Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.123 Antworten in diesem Thema, welches 855.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 19:16) ist von flupp....

  • Und, bevor man keine 5000 Schuss durch ein Knifte hat,

    Ich brauch keine 5000 schuss um zu wissen ob mir was gefällt.
    Wenn es das Tut wird es gekauft, sollte da ein Ventil Druck ablassen wirds zerlegt.
    Hab keine zwei linken Hände und gehört für mich bei einem Hobbie dazu.
    Schießen ist nur ein ganz kleiner Teil meines Hobbies.

  • Ach...zu schlapp für FT. Auch wenn es irgendwie geht.

    Es geht mir bei der Chaser nicht um FT währ da wegen zwei Sachen ungeeignet erstens co2 zweitens Mehrlader.
    Aber für z.B. Indian Summer Shooting oder auch Kölschhausen wo man ne Plinking Area hat wäre das Ding schon Klasse.
    einfach noch mehr Löscher in noch weniger Zeit mit weniger Arbeit wie bei der Diana 30. :D

  • Dann wäre doch eine CO2-Kirmesbüchse optimal für dich!
    80 Schuß in weniger als 1 Minute :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Blödsinn...Da ist gar nichts grenzwertig. Was soll das ? Wofür sind denn die Waffen entworfen worden ?
    Soll jetzt hier der ganze UX-Schrott noch hochgelobt werde ? Schiesst einfach mal ein paar Schuss damit...dann werdet ihr irgendwann sehen, welchen UX-Plunder ihr in der Hand habt. Manche Leute schiessen einfach nur..sogar über 100 Schuss, und diskutieren nicht nur über ihre Vitrinenstücke.

    Abblasenede Ventile von UX habe ich zur Genüge gehabt....

    Stimmt...immer weiter den Markt befeuern, damit noch mehr Plunder rausgeworfen wird.
    Und bei der CLA darf man auch ruhig mal nach dem Sinn fragen, Hülsen in den Dreck zu schleudern, die wieder verwendet werden. Was soll das ?

    Vollmacke!


    Auweia!

    Da formuliert man einmal etwa vorsichtig kritisch zu jemandem außer einem Hersteller und schon fangen Leute an richtig aggressiv zu werden. Noch dazu Leute, die offensichtlich gar nicht genau beachten worum es in diesem speziellen Thread geht...

    Es geht um Cowboy Action Shooting! Deshalb haben viele hier auf einen Unterhebeler mit Hülsenauswurf und realistischem Lademechanismus gewartet. Wir können hier gern über Qualität und Zuverlässigkeit diskutieren aber genau dieses Feature der CLA zu kritisieren ist überall, nur nicht hier angebracht.

    Was ich, abgesehen davon, mit "grenzwertig" bezeichnen wollte, war vor allen Dingen was ich in anderen Videos gesehen habe.

    Versteht mich bitte nicht falsch (ich weiß, einige werden es), meiner Ansicht nach kann jeder gern bei sich zuhause spitze Bolzen durch seine CO2-Waffen jagen. Solches jedoch auf Youtube hochzuladen könnte unter Umständen dazu führen, dass in unseren politischen Zeiten irgendein ahnungsloser Außenstehender dies sieht uns ich denkt: "Oh Gott! Diese CO2-Massenvernichtungswaffen sind ja richtig gefährlich! Dagegen muss man doch was unternehmen!" Und ruckzuck haben wir mit den politischen Folgen von so einer Überreaktion zu kämpfen.

    Vielleicht denkt nun der eine oder anderem, dass ich mir da zu viele Sorgen mache und mich "anpiesele", aber immerhin haben sich erst kürzlich Außenstehende mehr oder weniger berechtigt über Sicherheitverstöße in einem Youtube-Video echaufiert.

  • Es geht um Cowboy Action Shooting! Deshalb haben viele hier auf einen Unterhebeler mit Hülsenauswurf und realistischem Lademechanismus gewartet.

    Warum sollen Hülsen rausgworfen werden, die ich eh wieder brauche...erklär mir mal den Sinn. Das ist weder realistisch noch zielführend.
    Sondern einfach nur eine unnütze und völlig sinnfreie Störquelle mehr. Kapiere, wer will.....

  • Wir dürfen hierbei jetzt aber nicht die wirklich wichtigen Fragen aus den Augen verlieren.
    "Warum ist das so?" und "Wie behebe ich das?"

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Warum sollen Hülsen rausgworfen werden, die ich eh wieder brauche...erklär mir mal den Sinn

    Realistische abbildung einer Scharfen Waffe?
    Gerade für einen Sport der sich am Western Schießen orientiert macht das schon sinn.
    Wiviele Westernschützen sind Wiederlader und sammeln auch ihre 44-40er oder 45 Long Colt Hülsen um sie wieder zu laden?
    Neue Patronen kosten nämlich mal richtig Geld gerade in den Kalibern.

  • Was er in seinen Videos so macht finde ich bei Zeiten sowieso grenzwertig

    Blödsinn...Da ist gar nichts grenzwertig

    Seit er in seine MPX eine Spraydose Bremsenreiniger gepumpt hat ist er für mich grenzwertig,
    um nur ein Beispiel zu nennen. So, und jetzt geht rüber petzen . . . 8)

  • Echt verwunderlich wie emotional hier so manch einer auf nahezu Belangloses reagiert.

    Hier hat niemand was verwerfliches getan oder gesagt wofür er sich entschuldigen bräuchte - lediglich seine Meinung kund getan.

    Wieso man hier bei so vielen CLA Fans über Sinn und Unsinn des authentischen Patronenauswurfs diskutieren muss ist mir allerdings unerklärlich. Liegt doch irgendwie auf der Hand...

  • Warum sollen Hülsen rausgworfen werden, die ich eh wieder brauche...erklär mir mal den Sinn. Das ist weder realistisch noch zielführend.Sondern einfach nur eine unnütze und völlig sinnfreie Störquelle mehr. Kapiere, wer will.....

    Ist gut jetzt. Du machst den Eindruck, dass du das nicht verstehen willst. Nimm es doch einfach so hin. Ob das Sinn macht oder nicht, ist doch völlig wurscht. Jedenfalls findet die CLA seinesgleichen, und das sind anscheinend nicht wenige.

    Manchmal gibt es halt merkwürdige Phänomene im Leben ;)

  • Warum sollen Hülsen rausgworfen werden, die ich eh wieder brauche...erklär mir mal den Sinn. Das ist weder realistisch noch zielführend.Sondern einfach nur eine unnütze und völlig sinnfreie Störquelle mehr. Kapiere, wer will.....

    Ok, sorry, sorry. Als ich den Hülsenauswurf verteidigt habe, habe ich vergessen, dass wir hier nicht direkt im Cowboy Action Shooting Thread sind. Wir versuchen dort das "scharfe" CAS so weit wie möglich zu replizieren.

    Wenn Du das folgende Video angesehen hast wirst Du evtl. nachvollziehen können, warum vielen die hier posten gerade die Hülsenfunktion so wichtig ist. Die darin gezeigten Übungen würden mit der WLA z. B. nicht funktionieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wiviele Westernschützen sind Wiederlader und sammeln auch ihre 44-40er oder 45 Long Colt Hülsen um sie wieder zu laden?
    Neue Patronen kosten nämlich mal richtig Geld gerade in den Kalibern.

    :thumbsup: Genau das ist das, was man unter realitätsnah versteht! Und darum geht es bei uns nun mal. :cowboy:
    Wir beschweren uns ja auch nicht in anderen Threads über Phantasiewaffen mit denen niemals ein echter "Jäger im Feld Ziele" anvisieren würde! :new2:
    Und selbst das Hülsenpicken ist Kult und gehört einfach zum CAS dazu. :saint:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Wir beschweren uns ja auch nicht in anderen Threads über Phantasiewaffen mit denen niemals ein echter "Jäger im Feld Ziele" anvisieren würde!

    Das ist nun aber unfair, denn auch so einen modernen Krückstock mit Diabolo einlage habe ich noch.
    Für mich ist der Schießsport sehr vielseitig egal ob GK, KK CAS oder auch Field Target. :D
    Wobei ich immer noch nicht weiß ob ich die WLA oder die CLA zuerst kaufen werde, es werden eh beide werden. :P

    Da stellt sich mir immer noch die Terminfrage?

  • So, meine Cowboy Rifle habe ich gestern und vor ein paar Stunden nach über 2 Monaten wieder geschossen, seitdem war sie auch unter Druck mit 2x12 g.
    Ich glaube im November hatte ich max. 2x10 Hülsen geladen, mehr nicht.
    Das waren jetzt gestern und heute 7x10 Hülsen, bei der 8.Ladung habe ich aufgehört weil ein Höhenabfall einsetzte.

    Langzeit-Test bestanden, das Ding ist dicht :thumbsup:

    Immer locker bleiben

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • über Phantasiewaffen mit denen niemals ein echter "Jäger im Feld Ziele" anvisieren würde!

    Die Aussage ist noch dazu falsch.
    Field Target kommt aus England da ist Pestcontrol mit Luftgewehren mit maximal 16,3 Joule Mündungenergie erlaubt.
    Also werden dort Kleintiere wie Ratten z.B. genau auf die selbe Art erlegt.
    Zwar werden die meisten das eher wie im HFT machen mit festem ZF aber wer möchte könnte es auch mit der FT Waffe machen. ;)