SV mit welchen legalen Mitteln?

Es gibt 584 Antworten in diesem Thema, welches 91.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2019 um 21:48) ist von gilmore.

  • zum Thema Kettenhemd :/
    Mich nervt schon die Schutzweste,vor allem im Sommer.
    Gott sei dank muss ich jetzt,seit geraumer Zeit neuer Job,nur noch bei Interventionen
    tragen- und die haben wir nicht oft :rolleyes:
    Und wenn ich das Privat trage-brauch ich da eigentlich nicht-wird meine Freundin denken,jetzt hat er komplett einen an der"Waffel".
    Sein Umfeld im Auge behalten und adäquat
    bei Stufe Orange handeln ist die beste Prävention.

    Einmal editiert, zuletzt von P217 (1. Februar 2019 um 08:46)

  • Wie gesagt. Ich habe ein sehr leichtes, dünnes Kettenhemd, das weder aufträgt noch einschränkt. Damit könnte ich bequem schlafen und es bequem 24 Std tragen. Man muß sich von der Vorstellung billiger, schwerer Fake-Kettenhemden verabschieden.Durch die Verkettung (normannische Art) werden Messerstiche abgefedert. Auch hier unterscheidet sich ein Echtes von heutigen Fakekettenhemden.

    Heute hat man kaum mehr Ahnung. Weder von echten Schwertern noch von echten Kettenhemden!

    Gruß Play

    Ich habe schon überlegt Stich/Schussfeste Kleidung mir zu zulegen.Nicht weil ich sie brauche sondern, weil ..... weil :D .Ich würde sagen das Zivil Kleidung besser aussieht als ein Kettenhemd wo mir natürlich die Bilder von Rittern in den Kopf kommt.

    Dummheit ist nicht wenig wissen,
    auch nicht wenig wissen wollen,
    Dummheit ist glauben, genug zu wissen.

  • Man merkt: ist nicht alles Nazi, was als solches bezeichnet wird.

    Nein die Leute haben einfach die Nase voll davon das nicht durchgegriffen wird .
    Man liesst Meldungen die sich immer ähnlich lesen und bekommt dann das Gefühl es wird nicht wirklich was unternommen ,auf der anderen Seite aber passiert dann so was

    https://www.swp.de/suedwesten/sta…t-29329819.html

    Von wegen freier Meinungsäusserung ....

    Das ist ein Video was man auch mal auf sich wirken lassen muss .Auch das findet die Bevölkerung ungerecht.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe schon überlegt Stich/Schussfeste Kleidung mir zu zulegen.Nicht weil ich sie brauche sondern, weil ..... weil .Ich würde sagen das Zivil Kleidung besser aussieht als ein Kettenhemd wo mir natürlich die Bilder von Rittern in den Kopf kommt.

    Ein richtiges, leichtes Kettenhemd unter dem Sweetshirt, Hemd, ... sieht kein Mensch. Das läßt sich unter nahezu jeder Zivilkleidung tragen. Ausser man trägt ein Tanktop. ;)

    Aber da ich nicht in einer derart gefährlichen Gegend wohne, trage ich meines nie.

    Wie gesagt. Man sollte sich von der Vorstellung neuer, häslicher, schwerer, klobiger Fake-Kettenhemden trennen. Wer echte sehen will, schaut sich z.B. die Ausstellung in der Feste in Coburg oder meines an!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es geht nicht darum, Realitäten zu leugnen. Es geht um erfundene Geschichten, die alle natürlich wahr sind und die die Erzähler hier auch selbst erlebt haben.

    Das kannst Du sicher nicht beurteilen! Ob es überfälle gibt, kann man zumindest bei Einigen Vorfällen in den Medien nachlesen oder gucken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich weis manchmal nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich lese, an was für "Verschwörungstheorien" hier manche glauben, Deutschland ist eins der sichersten Länder der Welt, das lässt sich durch Zahlen auch belegen!

    Punkt Nr.2 : Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, aber der Staat ist tatsächlich für seine Bürger da und beschützt sie auch, so gut wie es eben geht, dafür sorgen jeden Tag hunderttausende Beamte, Polizisten, Soldaten, zivile Wachleute, Ordnungsämter, Feuerwehrleute und Rettungskräfte uvm! An all diese Personengruppen an dieser Stelle, ein großes <3 Danke <3

    So, jetzt darf der Aluhut wieder aufgesetzt werden....

  • Das ist ein Video was man auch mal auf sich wirken lassen muss .Auch das findet die Bevölkerung ungerecht.


    Die Verlogenheit der guten Menschen... seufz. Die armen Obdachlosen müssen neuerdings regelmäßig für politische Tränendrüsen-Filme und Stimmungsmache herhalten.

    Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der große Unterschied zwischen nichtdeutschen Zugereisten und Obdachlosen ist, dass viele Zugereiste (nicht alle) in der Lage sind, Hilfe anzunehmen.
    Bei vielen Obdachlosen (übrigens egal ob deutsch oder zugereist) ist das nicht mehr der Fall.

    Sie wurden - oder haben sich selbst - irgendwann einmal aus der Spur des bürgerlichen Lebens herauskatapultiert und finden den Weg in ein geordnetes Leben nicht mehr zurück. Diesen Menschen fällt es schwer, Hilfe anzunehmen und ihrem Alltag Sinn und Struktur zu geben - nicht zuletzt verursacht durch Suchterkrankungen.

    Manchen gelingt es, Hilfe anzunehmen und das Leben in geordnete Bahnen zu lenken. Vielen gelingt es nicht. Manche Leben freiwillig und aus Überzeugung auf der Straße.

    Niemand kann gezwungen werden, Hilfe anzunehmen. Es sei denn, man würde diese Leute gegen ihren Willen gewaltsam von der Straße holen und in Hilfseinrichtungen verschaffen und einsperren.

    Wer sich einmal ernsthaft mit Obdachlosen auseinandergesetzt hat, der weiß, wie schwer ihnen zu helfen ist, wenn sie es nicht selbst wollen.

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.

    4 Mal editiert, zuletzt von Tirailleur (1. Februar 2019 um 11:02)

  • eines der sichersten Länder stimmt schon.
    Im Vergleich
    Fakt ist aber auch,das nicht durchgegriffen wird wo es angebracht ist.
    Selbst erlebt, dass bei 3 Vergehenstatbestände (Eigentumsdelikte,darunter Räuberischer Diebstahl) der Deliquent nach Hause ging.
    Auf Nachfrage beim DGL,dass das nicht jetzt sein ernst ist,antwort:Das Unterschreibt uns kein Ermittlungsrichter.
    Ich war noch nichtmal mit den Bericht richtig fertig-der grinste mir noch frech ins Gesicht.
    Anscheinend kennen manche die"Wiederholungsgefahr"nicht mehr bei der Justiz
    Anm.Der "Kamarad" war schon erheblivh vorbelastet und auffällig

    Einmal editiert, zuletzt von P217 (1. Februar 2019 um 11:02)

  • Ich weis manchmal nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich lese, an was für "Verschwörungstheorien" hier manche glauben, Deutschland ist eins der sichersten Länder der Welt, das lässt sich durch Zahlen auch belegen!

    Punkt Nr.2 : Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, aber der Staat ist tatsächlich für seine Bürger da und beschützt sie auch, so gut wie es eben geht, dafür sorgen jeden Tag hunderttausende Beamte, Polizisten, Soldaten, zivile Wachleute, Ordnungsämter, Feuerwehrleute und Rettungskräfte uvm! An all diese Personengruppen an dieser Stelle, ein großes <3 Danke <3

    So, jetzt darf der Aluhut wieder aufgesetzt werden....

    Du hast mit vielem Recht,erschreckend ist allerdings wieviel Wahrheit wir erfahren.Manchmal weiß man nichtmal mehr ob unsere Politiker es nicht besser wissen oder uns absichtlich belügen.Und das leider nachweisbar.

  • Es geht nicht darum, Realitäten zu leugnen. Es geht um erfundene Geschichten, die alle natürlich wahr sind und die die Erzähler hier auch selbst erlebt haben.

    Ich bezog mich mit meiner Aussage nur auf den Mod Eingriff und die dortige Begründung bzgl. der Editierung in meinem Post. Dies hat im übrigen nichts mit "rassistisch" zu tun sondern ist alles über Zahlen belegbar bzw. deren Auswirkungen bei ständigen Eheschließungen unter Verwandten oder wie ausgeführt das Rudelverhalten bei Straftaten und die für den Staat damit einhergehende, fast unmögliche Strafverfolgung der Täter.

    Wenn man doch mal einen erwischt gibts zum xten mal nen Migrantenbonus oder der Psychojoker wird gezogen. Siehe ganz aktuell der Arzt, welcher in seiner Praxis abgestochen wurde. Der Täter plädiert auf unschuldig. Was auch sonst :rolleyes: . Die in der Arztpraxis angestellte Dame hat berichtet es wirklte wie eingeübt und als hätte der das nicht zum ersten mal gemacht (rund 20 mal in Hals und Kopf gestochen selbst nachdem er schon tot war). Noch Fragen? ....tolle Bereicherung für unser Land und Kultur sowas.

    Der Rest ist meine persönliche Meinung zu diesen Leuten. Da bin ich weder Rassist noch sonstwas in der Richtung sondern Realist ohne irgend welche Gefühlsduselei. Jeder aus der ganzen Welt kann doch her kommen und hier arbeiten, vorausgesetzt er nützt uns und nicht umgekehrt.

    Wir haben klare Regeln und Gesetze zum Schengenraum, welche alle gebrochen wurden. Das ist der Punkt. Und bevor dieses Thema nicht gelöst wird und es zu Rückführungen zu erst aller strafällig gewordener und im Nachgang aller anderen illegalen kommt, wird es hier keine Ruhe geben. Asyl ist ein Bleiberecht auf Zeit. Was hier betrieben wird ist eine Umvolkung und Umsiedlung. Man könnte ja vielleicht noch darüber hinwegsehen, wenn es denn wirklich Menschen wären, die uns etwas bringen würden in der Zukunft. Außer Sicherheitsprobleme und aus dem Ruder laufende Kosten sehe ich da aber rein gar nichts. Wir können in Deutschland nicht die Probleme der Welt lösen sondern das muss vor Ort bei den Menschen geschehen.

    Denkt mal drüber nach abgesehen von der Zuwanderung selbst, wer für den aktuellen Nachwuchsboom hier maßgeblich verantwortlich ist. Dies geht parallel einher mit den Nachrichten über steigende Kinderarmut. Keine Ahnung wer hier jetzt noch nen Rechenschieber braucht um 1+1 zusammenzuzählen und was das mal in Zukunft finanziell und von der Sicherheit her hier bedeuten wird.

    Warum boomt denn die SV Industrie, SV Kurse, SV Themen hier im Forum ja sogar eine eigene Rubrik möchte man gar einrichten. Alles nur gefühlt? Kann man sehen wie man will....die einen fühlen es vielleicht nur gefühlt und die anderen ganz realistisch am eigenen mit Messerstichen, Tritten oder von Schlägen übersähten Körper.

    Das Problem ist doch nur an den Symptomen herumzudoktern statt das Übel an der Wurzel zu packen. Dann würde sich auch alles mit der Zeit wieder entspannen.

    Dies nur dazu.


    Was hier einige so erleben...schwer zu beurteilen, da es doch sehr stark abhängig ist davon, wo man lebt (oder leben muss). Jemand auf dem Dorf wird wohl abgesehen von ner Wirtshausschlägerei am Samstagabend eher kaum Gefahr laufen in irgend was verwickelt zu werden. In einigen Großstädten könnte ich mir schon vorstellen, dass man regelmässig zum Opfer wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von DIE_HARD (1. Februar 2019 um 16:59)

  • Was hier einige so erleben...schwer zu beurteilen, da es doch sehr stark abhängig ist davon, wo man lebt (oder leben muss). Jemand auf dem Dort wird wohl abgesehen von ner Wirtshausschlägerei am Samstagabend eher kaum Gefahr laufen in irgend was verwickelt zu werden. In einigen Großstädten könnte ich mir schon vorstellen, dass man regelmässig zum Opfer wird.

    Alleine in Hamburg gibt es riesige Unterschiede. Volksdorf vs Mümmelmansberg, Nienstedten vs Ostdorfer Born oder Billstedt.
    Wer allein und einsam z.B. auf einer Hallig wohnt, kann das kaum beurteilen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also ein Spitzel!

    Lieber Raziel
    Sollte ich damit gemeint seim?
    1. Ich bin nimmer beim Verein
    2.Das würdest gar net merken wenn doch.
    3.Dienst is Dienst ,Schnaps ist Schnaps
    Privat war und ist bei mir Privat
    Ausserdem frag i mich,was sollen solche
    Äusserungen.
    Die andere Seite liest hier sowieso mit
    und das unauffällig

  • Das Problem ist doch nur an den Symptomen herumzudoktern statt das Übel an der Wurzel zu packen. Dann würde sich auch alles mit der Zeit wieder entspannen.

    Meiner Meinung nach müsste man Realitätsblindheit bzw. Realitätsverweigerung ICD-10 klassifizieren! Andererseits würde die Behandlung dessen das Gesundheitssystem zum völligen kollabieren bringen.

    Günstiger wird es, wenn die Entgiftung auf dem selben Weg erfolgt, wie sie stattgefunden hat bzw. immer noch stattfindet. Dazu muss man wählen gehen bzw. selbst pol. aktiv werden und darf sich dabei vor allem eins nicht- der Realität verschließen! Unsere Medien verhindern das noch wirksam. Aber auch diese Maske wird immer durchschaubarer. Irgendwann ist dann doch der Punkt erreicht, wo man auch die Masse nicht mehr für dumm verkaufen kann. Und dieser kritische Punkt nähert sich.

    Aber naja, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden und das Reich fiel auch nicht von heut auf morgen zusammen. Geschichte wiederholt sich und die braucht auch eben ihre Zeit. Bemerkenswert dabei ist nur, dass die Fehler die man machen kann, immer dieselben sind, Fehler sind eben zeitlos. Daraus zu lernen ist der weit mühsamere Prozess. Aus Fehlern zu lernen bedeutet mir weltoffen zu sein, immer die selben Fehler zu machen, realitätsverweigernd zu sein. Letzteres gerät langsam aber sicher an seine Zumutbarkeitsgrenze, womit das erkennen neuer Wege wieder möglich werden wird. Aber mit diesen Ideologen verhält es sich wie mit Spiegeltrinkern. Die haben leider immer ihren Pegel und sehen die Welt mit anderen Augen. Unsereins säuft am Wochenende, feiert Party und dann muss man auch mal wieder nüchtern werden. Aber es besteht Hoffnung, dass sich diese Art von Vernunft auch weiter durchsetzen wird. Dafür muss man weder Party noch Alk abschaffen, wohl aber der Vernunft ein stabiles Fundament verschaffen. Und das geht sogar friedlich! Und das muss die Prämisse sein!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • @P217 Das ist mir ziemlich egal wer hier mit liest und warum.Ich meinte nur so für mich das es schon verwundert wenn ein Dienstgruppenleiter ohne Absprache mit dem Staatsanwalt jemanden laufen läßt der Wiederholungstäter ist.Da kommt ich irgendwie nur zu dem Schluß das es sich lohnen muß und man sich noch etwas davon verspricht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (1. Februar 2019 um 18:18) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ach so-dann hab ich dich missverstanden.
    Da die Person festen Wohnsitz hatte,keine Verdunkelungsgefahr und das Delikte nur
    Diebstahl umfasste geht da keiner in U-Haft.
    In wieweit damals mein DGL das mit der Sta
    abgeklärt hatte,weis i net.
    War aber so üblich bei Diebstahl.
    Nur der war ein sehr auffälliger Vogel.
    Für mich hätt der in U-Haft gehört bei der Anhäufung

  • Diebstahl wird doch aber schon lange kaum noch verfolgt,zumindest wenn es sich nicht um Beträge handelt wo mach kleineres Unternehmen glücklich wäre das als Umsatz zu haben.
    In solchen Fällen verstehe ich auch wenn man wegen zu erwartender hoher Kosten und Blockierung der gerichte Verfahren einstellt.Aber wenn es um Menschen geht welche hier um Schutz erbitten dann sollten sie sich auch wie Gäste verhalten.Ich habe wenig bis kein Verständnis dafür wenn Menschen das Asylrecht beanspruchen und während der Prüfung straffällig werden.Ich würde als Gast in meinem Haus niemanden dulden der mich beklaut oder ....
    Das sind dann Punkte wo bei nachgewiesener Schuld das Asylverfahren sofort ausgesetzt werden müßte und die entsprechende Person ohne Diskussion ausgwiesen werden sollte.Das ist einer der Punkte warum halb Europa so entsetzt von Deutschland und seiner Politik ist.
    Aber das driftet gerade ab,hier geht's um andere Themen.
    Bevor mich hier jemand als Nazi verunglimpft,ich halte mich für einen utopischen Kommunisten.Ich habe keinerlei Probleme mit einer bunten Welt!

  • Jogi 67's Erfahrungen kann ich nach 35 Jahren in der Branche nur bestätigen.
    Nach wie vor lautet mein Wahlspruch: "wer sich in Gefahr begibt, kann auch darin um kommen"
    Ich muss ja nicht Nachts durch zwielichtige Gegenden rum laufen. Orte, wo es öfter mal zur Sache geht kann ich ja meiden.
    Allerdings soll es auch Protagonisten geben, die gerade diese Orte suchen und sich dann wundern, dass sie vom halben Libanon oder Syrien oder Nordafrika umzingelt sind.
    Noch was zur Ehrenrettung unserer Gäste aus dem Ausland.
    Es gibt auch Bunds- Personalausweisträger die Zwielichtig sind.

    Vielleicht wolle die auch nur ihr Selbstverteidigungs Equipment ausprobieren.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P