Beiträge von takitano

    Kenne einige Zivilfahnder. Die tragen Waffen immer verdeckt. Und wenn man bei jemanden von denen in Sommer bei einer Döner-Bude das T-Shirt zufällig hoch rutscht - noch nie jemand die Polizei gerufen hat... Liegt wohl an dem Alter (zwischen 30 und 50) und dem Erscheinungsbild. Obwohl die meisten von denen tragen ihre Waffen im Sommer eher in so einen Art "Bauchtasche" mit eingebautem Holster.
    Aber wen ein grüner Schnabel mit Brillen und dünnen Beinen eine Pistole auf dem Gürtel unter der geöffneten Jacke auf dem Bauch trägt oder ein "Matcho/Zuhälter"-Typ einen Schulterholster auf dem muskulösen Brust unauffällig "demonstriert", dann wird schon mal die Polizei heimlich benachrichtigt. Besonders heutzutage.
    Deswegen seid nicht besser als Zivilfahnder und trägt eure SSWs gut verdeckt. Fühle dich mal wie ein "echter Zivilfahnder" eben. :D

    Vielen Dank an .22 und Schrotty! Habe mir W18-Waffenöl geholt - damit ging es dann super. Pfeifenreiniger von Biltz gehen da doch relativ gut durch. Meine alte waren wohl zu dick... Das ganze hat 30 Minuten gedauert (ganz ohne WD-40). Jetzt ist die Pistole wieder sauber. Nächste Woche teste ich noch die Mischung aus Walter-Pfeffer und Partizan-Knall und gut ist.

    .

    Nun habe ich den Adler doch bei meinem Kumpel abgekauft. :thumbsup: Eine Frage dazu:

    • Wie kriegt Ihr den Lauf sauber? Der Pfeifenreiniger passt da nicht komplett durch... Kann ich mit WD40 reinigen, danach mit heißem Wasser abspülen, mit Fön trocknen und danach leicht ölen? Bei Zinkguss habe ich früher keine Sorgen gehabt. Aber hier ist doch Stahl...

    Mein Bekannter hat es heute nun auch seine Chr9m bekommen von SWS. Alles gut gegangen. Wir haben es heute getestet mit 10 Partizans. Kelne Klemmungen. Alles funzt einwandfrei. Ihm gefällt es aber doch nicht wegen leicht komplizierten Ausbau/Einbau, deswegen passt die Pistole ihm als Geschenk nun doch nicht. Ich überlege, ob ich es bei ihm für 600 abkaufe...

    Gillman hat zwischen 21 und 29 Januar eine Inventur (steht zumindest auf der Webseite) und bei Schneider gibt es keine brunierte Modelle fur 599 Euro mehr, nur die fur 699 und 899 (aber mit Skonto um die 12 Euro)... Tauchen die Steels bald bei egun für 1000 euro und mehr für Sammler auf? ?(

    Ich habe SSWs. Aber nur für Silvester und wegen der Technik, Mechanik, ...

    Würde ich nie zur SV mitnehmen. Weil man sich dann immer rechtfertigen muß. Alleine schon, wenn Sie einer sieht. Das Ding irgendwo stecken liegen muß. Man muß sich quasi darum kümmern. Was macht man, wenn man ins Schwimmbad geht, ins Restaurant, ... Man hat mit so einem Teil mehr Ärger. Die SV Wirkung ist z.T. nicht immer gegeben. Kann eine Gegenreaktion verursachen, ... Viele Parameter, die man nicht unbedingt haben möchte.

    Für mich in der Summe zu komplziert und unpraktisch im Führen.

    Gruß Play

    Heute geht es schon so weit, dass Polizeibeamten oft davon ausgehen, dass es um echte Waffe handelt (obwobl viele Räuber SSW benutzen)
    und umgekehrt - Kriminelle denken oft zuerst auch bei echten Waffen, dass es um eine SSW handelt. Viel ist davon abhängig, wie man sich "präsentiert": man kann 1,50 sein und unbewaffnet und dennoch keiner wird es riskieren ihn auf der Straße abzuziehen. Und man kann 2 Meter lang sein und voll muskelbepackt und dennoch lachen uber ihm alle, die ihn auch zum ersten Mal sehen. Der Blick, Augen, Korpersprache, Gang - das ist entscheidend, ob jemand als Opfer betrachtet wird oder nicht.
    Ja, eine SSW immer dabei zu haben ist mir auch zu stressig. Aber komplett vezichte ich darauf dennoch nicht.

    Mein "Lieblingsspruch" gegen SSW: "Polizei ( oder noch besser - Verbrecher) könnten SSW mit einer echten Waffe verwechseln und den armen Besitzer zu erschießen". :thumbsup:

    Leute, wenn jemand mir direkt ins Kopf zielt und ich denke, dass seine Waffe echt ist, das Letzte was ich machen werde, meine Waffe ziehen und los ballern. :klo:

    Dabei machen die 99% aller KWS-Besitzer gar keine Probleme. Das Problem ist eher, dass jeder eine SSW problemlos kaufen kann. Und die halbwuchsige Kriminelle tun es gerne. Anstatt einfach freie Verkauf von SSWs zu verbieten und nur an die KWS-Besitzer sie zu verkaufen, machen manche sich sehr einfach und kriminalisieren pauschal alle Besitzer von KWs. Das ist schon ein Skandal, dass sogar ein Kripo-Beamte ein KWS beantragen muss, um in seine Freizeit eine SSW führen zu dürfen. Dafur aber jeder 14-jahriges Strassengang-Mitglied kann uber seine ältere Brüder so eine Waffe besorgen und OHNE jeden KWS seine Mitschüler damit einschüchtern und terrorisieren.

    Bei uns wurde vor ca. 15 Jahren eine Gruppe wahrend Ausbildung gleich nach der Einstellung ausgebildet. Aber heutzutage findet es nicht mehr statt. Ja, du hast Recht -, mehrere Kollegen haben mittlerweile die Erlaubnis verloren. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Nein, keine Pistolen und keine SSW.Fast alle Kollegen sind geprüfte ($34) Sicherheitsfachkraefte. Einige u.a. ich sind von BGS auf Tonfas ausgebildrt und durfen sie während Dienst tragen. SSW und Pfeffersprays sind nicht erlaubt. Schutzwesten kauft man eher privat (falls man was komfortables und leichtes haben will,) und tragt verdeckt auf eigene Risiko, da diese offiziell nicht getestet und als Folge nicht zugelassen sind), obwohl in extremen Fallen haben wir auch dienstliche, diese sind aber zu schwer. Einige haben auch Waffenscheine, aber ihre Waffen durfen Sie an Bahnhöfen oder in Zugen nicht mitfuhren Die Bezahlung ist nicht so hoch wie beii Geldtransport, aber liegt über Durchschnitt von meisten SDs. Den Job habe ich mir selbst ausgesucht und der gefallt mir. Naturlich gibt's diverse Probleme und die Schichtarbeit kein Zucker ist. Aber wem es nicht gefallt gehen schon bald weg.

    Aber zuruck zum Thema, mein Kollege hat mir heute Pyrodefender demonstriert. Ich kann sagen - ich war schwer beeindruckt. Vor allem bei der Dunkelheit bleibt man paar Sekunden fast blind und leicht taub. Die Ersatzdinge sind mir aber zu teuer. Tagsuber ist der Effekt, aber nicht so gross. Aber auch eine Variante für SV.

    Ich fragte mich gestern, in welchem Kriegsgebiet mancher der hier schreibenden wohl lebt. Jeder versucht den optimalen Schutz herbei zu diskutieren. Gleichwohl hat auch jeder irgendwie den rechtlichen Aspekt im Kopf. Was wäre wenn und was sagt dann das Gesetz. Mache ich mich im Selbstverteidigungsfall vielleicht selbst strafbar?

    Kriegsgebiet? Ein paar Beispiele (schon ein bisschen älter, auf jedem Fall VOR 2015, da ich mir nicht sicher bin, ob ich was Aktuelles posten darf).

    1) Nachtschicht. Ich und 2 Kollegen gehen auf die Streife in einem Bahnhof. Gegen Mitternacht kommen da ein paar temperamentsvollen Herren ca. 15-16 Jahre alt. Lautes Geschrei, Tritte gegen Müllcontainer, laute Musik. Wir bitten höfflich die Jungs aufhören. Eine typische Antwort: "Verp… dich, du, Pen...! Meinem Vater gehören 2 Teppichladen. Ihr alle steht morgen auf der Straße, gefeuert". Ok. Die stehen und gucken uns zu: 5 gegen 3. Unsere Bitte ihre Fahrkarten zu zeigen wird ebenfalls ignoriert mit der Bemerkung "Kauft uns doch eine!". Ok. Handschuhe anziehen - die reagieren sofort: "Wollt ihr uns schlagen, Hu..söhne? Wir sind minderjährig!" Da kommt schon BP-Streife, die wir angefunkt haben. Die "Minderjährige" wollen sofort gegen uns eine Anzeige wegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit erstatten. Polizisten nehmen unsere Personalien entgegen und lachen: "Ein Deutsch-Russe, ein Afrikaner und ein Türke?" und fragen dann "Minderjahrige": "Seid Ihr euch sicher, dass Ihr eine Anzeige wegen Fremdfeindlichkeit erstatten wollt?". Der größte Maul brüllt entgegen: "Mein Papa und sein Onkel werden euch alle morgen f...!". Alles klar. Die BPs mögen solche Sprüche gar nicht. Die Gruppe wird zur Wache begleitet.

    2) Tagesschicht. Eine Zug-Bestreifung. Es sitzt eine Schulklasse (ca. 16-17 Jahre alt) mit dem Lehrer und nicht so weit zwei junge Afrikaner, die anscheinend nicht dazu gehören. Die beide haben Ihre Füße auf der Sitzbank und hören laut Musik aus dem Handy. Der Lehrer sieht es, aber sagt nichts. OK. Wir bitten beiden Herrschaften Ihre Füße doch von der Sitzbank wegzunehmen und die Musik leiser zu machen. Das tun sie auch sofort und ohne was yu sagen. So weit, so gut. Sofort springt der Lehrer hoch und will unsere Ausweise sehen, da wir gerade 2 ausländische Jugendliche "rassistisch" angemacht haben. Es kommen noch ein paar seine Schüler dazu. Typische Spruche: "Habt Ihr nichts besseres gelernt?", "Zuerst sprechen Sie richtig Deutsch und dann können Sie für die Ordnung sorgen!", "Naz...!". Einer wird handgreiflich. Auf der nächsten Station kommt eine BP-Streife. Keiner will plötzlich eine Anzeige erstatten. Wir verzichten auch - viel zu viel Schreibkram nachher.

    3) Nachtschicht. Auf dem Bahnhof ziehen paar Punks durch den Bahnsteig und urinieren auf den Gleisbett. Einer hat Hund dabei. Als wir sie rausbegleiten wollen, beißt mich deren Hund ins Bein. Lautes Geschrei: "Schwe…!", "Naz…!". Kommt eine BP-Streife. Das Ergebnis - zwei Spritzen im nah liegenden Krankenhaus und weiter geht's.

    Wie oft passiert so was? Fast jede dritte Nachtschicht. Wie es heute manchmal abgeht, werde ich hier lieber nicht schreiben. Und ja, ich muss stets alle "Ja" und "Nein" im Kopf passieren lassen. Sonst bist Du schneller im Knast oder weg vom Job als es dir lieb ist. Denn fuer Antifa und Auslaender bist du ein "Nazi" oder "Rassist". Fuer Rechten - ein ""Kana..e". Fuer breite Mittelschicht - ein "Nichtsnutzer", "Parasit, der aus unseren Steuergelder finanziert wird" , fuer manche Polizisten sind wir "Moechtegerne- Polizei", obwohl wir sehr oft als erste am Tatort sind und sofort agieren muessen.

    Oder trage ich doch einen Alu-Hut? :n11: Sorry, passt nicht ganz zum Thema, aber ich kann einige "kluge" Antworten hier nicht ruhig lesen.