Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 240.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Dieses Jahr habe ich mir eine Zoraki R1 mit 2,5" Lauf und eine Röhm RG96 gekauft. Bei der Zoraki R1 hat die Beschichtung einige (leider großflächige) schadhafte Stellen, aber ansonsten habe ich nichts weiter an ihr auszusetzen. Die Funktion ist gegeben und alle Teile wirken sehr solide, sodass ich sicher noch viele Jahre meine Freude an der Zoraki R1 haben werde. Mein Sorgenkind ist die Röhm RG96. Sie hatte von Anfang an Auswurfstörungen und nach kurzer Zeit fiel der Auswerferhebel einfach heraus. Weder der Auswerferhebel noch der Stahlstift zur Befestigung ist gebrochen. Es ist mir ein Rätsel, wie sich der Auswerferhebel dennoch lösen konnte.

    Neben den beiden genannten SSWs besitze ich schon seit Längerem ein EM-GE Mod. 63, ein Röhm RG600, eine Weihrauch HW37 und wenn ich den Ärger über den defekten Röhm RG96 verdaut habe, kommt vielleicht noch ein Zoraki 906 dazu. Zum Glück habe ich noch Gewährleistung auf den Röhm RG96. Den Mangel könnte ich zwar selbst mit einem Splintaustreiber und einem Hammer beheben, aber das sehe ich nicht ein, denn wenn dabei wider Erwarten etwas schief geht, bleibe ich auf dem Schaden sitzen.

  • Ich werde mir dieses Jahr auf jeden Fall die Umarex Glock 17 SSW kaufen! Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung das es die Glock 17 auch als Schreckschussversion geben wird, aber davon gehe ich schwer aus. Umarex würde damit einen absoluten Verkaufsschlager auf den Markt bringen und das wissen die Leute dort mit Sicherheit ;).

  • Davon gehe ich aus. Hab meine gestern gekauft und zwei Preisvorschläge unterbreitet. Und wenn das Angebotsfoto meinem neuen Avatar entspricht, dann zu 100%;)

    Der Schlitten und das Patronenlager hatten auf den Fotos ungewöhnliche Gussspuren. Das habe ich vorher bei einer RG 88 noch nie gesehen. Ist das normal?

  • Scheint bei den letzten normal gewesen zu sein.
    Die RG88 von 2001 wo ich mal hatte war ohne Gußspuren.
    Die wo ich jetzt habe von 2008 hat auch die Gußspuren.
    Scheint aber 1 Wahl zu sein da ich nirgends was mit 2 Wahl gefunden habe.

  • Dachte ich mir fast.
    Hatte die Beschreibung durchgelessen und wollte dann Sofortkauf machen aber war zu Spät dran :D .

    da hab ich wohl noch mal Dusel gehabt (:)
    Zu den Gussmarken: gutes Auge Kai78! Und Danke für die Aufklärung SEAT_ABF16V! Hab mir spontan ein paar Netzbilder des Patronenlagers und Schlittens,aus Röhm und umarex Produktion angeschaut und bisher KEINE Marken entdeckt. Gab's vllt diverse "Produktionsstrassen"? Oder differenzierte "Nachbearbeitung"; glaub ich aber weniger. ..dennoch interessant. An einen "Mangel" glaub ich aber weniger; wenn überhaupt einen optischen. Doch wie erwähnt ist es mir nicht mal aufgefallen. Zumindest nicht negativ bzw hielt ich es nicht für "unnormal".
    Wohl wie von Dir gesagt eine späte Produktion.

    sapere aude

  • Gibt es Überhaupt noch richtig gute Schreckschuss - Revolver ?
    Ich hatte den HW 37 im Auge, aber der scheint überall ausverkauft zu sein.
    Dann ist mir noch der Umarex S&W Chief Special aufgefallen. Der scheint irgendwie die Billigversion des HW 37 zu sein. Taugt der was ? An sonsten ist das Angebot eher mau.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Gibt es Überhaupt noch richtig gute Schreckschuss - Revolver ?
    Ich hatte den HW 37 im Auge, aber der scheint überall ausverkauft zu sein.
    Dann ist mir noch der Umarex S&W Chief Special aufgefallen. Der scheint irgendwie die Billigversion des HW 37 zu sein. Taugt der was ? An sonsten ist das Angebot eher mau.

    Ich hatte damals mal den S&W Chief Special, und nach nicht langer Zeit ist mir der Hahn abgebrochen hab ich wahrscheinlich ein schlechtes Modell erwischt, da ich aber nun auch den HW 37 habe kann ich dir sagen die zwei kann man nicht vergleichen der Chief Special ist halt weniger wertig verarbeitet mehr Guss als Metall. Warte ab oder bestell dir einen vor der HW 37 lohnt sich definitiv mehr.

  • Gibt es Überhaupt noch richtig gute Schreckschuss - Revolver ?
    Ich hatte den HW 37 im Auge, aber der scheint überall ausverkauft zu sein.

    Einfach mal z.B. diesen Shop im Auge behalten, die kriegen neue Ware oft zuerst rein.
    Mal die Gummigriffvariante, mal die mit Holzgriffschalen.


    https://www.securtec24.de/

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Gummi oder Holz das ist die Frage ;)
    Kann mich da nicht entscheiden .......

    Ich kann nur jedem zu Holz raten!!!
    Der ohnehin kleine Griff liegt meines Erachtens nach so wesentlich besser in der Hand... Aber Haptik ist eh subjektiv!

    PS: Und Holz sieht geiler aus! :thumbup:

  • Die Original Holzgriffschalen von Weihrauch passen sehr gut zum HW37/HW88.
    Die unterstreichen beim HW37 die filigrane Größe und beim HW88 das Gewicht!

  • Habe ein Angebot von einen Händler für ein Hw37 brüniert mit Holzgriff Neu für 150 Euro.
    Ist das in Ordnung oder haut er sich ordentlich Gewinn rauf.
    Will nur nicht beschissen werden weil bei manchen online Händlern ist er ja für 129 etc zu haben.( Bzw mit langer Lieferzeit )
    Lg

  • Habe ein Angebot von einen Händler für ein Hw37 brüniert mit Holzgriff Neu für 150 Euro.
    Ist das in Ordnung oder haut er sich ordentlich Gewinn rauf.
    Will nur nicht beschissen werden weil bei manchen online Händlern ist er ja für 129 etc zu haben.( Bzw mit langer Lieferzeit )
    Lg

    ist zwar eher am oberen Ende der Preisskala, aber ich denke das geht für einen mit Holzgriffschalen noch in Ordnung.

    siehe hier:

    https://www.securtec24.de/epages/6135782…Products/100477

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Habe ein Angebot von einen Händler für ein Hw37 brüniert mit Holzgriff Neu für 150 Euro.
    Ist das in Ordnung oder haut er sich ordentlich Gewinn rauf.
    Will nur nicht beschissen werden weil bei manchen online Händlern ist er ja für 129 etc zu haben.( Bzw mit langer Lieferzeit )
    Lg

    Das ist schon in Ordnung, falls du den Artikel per Versand bestellst lass dir vor Zahlung eine Rechnung zukommen per Email z.B so das du eine Bestätigung hast das ein Kauf zustande gekommen ist.
    Dann steht der Überweisung auch nichts mehr im Wege. Bei mir war der Artikel z.B auch auf der Website nicht verfügbar, habe dann mit dem Laden telefoniert und sie haben mir eine Rechnung per Mail gesendet.