Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 383.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Diabolo:
    Das kann mit Pech, wenn es unglücklich trifft, gefährlich sein.

    Bei der Dose mit Pfirsichen oder Tomaten ist die Wahrscheinlichkeit höher. Z.B. mit der Kante gegen die Schläfe, ... Bei 1kg und z.B. 10m/s sind das ca. 50 Joule.

    P.S.
    Elektronagler haben z.B. 150 Joule! Und Schnellfeuerfähig.
    https://www.befestigungstechnik-online.com/nagel.-und-kla…zigstes-gas-nag

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das kann auch die Drehung mit der Latte auf der Schulter sein. Ein Schuß z.B. in den Arm oder ins Bein dürfte recht ungefährlich sein, wenn man nicht zufällig eine Arterie erwischt. Die müßte man dann per Druckverband abpressen. Zumindest nach meinem theoretischen Verständnis.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo Forum,

    ich lese hier seit einiger Zeit mit, und habe jetzt auch was zu dem Thema beizutragen:

    Ich hatte heute morgen um 09.00 Besuch (keine HD) von zwei Beamten wegen
    einer OX-Feder, die ich 2014 bei X gekauft hatte.
    Das dazu passende Gewehr hab ich 2016 verkauft. Die OX-Feder konnte
    ich in noch ungeöffneter OVP vorlegen - somit alles in Butter, die Sache dürfte erledigt sein.

    Auf meine Nachfragen wegen HD´s, die im Internet hohe Wellen schlagen, folgende Antwort
    des freundlichen Beamten:
    "Für eine HD muss schon mehr vorliegen, dazu reicht nur der Kauf so eines Teils nicht aus"

    Und auf weitere Nachfragen meinerseits wurde bestätigt, dass tatsächlich jeder Exportfeder,
    jedem Exportventil oder Export-Kit von X deutschlandweit nachgegangen wird.

    Ich wollte auch noch wissen warum ausgerechnet, bzw. explizit X - diese Auskunft konnte
    ich nicht erhalten, weil den Beamten dies nicht bekannt war.

    So weit mein Erlebnis zu dem Thema.

  • "Für eine HD muss schon mehr vorliegen, dazu reicht nur der Kauf so eines Teils nicht aus"

    Dem widersprechen die bisher bekannten Tatsachen!

    Und auf weitere Nachfragen meinerseits wurde bestätigt, dass tatsächlich jeder Exportfeder,
    jedem Exportventil oder Export-Kit von X deutschlandweit nachgegangen wird.

    Na, das wird ja noch lustig!

  • Da scheinen manche Beamte, Richter, Staatsanwälte wohl etwas verhältnismässiger reagieren, als in anderen Bundesländern.

    Vom netten Besuch bis zum GSG9 Komando scheint die "Verhältnismässigkeit" wohl sehr unterschiedlich zu sein.

    Andererseits. Du warst da und kooperativ. D.h. Sie mußten gar nicht mit der HD herumwedeln. Wärst Du nicht da gewesen, hätten Sie die Wohnung vieleicht doch aufbrechen lassen?

    Was Sie sagen, meinen und tun, kann ein Unterschied sein. Auf jeden Fall haben Sie Dich mit Samthandschuhen angefaßt. Sei froh!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Deshalb soll Bargeld ja abgeschafft werden ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Soweit ich mich erinnere war Play im Urlaub, durfte sich seine neuen Wohnungsschlüssel auf der nächsten Wache abholen um dann erst mal seine Wohnung wieder aufräumen zu können.

  • Abgesehen davon gibt´s x-wieviele Straßenläden, Flohmarktstände und was nicht alles, wo man sich seine Karten sonstwohin schieben kann.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Yup. War im Urlaub. Kam nicht in meine Wohnung, da mein Haustürschlüssel nicht mehr paßte. Unten lag dann ein kleines Kärtchen, wo ich meinen neuen Haustürschlüssel abholen könnte. Da mein Rollerschlüssel in der Wohnung war durfte ich dann zu Fuß zu dem dritt-entfernten PoRev laufen und mich mit weiteren Beamten "rumschlagen". In der Wohnung lagen dann die Papiere der HD. Und dann kamen die 10 Plagen des Altertums wegen Nichts. Und nein. Ich bin kein Pharaoh und habe keine Sklaven und auch nicht irgeneinen jüdischen Glaubens unterdrückt oder vertrieben. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Na das währe ja noch schöner. So oft wie die Kartenleser und Automaten technische defekte haben.

    Ich wollte mal nen Ticket für den ÖPNV ziehen...kein passendes Bargeld bei (nur fette Scheine).
    Also EC-Karte rein...danach ist die Mühle mit nen NT.4.0 Bluescreen abgestürtzt...Karte blieb drin..Karte sperren lassen, neue beantragt usw...

  • So die Staatsanwaltschaft hat sich gemeldet, und das Verfahren mit der Begründung "Es hat sich herausgestellt, dass gegen Sie kein begründeter Verdacht mehr besteht" eingestellt.

    Jetzt warte ich darauf, dass mein Zeugs wieder an mich rausgegeben wird, dies dauere nach Auskunft der Polizei noch ca. 2 Wochen vllt. auch etwas länger, bis dies von der Staatsanwaltschaft veranlasst werden würde.

    Bundesland ist BW

    Die Schützenversicherung habe ich auch mal telefonisch und per Mail angefragt.
    Diese sei laut Herrn Franck auch für nicht Verbands/ Vereinsmitglieder möglich und bei der entsprechenden Frage nach der Zugehörigkeit, solle man "sonstiges" angeben. Werde diese auch abschließen.

    bezgl. Rechtsschutzversicherer habe ich lange mit der zuständigen Abteilung eines großen Versicherers telefoniert und alle möglichen Szenarien zu diesem Thema durchgespielt. Dort werden nicht von vornherein Delikte, denen ein Vorsatz zu Grunde liegen muss ausgeschlossen. Die Kosten werden von der RS bezahlt und nur wenn man eine Strafe erhält müssen die Kosten an die RS zurückerstattet werden. Bei einem Freispruch oder der Einstellung des Verfahren (Grund für Einstellung ist egal) werden die Kosten übernommen. Diese Regelungen sind von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich.
    Eine Prüfung der Verhältnismäßigkeit meinte der Innendienstmitarbeiter wäre nicht gedeckt, und ihm sei auch kein anderer Versicherer bekannt, der diese Prüfung übernehmen würde.
    Ich konnte leider auch keinen finden, der die Kosten für eine Prüfung übernehmen würde.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • So die Staatsanwaltschaft hat sich gemeldet, und das Verfahren mit der Begründung "Es hat sich herausgestellt, dass gegen Sie kein begründeter Verdacht mehr besteht" eingestellt.

    Jetzt warte ich darauf, dass mein Zeugs wieder an mich rausgegeben wird, dies dauere nach Auskunft der Polizei noch ca. 2 Wochen vllt. auch etwas länger, bis dies von der Staatsanwaltschaft veranlasst werden würde.

    Bundesland ist BW

    Die Schützenversicherung habe ich auch mal telefonisch und per Mail angefragt.
    Diese sei laut Herrn Franck auch für nicht Verbands/ Vereinsmitglieder möglich und bei der entsprechenden Frage nach der Zugehörigkeit, solle man "sonstiges" angeben. Werde diese auch abschließen.

    bezgl. Rechtsschutzversicherer habe ich lange mit der zuständigen Abteilung eines großen Versicherers telefoniert und alle möglichen Szenarien zu diesem Thema durchgespielt. Dort werden nicht von vornherein Delikte, denen ein Vorsatz zu Grunde liegen muss ausgeschlossen. Die Kosten werden von der RS bezahlt und nur wenn man eine Strafe erhält müssen die Kosten an die RS zurückerstattet werden. Bei einem Freispruch oder der Einstellung des Verfahren (Grund für Einstellung ist egal) werden die Kosten übernommen. Diese Regelungen sind von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich.
    Eine Prüfung der Verhältnismäßigkeit meinte der Innendienstmitarbeiter wäre nicht gedeckt, und ihm sei auch kein anderer Versicherer bekannt, der diese Prüfung übernehmen würde.
    Ich konnte leider auch keinen finden, der die Kosten für eine Prüfung übernehmen würde.

    Diese Schützenversicherung habe ich auch abgeschlossen, zum Glück musste ich diese noch nicht in Anspruch nehmen.

    Dir alles Gute.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Wow. Das geht ja mittlerweile richtig schnell. Ok. Bei mir PCP hatte das Beschußamt noch keine Auffüllmöglichkeit. Die haben sich dann tatsächlich eine Handpumpe gekauft. :D Und dann noch mal einen Montat, um den passenden Druck zu generieren. Ich sage mal Glück gehabt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play