SV mit welchen legalen Mitteln?

Es gibt 584 Antworten in diesem Thema, welches 90.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2019 um 21:48) ist von gilmore.

  • Hier wird tatsächlich nur noch "Geschwafelt"! Zwar bietet das einen Einblick in die Denkkultur dieses Forums, kann aber weder im Alltag den normalen Umständen gerecht werden. Es ist und bleibt ein trauriges "Geblabber".

    Dann erhelle uns mit deinen Weisheiten ( ähhhh natürlich Wissen?). :saint::saint::saint:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Warum zum Teufel gibt es hier in diesem Forum für freie Waffen so viele Verschwörungstheoretiker die behaupten, ohne Waffen nicht mehr auf die Straße gehen zu können? ...

    Das hier zum Teil hanebüchene "Geschwafel" geht mit teilweise gehörig auf den Sack.


    aha, "Verschwörungstheorien" ... (mal wieder ... :rolleyes:|| )

    dann ist zumindest unsere örtliche Tageszeitung Teil dieser "großangelegten Verschwörung" ... :huh: :

    da kann ich nämlich leider ständig genau das nachlesen, was Du hier so abfällig als "Geschwafel" bezeichnest ...

    Menschen, die einfach nur - zu noch vollkommen normalen Tageszeiten ! - hier bei uns in der 'Provinz', durch Kassel oder einen Ort in der Umgebung laufen, und dann unvermittelt angegriffen, zusammengeschlagen und ausgeraubt werden (gerade erst wieder ein 16 jähriges Mädchen > gebrochenes Nasenbein und ausgeraubt, um 17:50 Uhr in der Stadt ...)

    auch das, was Tommes hier schon angesprochen hat, kann ich da ganz exakt genauso nachlesen :

    z.B. ein Dreier-Trupp, der mitten in der Innenstadt zu noch völlig normaler Tageszeit gleich zweimal innerhalb von Minuten Passanten unvermittelt angreift, zusammenschlägt und ausraubt ...

    aber wahrscheinlich passieren diese Dinge, von denen ich noch unzählige weitere hier allein aus unserer Region aufzählen könnte, gar nicht WIRKLICH, sondern unsere Tageszeitung hat sich das alles sicher nur AUSGEDACHT (in Zusammenarbeit mit der Polizei auch noch ... 8) ), umm ... äh, ummm ... ja wozu eigentlich nochmal genau ?? ?(

    > ich frage mich wirklich, WER hier unter "Verschwörungstheorien" leidet ... :rolleyes:||||

    sicher nicht die Leute, die angesichts dessen sich doch irgendwie unwohl fühlen würden, wenn sie so ganz ohne jegliches Hilfsmittel zum Selbstschutz irgendwo unterwegs wären ...

    Menschen, die das so sehen, hier quasi in die Ecke von "Spinnern" zu stellen, während andere sich auf eine statistische Wahrscheinlichkeit "verlassen", dass es sie selbst (hoffentlich) "schon nicht erwischen werde" (?), halte ich doch für einigermaßen überheblich ...

    sorry, aber solches "Geschwafel" geht mir "gehörig auf den S..." (Senkel ...) :thumbdown:

  • Dann erhelle uns mit deinen Weisheiten ( ähhhh natürlich Wissen?).

    Wo kann man bei Dir reinleuchten? Ich sage, was ich denke und ich denke wie es mir gefällt und ganz sicher denke ich daran, daß eine SSW knallt und kein anderer mehr zu Hilfe kommt wegen der vermeintlichen Schusswaffe!

    :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 300 mal editiert, zuletzt von Schultz (Vor 8 Minuten)

    Eine absolut richtige Beobachtung! Wenn auch etwas schwach in der Hirnleistung!

    z.B. ein Dreier-Trupp, der mitten in der Innenstadt zu noch völlig normaler Tageszeit gleich zweimal innerhalb von Minuten Passanten unvermittelt angreift, zusammenschlägt und ausraubt ...

    Die Zeugen waren wohl Forenmitglieder und wollten das sofort im SV-Geschwafel berichten.
    Da bleibt keine Zeit für Hilfeleistung.

    Einmal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (30. Januar 2019 um 21:59)

  • Wo kann man bei Dir reinleuchten? Ich sage, was ich denke und ich denke wie es mir gefällt und ganz sicher denke ich daran, daß eine SSW knallt und kein anderer mehr zu Hilfe kommt wegen der vermeintlichen Schusswaffe!

    Zitat von Smoky Farmer

    Hier wird tatsächlich nur noch "Geschwafelt"! Zwar bietet das einen Einblick in die Denkkultur dieses Forums, kann aber im Alltag den normalen Umständen nicht gerecht werden. Es ist und bleibt ein trauriges "Geblabber"

    Wenn Ich Zitat Nr. 1 betrachte, hast Du mit Zitat Nr. 2 Recht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Markiert jeden Angreifer. Blau im Gesicht können sie nicht mehr raus aus der Verantwortung.
    Schlumpfblau schlag ich vor. Das leuchtet weit sichtbar und kann auch in der Asylunterkunft gesehen werden.

    Farbe, wie sie bei Geldtransporten als Sicherheitsfarbe eingesetzt wird. Lässt sich nicht abwaschen!
    Die Leute kann man dann auf 100m erkennen. Egal, wo die Farbe am Körper haftet!

  • Das wird der Renner! Da schau, dort in der Überwachungskamera ist kein "rosa Elefant" sondern tatsächlich der gesuchte Schlumpf zu sehen........

  • Wäre schön, wenn es hier objektiv zugehen würde. Ich versuche es zumindest.

    Ach, das tu ich doch auch.
    Würde das Wunderspray aber nur Frauen mit Verstand geben, die Verantwortung zeigen!
    Gibts hier Frauen im Thread?

  • Farbmarkierung ist eine schöne Idee,aber sie schützt nicht sondern hilft nur zur Aufklärung.Man kommt dann also in die Situation sein gegenüber noch wütend zu machen was hilft das logische denken auszuschalten und der Wut feien Lauf zu lassen.
    Das könnte sehr nach hinten losgehen.
    Ein Backstein in der Handtasche ist da deutlich sinnvoller und ein Schrillalarm!

  • Fürchte Dich vor der Farbmarkierung!! Denn dann kommst Du nicht mehr weit, Ede!

    Ein Vorschlag, der natürlich Gewalt nicht verhindert aber Gewalt wohl schon alleine wegen der Markierung schier unmöglich geheim halten kann. Denn der Ede scheut das Licht und den Schlumpf sowieso. Ja, Schrillalarm gibts und das ist gut so. Backstein..... ist immer eine Ermessensfrage!

    Es war mir ein Bedürfnis, ein wenig Schwung und andere Ideen in dieses Thema zu bringen.
    Danke, liebes Publikum. Eure Gewaltphantasien mögen dadurch frostig blau anlaufen.......
    Jetzt könnt ihr virtuell auf mich einschlagen und ich lach morgen immer noch!

    Ja, ich klink mich wieder aus diesem Thema aus. War eh nicht wirklich lustig für mich!

    Einmal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (30. Januar 2019 um 23:05)

  • Wenn ich mich einer Gefahr ausgesetzt sehe,dann bringt mir Provokation nur etwas wenn ich mein Gegenüber damit dahin manipulieren kann falsche Entscheidungen zu treffen.Wenn mein Ar.ch davon abhängt wie mein Gegenüber in einer Ausnahmesituation reagiert dann markiere ich nur wenn ich schon weiß das ich sterben werde.
    Ich habe in schlechter Ausgangsposition keine Lust darauf den Agressor zu provozieren.

  • Wo kann man bei Dir reinleuchten? Ich sage, was ich denke und ich denke wie es mir gefällt und ganz sicher denke ich daran, daß eine SSW knallt und kein anderer mehr zu Hilfe kommt wegen der vermeintlichen Schusswaffe!

    In Zeiten von propagierten möglichen Terroranschlägen wäre ich auch eher vorsichtig mit Schreckschußgeräten,es kann dann sehr lange dauern bis man Hilfe bekommt weil dann auch bei einem Polizeieinsatz erstmal der Bereich gesichert werden würde bevor Hilfe kommt.
    Mal ganz abgesehen davon haben die geringeren Ladungen der Munition aufgesetzt deutlich weniger Wirkung was dann in einer solchen Situation dann also keinerlei oder nur geringe Hilfe bringt.

  • @kai

    Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, nun gut.

    Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt. Mit keiner Silbe habe ich jemanden in eine Ecke gestellt oder gar als Spinner bezeichnet, es klingt für mich so als das du dich angesprochen fühlst, mir aber deshalb Überheblichkeit zu unterstellen? Ich benutzte für mich den Ausdruck Verschwörungstheoretiker wozu ich nach wie vor einstehe.

    Und ja, es werden jeden Tag in Deutschland, China, Timbuktu und woanders auf der Welt Straftaten verübt, zum Teil auch abscheuliche Verbrechen die der normale Mensch mit seinem Verstand nicht nachvollziehen kann. Auf Grund meines Berufes weiß ich sehr wohl was es alles gibt. Im Gegensatz zu sehr vielen Theoretikern hier zitiere ich keine penibel zusammengesuchten Zeitungsartikel, nein, ich hole diese Täter sogar live und in Farbe persönlich nach Verkündigung des Haftbefehles von den Amtgerichten oder Polizeidienststellen des größten Langerichtsbezirkes Deutschlands ab.

    Es käme mir dennoch nie in den Sinn mich privat bewaffnen zu müssen.

    Wer hier meint mit einer Schreckschusswaffe oder anderen Gegenständen könne ihm nichts passieren soll das bitte weiterhin glauben, erhebliche Zweifel meinerseits sind angebracht. Um auch mal etwas zum eigentlichen Thema beizutragen, die sogenannten Tierabwehrsprays sind in der Wirkung und Anwendung mit meinem dienstlich zusätzlich zur P99 mitgeführten und als Waffe eingestuften Reizstoffsprühgerätes nur ein "laues Lüftchen".

    "Geschwafel" von mir auch deshalb genannt, da es hier in diesem Forum für freie Waffen einige wenige Zeitgenossen gibt, die scheinbar im Gegensatz zu mir über eine enorme Tagesfreizeit verfügen und täglich zu fast jedem Thema zum Teil extrem ausführlich etwas zu schreiben haben.

    Es wird wie wild spekuliert und sich reingesteigert ohne von der Materie eine wirkliche Ahnung zu haben. Das ist im Übrigen bei dem Thema Selbstverteidigung leider hier immer schon gewesen und auch der Grund warum ich fast nie schreibe. Nach anfänglich sachlichen und interessanten Beiträgen läuft die ganze Sache recht schnell aus dem Ruder.

    Ich habe nicht die Lust und nicht die Zeit hier sehr viele Dinge einfach mal sachlich gerade zu rücken obwohl ich sicherlich könnte. Darüber hinaus wird es hier fast immer politisch bis zum Teil menschenverachtend, auch die von mir von wenigen usern erlebte Sturheit ist für mich schier unerträglich.


    Jetzt aber wirklich, ich bin raus...

    danke bitte weitermachen

  • Jetzt aber wirklich, ich bin raus...

    Danke . . .

    Deine Einstellung beruht vermutlich darauf, dass du beruflich bedingt viel Zeit unter Kriminellen verbringst und diese im Land gefühlt steigende Kriminalität gar nicht mehr wahr nimmst.
    "Schwere Jungs" sind für dich Alltag, also etwas ganz normales, für den Rest der Bevölkerung aber NICHT!