SV mit welchen legalen Mitteln?

Es gibt 584 Antworten in diesem Thema, welches 91.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2019 um 21:48) ist von gilmore.

  • Ich hab meist (wenn ich in Städten abends unterwegs bin) ein Pfefferspray und ein legales Messer dabei.

    Zudem bin ich ziemlich groß, nicht schwächlich und ein Meister darin, Streit aus dem Weg zu gehen.

    Muß reichen.

  • 1) Stichschutzweste
    Ich habe eine mit dem Schutz gegen Messer und Spiesse/Schraubzieher Klasse 1. Wiegt ca. 2,5 kg und man schwitzt "ein bisschen", aber ich trage sie trotzdem verdeckt im U-Bahn (auf dem Weg zu Arbeit und zurueck) oder spaet Abends an Wochenenden an. Kostenpunkt - 500 Euro. Teuer, aber in heutigen Tagen in bestimmten Gegenden durchaus sinnvolle Investition. Man fuehlt sich zwar ein bisschen eingeengt, dennoch man kann laufen, Auto fahren und sich mehr oder weniger verteidigen.
    2) Pffeferspray
    3) Roehm RG88 (wird spaeter evtl. durch Steel Eagle ersetzt, da Roehm ist mir zu schwer und zu gross, um immer dabei zu haben).

  • Ich habe eine mit dem Schutz von Messer und Spiesse/Schraubzieher Klasse 1. Wiegt ca. 2,5 kg und man schwitzt "ein bisschen", aber ich trage sie trotzdem verdeckt im U-Bahn (auf dem Weg zu Arbeit und zurueck) oder spaet Abends an Wochenenden an ...

    Jetzt machst du aber Spaß, oder? Schon mal dran gedacht, sich auf die berühmte Couch zu legen? Ich fass es nicht.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Jetzt machst du aber Spaß, oder? Schon mal dran gedacht, sich auf die berühmte Couch zu legen? Ich fass es nicht.

    Nein, kein Spass, leider. Bin 190 x100 kg, habe in der Jugend und in der Sovijetarmee und bei der russischen Polizei aktiv SAMBO trainiert und dennoch mit meinen 50 Jahren sehe ich keine Chance mich gegen 3-4 kleinwuchsigen Suedlaender zu verteidigen, wenn einer von denen ein Messer hat (und es hat immer einer - garantiert).

    Als ehemaliger Kampfsportler kann dazu noch was sagen - auch aktive Karate&Box-Champs wurden in Russland schon von Strassengangs zusammengeschlagen. Eine Sache auf dem Ring nach Regeln eins gegen eins zu kaempfen und andere - spaet abends eins gegen 3-5 ohne Regeln...

    Also ich weiss es nicht, wer von uns zu Couch muss. Ausserdem benutze ich die Schutzweste sowieso dienstlich. Ihr konnt lachen, denn Ihr nicht unsere Post-Perestrojka-Jahren erlebt. Aber ich habe einige turkische und arabische Kollegen - und sie alle tragen ebenfalls Westen (auch privat). Denn wir koennen es sehen, wohin die Reise hier geht. Die deutschen Kollegen tun es noch nicht (die Westen privat zu tragen).

    6 Mal editiert, zuletzt von takitano (16. Januar 2018 um 14:39)

  • Na mit Sicherheit nicht im Ganovenviertel des Bandenviertels des Elendsviertels der Bronx

    St.Georg in Hamburg (ca. 700 Meter von Hbf entfernt). Viel Spass beim Spaziergang spaet abends ausserhalb gut beleuchteten Touristen-Strassen. Meine tuerkische Kollegen wohnen in HH-Veddel und in HH-Billbrook. Wer Hamburg kennt, der weiss , was es bedeutet.

  • Die deutschen Kollegen tun es noch nicht (die Westen privat zu tragen).

    Tja, warum wohl?
    Ich finde, du bist da überproportional in Selbstschutz verstrickt, so dass es dir mehr das Leben schwer macht, wobei es doch zur Erleichterung beitragen sollte. Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit, in Schutzweste Brötchen holen zu gehen. Letztendlich müsste ich dann auch schnittfeste Handschuhe und einen Integralhelm tragen, um die restlichen Schwachstellen abzudecken. Ich glaube, das würde nicht allzulange dauern, dann würden mich nette Herren in weiß aus dem Verkehr ziehen.
    Was machst du im Sommer am Badestrand?

    Aber jeder, wie er will. Viel Spaß beim Leben.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Tja, warum wohl?Ich finde, du bist da überproportional in Selbstschutz verstrickt, so dass es dir mehr das Leben schwer macht, wobei es doch zur Erleichterung beitragen sollte. Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit, in Schutzweste Brötchen holen zu gehen. Letztendlich müsste ich dann auch schnittfeste Handschuhe und einen Integralhelm tragen, um die restlichen Schwachstellen abzudecken. Ich glaube, das würde nicht allzulange dauern, dann würden mich nette Herren in weiß aus dem Verkehr ziehen.
    Was machst du im Sommer am Badestrand?

    Aber jeder, wie er will. Viel Spaß beim Leben.

    Tagsueber, wenn ich nicht auf der Arbeit bin, brauche ich sie auch NOCH nicht. Nur wenn sehr dunklel und menschenleer wird. Also halb so schlimm. :)

    Nein, im Ernst jetzt- was nutzt einem Pfefferspray, wenn er von hinten einen Messerstich bekommt? Einfach so, weil er jemanden "falsch" oder "respektlos" angeschaut hat? Sorry, arbeite bei Security, deswegen habe eher einen pessemistischen Blick auf das Leben. Wollte keinen hier beleidigen oder persoehnlich angreifen.

    4 Mal editiert, zuletzt von takitano (16. Januar 2018 um 15:03)

  • Jetzt machst du aber Spaß, oder? Schon mal dran gedacht, sich auf die berühmte Couch zu legen? Ich fass es nicht.

    Ich habe mir gerade ein dickes Unterkettenhemd bestellt (ohne Ärmel was es noch ein wenig leichter macht) !
    Bist du schonmal Frankfurt Bahnhofsviertel oder in Mannheim Jungbusch gewesen? Selbst ich als wandelnder Baum mit Schugröße 49,5 fühle mich da unwohl !
    In Wiesbaden gibt es viele Ecken wo wier nicht nach Sonnenuntergang hinngehen. schau doch mal bei Presseportal Blaulicht rein oder anderen Polizeiportalen
    rein. Ich verlasse mich nicht auf einen angekündigten Angriff mit "Messerfuchteln", das währe für einen Angreifer recht deppert bei jemandem wie mir . .Ich selbst würde mich nur mit einem
    Überaschungsangriff angreifen!

    Das mag nun vieleicht etwas eigenartig klingen: Aber wenn sich die Leute nicht wehren gegen Überfälle und anderes, können die Kriminellen bald machen was sie wollen und denken sie haben freie Bahn!
    Wer mich oder Leute aus meinem Umfeld angreift hat mit heftigster Gegenwehr und Konsequenzen zu rechnen ! Aber ich schaue auch nicht weg wenn ich sehe das Jemand anderes in Bedrängnis gerät. . .wo kommen wir denn da hinn, bald ist sich Jeder selbst der nächste :thumbdown:

    Gerade in Zeiten wo ich sowas lese mit "Armlänge Abstand" oder " bei Vergewaltigung stillhalten" kommt mir das kotzen!
    Das mit diesen Schutz-Zonen für Frauen und Hochsicherheits-Weihnachtsmärkten ist schon ein Armutszeugnis für unser Land!

    PS: Ich werde das Gefühl nicht loß das wir hier in Deutschland immer mehr zu Duckmäusern erzogen werden sollen!?

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Und deswegen tragen wir nun alle Kettenhemden.
    Ich denke, dass es vielleicht für euch so passend ist. Allerdings leben nicht alle restlichen 80 Millionen in D in ähnlichen Verhältnissen und ich habe ein ungutes Gefühl dabei, so etwas generell zu verallgemeinern.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Dazu gilt eindeutig.
    A--- Wenn Notweher und Mittel Verhältnismäßig, dann alles OK.
    Wenn Notwehr und Mittel nicht mehr Verhältnismäßig, dann Überschreiten der Notwehr, auch wenn im Eifer
    der am Boden liegende krankenhausreif geprügelt wurde. > bleibt aber Notwehr.

    B--- Keine Notwehr ist auf alle Fälle dann ein Straftatbestand
    Mit illegalen Mitteln noch zusätzlich Ordnungswiedrigkeit bis Straftatbestand.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Es vergeht kein Tag, wo man nicht solche Narichten serviert bekommt. Es sei denn, man will sie nicht wahr haben. Das ist nur eine kleine Auswahl, was man alleine heute in ausgewählten News findet, aber wahrscheinlich für manche eh alles Fake. Alles in Butter in DE, macht euch keine Gedanken.

    Das Gemesser geht mir richtig gewaltig auf den Knödel und Obdachlose zetteln bestimmt keinen Streit an. Stichhemmende Westen hängen mittlerweile auch bei meinem Händler über dem Tresen. So doof ist die Idee also gar nicht, wenn man sich in bestimmten Gebieten aufhält. Ansonsten gibt es in Berlin auch ganz intersannte Orte, wo Verharmloser dieser Zustände Abends gerne mal ein Spaziergang geniessen können und sich überzeugen, dass das eh alles nur Gerede von "besorgten Bügern" ist.

    http://www.bild.de/regional/berli…90920.bild.html
    http://www.zeit.de/news/2018-01/1…er-aus-16134202
    https://www.bz-berlin.de/tatort/mit-mes…berfallen-tanke
    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mit-mes…43f33c3811.html

    https://www.express.de/bonn/mit-messe…hrigen-29491902

    http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine…iber-mit-Messer

    https://www.bz-berlin.de/berlin/friedri…mbiss-ausrauben

    http://www.bild.de/regional/breme…96214.bild.html

  • Nein, im Ernst jetzt- was nutzt einem Pfefferspray, wenn er von hinten einen Messerstich bekommt? Einfach so, weil er jemanden "falsch" oder "respektlos" angeschaut hat? Sorry, arbeite bei Security, deswegen habe eher einen pessemistischen Blick auf das Leben. Wollte keinen hier beleidigen oder persoehnlich angreifen.


    da muss ich wieder an die Vorweihnachtszeit neulich denken :

    1. Kandel (minderjähriger ... sticht seine 17-jährige Ex-Freundin in einer Drogerie ab ...)

    2. wenige Tage später in Darmstadt exakt dasselbe ! (mit dem Unterschied, dass das Mädchen schwerstverletzt schlussendlich gerade noch so überlebt hat ...)

    3. wiederum nur wenige Tage später, auch hier bei uns in Hessen : in einer ... - Unterkunft sticht ein ... einen anderen ab, wegen, so der Polizeisprecher im Fernsehen : "wegen einer Nichtigkeit (!!) : wegen eines Streites um die Essenszubereitung" ...

    4. hier bei uns in Kassel : ebenfalls minderjähriger ... vergewaltigt Frau abends in der Innenstadt und sticht anschließend noch auf sie ein (Hessische Niedersächsische Allgemeine Zeitung, 18.12.2017)

    wer immer noch nicht gemerkt hat, dass sich was ändert im ehemals zivilisierten Mitteleuropa, dem kann meiner Meinung nach auch auf einer Couch nicht mehr geholfen werden ...

    (mal darüber nachdenken, warum sogar der Dalai Lama sich ablehnend zu diesen Entwicklungen geäußert hat - ein sehr weiser Mensch ...)

    In Wiesbaden gibt es viele Ecken wo wier nicht nach Sonnenuntergang hinngehen.

    Es vergeht kein Tag, wo man nicht solche Narichten serviert bekommt. Es sei denn, man will sie nicht wahr haben.

    Einmal editiert, zuletzt von kai (16. Januar 2018 um 18:55)

  • 1) Stichschutzweste
    Ich habe eine mit dem Schutz gegen Messer und Spiesse/Schraubzieher Klasse 1. Wiegt ca. 2,5 kg und man schwitzt "ein bisschen", aber ich trage sie trotzdem verdeckt im U-Bahn (auf dem Weg zu Arbeit und zurueck) oder spaet Abends an Wochenenden an. Kostenpunkt - 500 Euro. Teuer, aber in heutigen Tagen in bestimmten Gegenden durchaus sinnvolle Investition. Man fuehlt sich zwar ein bisschen eingeengt, dennoch man kann laufen, Auto fahren und sich mehr oder weniger verteidigen.

    Ich hoffe das das es bessere Qualität als das getestete von Sprave ist.

    Man kann denken was man über Jörg will, mir geht es darum das Müll als Sicherheit Verkauft wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (16. Januar 2018 um 19:21)