SV mit welchen legalen Mitteln?

Es gibt 584 Antworten in diesem Thema, welches 90.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2019 um 21:48) ist von gilmore.

  • Jetzt ist es aber genug. Einige schauen zu viel Fernsehen.
    Komm zur dunklen Seite.
    .....
    Ein Laser ? Hackt es jetzt ?

    Der Thread ist doch eh zerknallt. Aber verrückte Ideen sollte man nicht gleich so abtun. Bei uns im Unternehmen gibt es eine Gruppe, die völligen Freifahrtsschein für solche Entwicklungen haben und auch die bekloppsten Ideen austüfteln dürfen. Irgendwann kommt dann ein SV-Laser in der Form ein Walther PPK raus... Wer weiß.... Vor 20 Jahren hätte ich mir auch nicht vorstellen können, das ich das Forum hier auf dem Handy lese...Das waren auch so Idioten, die sich das ausgedacht haben. ;)

  • Ein Laser zur SV....warum nicht gleich mit einem Raketenwerfer rumlaufen...*tztz*

    Was mich ein bisschen wundert...Alle hier haben SSW, sei es nur für Silvester oder für das regelmässige schiessen.
    Aber die Wenigsten führen ihre SSW zur SV....oder diejenigen die es tun "outen" sich nicht....

  • Was mich ein bisschen wundert...Alle hier haben SSW, sei es nur für Silvester oder für das regelmässige schiessen.

    Aber die Wenigsten führen ihre SSW zur SV....oder diejenigen die es tun "outen" sich nicht....

    Vermutlich liegt es daran, dass einige/ etliche/ viele eine SSW für untauglich/ gefährlich/ unbrauchbar ansehen.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • O doch, er ist ein Täter, der andere angreift.Ich bin ein Verteidiger der niemandem etwas getan hat.
    Was mit solchen Lebewesen nach einem erfolgreich abgewehrtem Angriff geschieht, wen interessiert es?


    ......
    Gruß Udo

    Du bist weder Opfer noch Verteidiger, du bist Täter und ein Ignorand.
    Aber mach mal.
    Die Staatsgewalt wird auch dich bekehren, zumindest werden sie es versuchen.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Vermutlich liegt es daran, dass einige/ etliche/ viele eine SSW für untauglich/ gefährlich/ unbrauchbar ansehen.

    Ich würde keinen Kitsch benutzen um mich zu verteidigen.

  • Aber die Wenigsten führen ihre SSW zur SV....oder diejenigen die es tun "outen" sich nicht....


    doch schon, tun eine Menge Leute ... (was mich angeht, hatte ich das hier im Thread auch schon geschrieben : zusammen mit P-Spray und, je nachdem, auch was zum (Zu)Schlagen)

    man hat aber auch nicht in JEDEM SV-Thread aufs Neue die Lust, sich mit den üblichen verdächtigen "Argumenten" :
    SSW "untauglich/ gefährlich/ unbrauchbar" s.o. :rolleyes: (mit einem Wort böööse X( oder "Kitsch") rumzuärgern ...

    der persönliche Masochismus hat dann auch irgendwann mal seine Grenzen ... ;)

  • Vermutlich liegt es daran, dass einige/ etliche/ viele eine SSW für untauglich/ gefährlich/ unbrauchbar ansehen.

    Nur eine? Ja, untauglich.
    Das ist doch nicht in der Anzahl beschränkt, also 6 Stück (vier am Gürtel, zwei unter der Schulter) stelle ich mir vor, sollten gehen. Zu schwer kann es nicht sein, wenn schon mit Raketenwerfern und Laserkanonen spekuliert wird. Und vor allem viele Magazine und Schnelladehilfen.
    Man kann ja nie wissen ... :thumbup:

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Mein "Lieblingsspruch" gegen SSW: "Polizei ( oder noch besser - Verbrecher) könnten SSW mit einer echten Waffe verwechseln und den armen Besitzer zu erschießen". :thumbsup:

    Leute, wenn jemand mir direkt ins Kopf zielt und ich denke, dass seine Waffe echt ist, das Letzte was ich machen werde, meine Waffe ziehen und los ballern. :klo:

  • Ich habe SSWs. Aber nur für Silvester und wegen der Technik, Mechanik, ...

    Würde ich nie zur SV mitnehmen. Weil man sich dann immer rechtfertigen muß. Alleine schon, wenn Sie einer sieht. Das Ding irgendwo stecken liegen muß. Man muß sich quasi darum kümmern. Was macht man, wenn man ins Schwimmbad geht, ins Restaurant, ... Man hat mit so einem Teil mehr Ärger. Die SV Wirkung ist z.T. nicht immer gegeben. Kann eine Gegenreaktion verursachen, ... Viele Parameter, die man nicht unbedingt haben möchte.

    Für mich in der Summe zu komplziert und unpraktisch im Führen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe SSWs. Aber nur für Silvester und wegen der Technik, Mechanik, ...

    Würde ich nie zur SV mitnehmen. Weil man sich dann immer rechtfertigen muß. Alleine schon, wenn Sie einer sieht. Das Ding irgendwo stecken liegen muß. Man muß sich quasi darum kümmern. Was macht man, wenn man ins Schwimmbad geht, ins Restaurant, ... Man hat mit so einem Teil mehr Ärger. Die SV Wirkung ist z.T. nicht immer gegeben. Kann eine Gegenreaktion verursachen, ... Viele Parameter, die man nicht unbedingt haben möchte.

    Für mich in der Summe zu komplziert und unpraktisch im Führen.

    Gruß Play

    Heute geht es schon so weit, dass Polizeibeamten oft davon ausgehen, dass es um echte Waffe handelt (obwobl viele Räuber SSW benutzen)
    und umgekehrt - Kriminelle denken oft zuerst auch bei echten Waffen, dass es um eine SSW handelt. Viel ist davon abhängig, wie man sich "präsentiert": man kann 1,50 sein und unbewaffnet und dennoch keiner wird es riskieren ihn auf der Straße abzuziehen. Und man kann 2 Meter lang sein und voll muskelbepackt und dennoch lachen uber ihm alle, die ihn auch zum ersten Mal sehen. Der Blick, Augen, Korpersprache, Gang - das ist entscheidend, ob jemand als Opfer betrachtet wird oder nicht.
    Ja, eine SSW immer dabei zu haben ist mir auch zu stressig. Aber komplett vezichte ich darauf dennoch nicht.

  • um mal ein bißchen aus der Realität zu plaudern ... :

    zur Standardausstattung von Gruppen, die etwas "Böses" vorhaben, gehören heutzutage : SSW, Pfefferspray und Messer ... (und nein, die laufen nicht mit Wunderschwertern rum und beherrschen auch keine mittelalterlichen Tranchiertechniken ... jedenfalls noch nicht ... ;) )

    d.h., mit diesen Utensilien stellt man einfach erstmal einen gewissen Gleichstand in der Ausrüstung her ... :thumbup:

    (wer eine SSW für unbrauchbar hält, kann ja warten, bis ihm eine Jugendgang mit sowas in die Fre... schießt, weil er sie falsch angeguckt hat oder weil sie sein Handy und seine Brieftasche "abziehen" wollen ... ;) )

  • um mal ein bißchen aus der Realität zu plaudern ... :

    Wahrscheinlich lebe ich in einer parallelen Realität.
    Egal wie lange ich nachts wach bleibe und horche, entgehen mir die Knallpfefferschiessereien, die in der Stadt angeblich ständig und regelmässig stattfinden sollen.
    Sogar wenn ich mich anziehe und mich aktiv auf die Suche mache, treffe ich auf keinen Gruppen mit Knallpistolen, Messern und Pfefferspray.
    Vielleicht liegt es einfach daran, wie ich mich bewege: Immer mit dem oberkörper rechts-links wackelnd (liegt am Bandscheibenvorfall), Lungen immer halb voll (wegen des Asthma), Stirn leicht rünzelnd (naja... Migrenen halt), so sehen sie mich wahrscheinlich aus der ferne und nehmen eine lange Umleitung um mir aus dem Weg zu bleiben.

  • Sogar wenn ich mich anziehe und mich aktiv auf die Suche mache, treffe ich auf keinen Gruppen mit Knallpistolen, Messern und Pfefferspray.


    d.h., Du führst regelmäßig Leibesvisitationen bei Gruppen junger Männer durch ?

    was soll uns das über dich sagen ?

    und hast Du dir dafür einen irgendwie "amtlich" aussehenden Ausweis am PC zusammengebastelt ?

    Fragen über Fragen ... :rolleyes:

  • Wie gesagt, treffe ich sie nie als Gruppen.
    Es ist aber schon ein paar mal passiert, dass ich jemanden begegnet habe, der deinen Schilderungen entsprechend aussieht.
    Ich denke es muss an meinen asiatisch aussehenden Gesichtsauszügen liegen, dass sie mich alle mit irgendeinem Chinesen oder sowas verwechseln. Bevor sie abhauen rufen sie mir oft entgegen:
    "Hai Lee Geschai See...!".
    Aber dann verschwinden sie immer, noch bevor ich ihnen erklären kann, dass ich es garnicht bin.

  • Wahrscheinlich lebe ich in einer parallelen Realität.


    sehe ich eindeutig auch so ... :thumbup:

    (die Bezeichnung "Realität" würde ich dafür allerdings nicht mehr verwenden wollen ... ;) )

  • um mal ein bißchen aus der Realität zu plaudern ... :

    zur Standardausstattung von Gruppen, die etwas "Böses" vorhaben, gehören heutzutage : SSW, Pfefferspray und Messer ... (und nein, die laufen nicht mit Wunderschwertern rum und beherrschen auch keine mittelalterlichen Tranchiertechniken ... jedenfalls noch nicht ... )

    Leider kann ich aus gesellschaftlichen Gründen ja nicht mit Meinem rumlaufen obwohl mir das nach dem ältesten, deutschen Verfassungsgesetz (quasi der Gründung Deutschlands) zustehen würde. Dann wären SSW, Pfefferspray und Messer völlig irrelevant.

    Aber Wissen ist nicht nur Macht sondern auch bei der SV hilfreich. Ein SV Tool ist nur bedingt hilfreich. Wir reden hier nur und einzig und allein über Konfrontationen, die vorher bekannt sind, angekündigt werden, ....

    Wird man überrascht (verdecktes Messer), ist man ohnehin am Ar...h. Ausser man hat ein Kettenhemd an und cder Angreifer hat sein Messer entsprechend positioniert und sticht dort hin.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und dann? Wie ist der Laser geeignet, um einen Angriff effektiv abzuwehren?

    Ich frage mich, ob der Vorschlag ernstgemeint ist, oder ob wir damit jetzt offiziell in der Ulk-Phase des Threads angekommen sind, wo der nächste dann seinen Akkuschrauber samt Holster vorschlägt, und der übernächste ein Blatt Papier, weil man damit gut schneiden kann.

    Um das mal aufzugreifen :
    Ein Laser (wenn auch nur um die 100mW) reicht durchaus um einen Angreifer zu blenden, gerade die Blauen und Grünen Laser sind übel da sie im sichtbaren Lichtspektrum arbeiten !
    Aber auch eine gute sehr helle LED Taschenlampe mit Strobofunktion erfüllt diesen Zweck.
    Wenn man dem Angreifer aus 2m mit der LED Lampe mit Strobo in das Gesicht leuchtet sieht der erstmal nix mehr, ein 100mW Laser kann ohne Probleme die
    Netzhaut schädigen und dauerhaft blenden!

    Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich rede nicht von 100-MEGA-watt sondern 100-milli-Watt ^^
    Ich Halte beides als Mittel zu SV geeignet, wenn auch nur um sich einen Vorsprung zu verschaffen :rolleyes:

    PS : Taschelampen und Laser dieser Art gibt es im Handel zuhauf.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"