Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 838.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Seit er in seine MPX eine Spraydose Bremsenreiniger gepumpt hat ist er für mich grenzwertig,um nur ein Beispiel zu nennen. So, und jetzt geht rüber petzen . . . 8)

    Ich weiß ja nicht, was dieser Herr macht.
    Aber bei ihm blasen gefühlt die Hälfte der Testwaffen ab.


    Ich habe gerad mal in das grüne Forum geschaut. Ist ja witzig. Der Norbert ist ja immer noch der alte Spaßvogel.

    Zitat:



    Ich habe spaßeshalber mal in die Bedienungsanleitung der CLA geschaut:

    "• Verwenden Sie nur für diese Waffe vorgesehene Geschosse."
    "Nur Stahl-BBs cal. 4,5 mm (.177) verwenden."
    "HINWEIS:
    Verwenden Sie nur einwandfreie Kugeln: Verwenden Sie auf keinen Fall folgende
    Kugeln 1 mit Grat,2 versetzte Hälften, 3 gebraucht, verschmutzt, 4 nicht vollständig ausgeformt.
    Bei Gebrauch ungeeigneter Geschosse erlischt die Garantie."


    Dazu das (Bastelt Pfeffer Patronen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Für die Lagerung der Waffe CO2-Kapsel entnehmen!"

    Dazu das (lagert eine Woche mit Druck):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal als Hinweis. Staub vom Projektil etc. kann bei CO2 Waffen bestimmter Bauart sich in der gesamten Waffe verteilen. Es bläst nicht alles vorne herraus. Wenn man dann Pulver, Pfeffer etc. lädt braucht man sich nicht mehr über verdreckte und nicht mehr funktionierende Ventile wundern. Ich behaupte jetzt nicht, dass die Waffe durch den Pfeffer kaputt gegangen ist, aber möglich ist soetwas schon. Das sind billig gefertigte "Spielzeuge" mit Passungen und Konstruktionen für den Freizeitbereich. Das mal für den Hinterkopf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein (28. Januar 2019 um 17:50)

  • Mal weiter zum eigentlichen Problem, Norbi können wir jetzt wohl ganz schlecht dazu befragen...

    mein Händler ist leider 80 km entfernt werde sie aber Reklamieren

    Problem tritt immer noch auf ist jedoch dubios zu umgehen,vor einlegen der Kapsel gut mit etwas Wasser füllen dann ist sie sofort dicht ohne den Trick braucht man mindestens 3 Kapseln
    druck hält sie dann über Wochen,nur das anstechen ist das Problem

    wenn man den CO Raum flutet und hält sie im gespannten Zustand mit dem Lauf nach unten fliest dort wo der Druck in die Hülse(patrone)geht sogar n kleines Rinnsal das hört dann auf und man kann die Kapsel einlegen.....klingt blöd ist aber so,dachte erst an n kleinen Spahn oder so von der Herstellung der da eventuell hing :rolleyes: der sollte aber falls es das gewesen wäre weg sein,Problem besteht aber immer noch......was der Fehler ist ???

    warum Wasser fragen sich jetzt einige,ganz einfach weil Balistol dafür zu teuer ist auf Dauer,und Ich beim Schiessen keine Ölspur brauche,habe den Dachboden ja teilweise ausgebaut,und auf nem Laminatboden brauch ich keine Ölspuren :D

    Welches Ballistol verwendest Du normalerweise für die "innere Anwendung"?
    Und federt das Ventil eigentlich noch normal, wenn Du den entspannten Hahn hinten draufdrückst, ist dieses "Rubblen" der Dichtung vorn dabei zu spüren?
    Was war, wenn Du beim Abblasen mit dem Hahn draufgehauen hast? Hat sich was bewegt/verändert?

    Naja, von der Handylösung ("Umarex, Hilfe!!!") halte ich nicht viel, ob Du dann was besseres bekommst, ist fraglich. Mein SAA Wackellauf z.B. hätte sich durch einen Tausch kein Stück gebessert (in dem Laden gab es nur Wackelläufe, hab ich dann getestet). Die haben ihn dann eingeschickt, und Umarex hat ihn ersatzlos behalten (natürlich gab´s Geld zurück, aber keine blauen 7,5er mehr).

    Darum immer: aufschrauben, aufschrauben! :new11:
    ...und das explodierte Ding bitte gleich für uns knipsen!

  • Die 6mm CLA einmal auseinandergebaut

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und wieder zusammengebaut

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich ist da schon etwas Raketentechnik drin...

    Die Dinger werden echt überschätzt, scheint mir.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hmmm, da fehlt ja die Hälfte, und näher ran, kann man ja kaum was erkennen !!!
    Aber immerhin was, danke, der hintere Teil scheint ja recht unkompliziert zu sein (keine weghopsenden Federn und so).

  • Raketen. Das Prinzip ist so simpel, daß sie prinzipiell alle Einwegkonstruktionen sind.

    Man musste all das nur mal in eine funktionierende Gleichung bringen.

    Also keine Hexerei. Man musste nur mal rumprobieren, bis es klappte.

    Anzünden - FARZ! - ab die Post. Das war's.

    So gesehen ist das Gewehr ihnen sogar voraus. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Leute,
    ich glaube mit dummen Sprüchen ist denen die das Problem haben nicht geholfen.
    Versucht doch eine Hilfe zu sein,deshalb sprechen die Betroffenen das an. ;(

  • Welches Ballistol verwendest Du normalerweise für die "innere Anwendung"?
    Und federt das Ventil eigentlich noch normal, wenn Du den entspannten Hahn hinten draufdrückst, ist dieses "Rubblen" der Dichtung vorn dabei zu spüren?
    Was war, wenn Du beim Abblasen mit dem Hahn draufgehauen hast? Hat sich was bewegt/verändert?

    das ganz normale Ballistol,Ich wüsste nicht das es da verschiedene gibt
    ja Ventil fühlt sich normal an
    Dichtungsrubbeln???
    hat sich nix geändert bei mehrmaligem Abschlagen ,,,,wie geschrieben einzige Hilfe war ne wasserratte draus zu bauen 8o war dubioserweise sofort dicht??

  • Also für mich waren / wären die beiden YT-Videos von der Demontage extrem / sehr hilfreich. Mehr brauche ich nicht. Das Ventil ausbauen und untersuchen / reparieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da der Wahrheitsgehalt meines Beitrags # 1072 nicht nur im betreffenden Forum angezweifelt
    und zudem auch noch falsch zitiert wurde (vom Lauf war nie die Rede),
    hier das entsprechende Video -
    über die Handlungen an der Waffe möchte sich bitte jeder seine eigene Meinung bilden. Ab ~ 8:28 geht es los :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich gestehe, dass der Terminus "Spraydose" meine eigene Interpretation ist -
    aber Bremsenreiniger kenne ich nur in dieser Form. 8)

    Ich bitte das OT zu entschuldigen, den Beitrag aber trotzdem nicht zu Löschen. Danke !

  • Wenn es wirklich nur das Ventil ist, kann man sich die Sache ja mal ansehen.
    Dann wird man schon erkennen, wo es schließen soll und vor allem auch schließen muß.
    So ein Ventil ist ja nun kein Hexenwerk.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • das ganz normale Ballistol,Ich wüsste nicht das es da verschiedene gibt

    Da gibt es jetzt Unmengen verschiedenes Zeug von Ballistol, wegen der Dichtungen im Ventil soll man ausschließlich Silikonöl verwenden, da Mineralöle die anlösen.
    Wenn Du hinten auf den Schlagbolzen drückst, sollte bei einer gesunden Dichtung beim Einfedern soein leicht ratterndes, knarrendes Gefühl zu spüren sein, vergleichbar vielleicht, wie wenn Du mit dem Fingernagel über die Zinken eines Kamms oder ein Gewinde streichst (nur viel schwächer).
    Wenn das nicht auftritt, könnte das auf eine weiche oder defekte Frontdichtung hinweisen.

    hat sich nix geändert bei mehrmaligem Abschlagen

    Hast Du da auch probiert, ob das Ventil noch einfedert?

    Kann aber auch an der Verbindung rauskleckern, wo das Druckrohr in das Ventil reingeht. Das Wasser könnte auch innen seitlich langgelaufen sein, und beim Patronenlager rauskommen.


    Wie 2erlei schon sagte, aufschrauben und nachsehen, hast ja einen Grund (ich zum Glück noch nicht).