beschlüsse die eine Hausdurchsuchung anordnen, nicht?
    Habe ich etwas übersehen? Oder gibt es sie einfach nicht?

    Doch, sowas hatte hier schon mal jemand gepostet, aber keine Ahnung auf welcher Seite das war. Ich hatte es damals abgespeichert, werde es aber aus Rücksicht auf den betreffenden User nicht noch einmal posten.

  • Man muss jetzt keine Federn mehr bestellen, die Orks kommen auch wenn
    z.B. deine Nachbarin weiß, dass du Sportschütze bist und ein paar Luftgewehre
    daheim verwahrst.
    Wenn du ihr dann auch noch erzählst es gehe dir gerade nicht gut. Dann hast du
    etwas falsch gemacht, denn das SEK sperrt alle Straßen weiträumig ab und kommt
    nachts in deine Wohnung. Sie nehmen dich fest und "suchen" im Rahmen einer
    Hausdurchsuchung nach deinen Waffen. Die sie dann im Tresor vorfinden...
    https://www.mt.de/lokales/porta_…-dem-Boden.html
    Gut, dass er keinen Hund hat, der wäre womöglich tot.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • „Wir mussten sehr behutsam vorgehen, um den Mann vor sich selbst zu schützen"

    "Seine Hausärztin hat ihn erst einmal zwei Wochen krankgeschrieben. Der Schock sitzt tief, dazu hat A. ein paar körperliche Blessuren davongetragen: ein blaues Auge, eine Schürfwunde am Kopf und auch die ohnehin lädierte Schulter habe etwas abbekommen, berichtet er dem MT."

    Aha, so ist also behutsam!

    Da möchte ich die andere Vorgehensweise lieber nicht kennenlernen!

  • Sagt mal, was ist denn das für ein Schwachsinn? Ein Anruf beim Ordnungsamt hätte gereicht um zu wissen, dass der Typ gar keine Waffen besitzt. Ist das nationale Waffenregister eigentlich schon fertig? Ist es zuviel verlangt, dass man dort mal einen Blick reinwirft, bevor die Grundrechte eines Bürgers mit Füßen getreten werden?

  • Das setzt Verstand voraus.
    Ein wenig viel verlangt - findest du nicht?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.