Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 837.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Die Fabriknummer meiner CLA:

    18H23997

    Das ist die CLA, die Mitte-Mitte trifft. 8o
    Ich nenn sie "1 of 1000".

    Einmal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (6. November 2018 um 20:13)

  • Jetzt noch einen Lauf mit Zügen.......

    Meine Worte :thumbup:

    Die Frage die sich nun stellt, im Falle das man tatsächlich einen gezogenen Lauf auftreiben kann ...
    Lohnt es sich finanziell :?:
    Dabei müsste man den Preisunterschied zwischen dem CLA BB und dem (noch)nicht existierenden CLA Diabolo kennen. Abgesehen davon dürfte der Austausch auf einen gezogenen Lauf vermutlich nicht legal sein.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Abgesehen davon dürfte der Austausch auf einen gezogenen Lauf vermutlich nicht legal sein.

    Wenn der fertig angeboten wird ist es legal.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Schreibst Du uns eine Bastelanleitung? Die verwendeten Bilder wären auch toll.Das würde ich sehr gerne nachbauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So. CLA Nr 2 ist unterwegs. :D

    Gruß Play

    Whoat? 2 x Red Dead Redemption, 2 x CLA.

    Was stimmt bei dir nicht? *lol*;)

  • Meinst Du mit fertig, erwerbbare 4,5er Läufe mit Zügen allgemein, oder exklusiv ein nur für dieses Gewehrmodell angebotenen gezogenen Lauf :?:

    Wenn der Lauf einbaufertig für dieses Gewehr angeboten wird
    darf Ihn jeder (ab 18) einbauen. Die mechanische Bearbeitung
    eines wesentlichen Teils (z.B. Läufe) ist erlaubnispflichtig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bringt das noch etwas wenn man jetzt noch Züge einbringt?
    Ist der Laufdurchmesser, eines glatten Laufes, dafür nicht zu groß?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Es geht um einen Austausch.
    Nachträglich ziehen ist nicht ganz trivial...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also einfach nur den Stift nach links ausgetrieben? Sag doch mal mehr dazu! Wie sitzt der Lauf im Gehäuse?

    Moin!
    Ja, einfach den Stift vorne nach links austreiben.
    Dann kann man das ganze Gerödel einfach nach vorn rausziehen.
    Danach die Schraube an der Kimme rausdrehen und die Laufaufnahme ist abnehmbar.
    Das mit dem gezogenen Lauf war nur ein theoretischer Gedanke. Wäre aber durchaus machbar. Sofern man einen Lauf findet der Exakt passt. Selbst das kürzen um wenige mm wäre schon ein Bearbeiten von relevanten Teilen. Also lieber lassen!
    Sollte Umarex irgendwann eine CLA mit gezogenen Läufen auf den Markt bringen, wäre eine Umrüstung denkbar.

    Ich wollte eigentlich nur mal schauen was da so verbaut ist. Und auch wie.

  • Danach die Schraube an der Kimme rausdrehen und die Laufaufnahme ist abnehmbar.

    Da Du ja sehr hilfreiche Angaben zur Demontage gemacht hast und bei der Schraube an der Kimme angekommen bist, stellt sich sicher für Einige hier die Frage, ob man ggf. die Kimme durch eine ähnliches aber seitenverstellbares Visier ersetzen kann?

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Habe ich mir noch keine Gedanken drum gemacht. ^^
    Aber vielleicht habe ich heute Abend mal Zeit dazu.

    Was mir aufgefallen ist:
    Wenn man die Schraube vorne am Magazinrohr löst kann das Korn leicht (bei mir ca. 1mm) hin und her geschubst werden.
    Hat bei meiner CLA gelangt um mittig zu treffen. ;)

  • Ist doch viel einfacher, wenn das Kunststoffrohr dick genug ist, das Korn runter und einen Schwalbenschwanz rein gefeilt. Dann ein Zubehörkorn eingesetzt und man kann schieben...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Kunststoffrohr?
    Was für ein Kunststoffrohr?
    Wenn ich das gestern richtig gesehen habe ist von vorn ein Kunststoff Stopfen mit der vorderen Laufaufnahme eingesteckt.
    In diesen geht von unten die Schraube rein und von oben ist wohl das Korn *Vermutlich* eingesteckt und verklemmt.
    Der Laufdummy selbst ist ja Zinkdruckguss.
    Da bastel ich lieber, wenn nötig, an der Kimme rum!