Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 355.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Gibt also sowieso schon eine Lösung, dann passt es ja. Dann könnte ich irgendwann mal drei Paar Griffschalen brauchen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Falls es den blauen .43 endlich mal wieder geben sollte, könnten es bei mir 4 werden, aber der ist ja schon ewig out of stock. sonst hätte ich den schon längst. An den Vernickelten bleiben die Elfenbein dran, die sehen inzwischen wie echte aus und an vernickelte Luxus Knarren kommt mir kein Holz dran, das wäre ein Affront. :D

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • So ihr Bestien nun hat er beschlossen n Schofield muss nächsten Monat ins Haus!
    Nun meine Frage an Euch, wird die DiaboloVersion, gibts die Weissen Griffschalen ? schon extra zum Kaufen?

  • Seit wann gibt es den in der Diaversion und wo?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @zocker

    Ist mir bekannt, da ich einen "noch" besitze und auch die Diahülsen mein sind, wo hier schon behauptet worden ist das die Hülsen keine Züge haben. ;):D

    Zocker
    schau mal hier:
    ASG Schofield 1877 6 Zoll CO2-Revolver Kal. 4,5 mm Diabolo + Stahl-BB Vollmetall stahlgrau - Kotte & Zeller (kotte-zeller.de)
    und hier:
    ASG Schofield 1877 6 Zoll CO2-Revolver Kal. 4,5 mm Diabolo + Stahl-BB Vollmetall aging black - Kotte & Zeller (kotte-zeller.de)
    schau dir mal beide Beschreibungen an und schreib mal was der Fehler dabei ist.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Musste letztens feststellen, dass mein Schofi zumindest mit Flachkopfdias aus Diahülsen öfters sehr krasse Abweichungen nach links hat. Der Grund ist dann wohl mangelndes Timing (Flucht von Trommel und Lauf). So viel Schuss hat er aber nicht runter...
    Bis dahin war der Schofi ziemlich cool.

    Der andere in 6mm sollte weniger empfindlich sein, den hab ich aber wenig geschossen.


    :|

  • Da hab ich bis Dato keine Probleme, ich hab auf 5m die 17x17 Scheiben von Fritz-Cell und weil die so schön Bunt sind freut sich meine Nichte immer wenn Sie zu besuch ist und beim Onkel schießen darf, damit ist aber bald Schluss, weil KW kann ich mit der dritten OP an der linken Schulter nicht mehr halten, ich geh wieder auf LW da funst wenigstens noch, der Rest fliegt raus.


    100 Zielscheibe 17x17 cm für Fritz-Cell Luftgewehr Luftpistole Airsoft Kugelfang | eBay

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Bei 5m bemerkt man den Effekt schlecht.
    Hatte es auf gut 30m mit Dosen versucht.
    ...
    Bei 20m dann frustriert abgebrochen. Denn ganz deutlich waren die
    Ausreiser nach links zu erkennen.

  • Sorry, kann dir leider nicht beantworten, da ich Linksschütze bin und nach meiner Dritten OP an der Schulter keine Kurzwaffe mer über längere Zeit ruhig halten kann.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die Co2 Zink Plempen sind für mich jetzt nogo.
    Die neue Cp99 macht Probleme, der S&W686 hat am Schnellspann-Mechanismus was weg bekommen (etwas zu feste angezogen) und jetzt der Schofi... :evil:

  • Bei 5m bemerkt man den Effekt schlecht.
    Hatte es auf gut 30m mit Dosen versucht.
    ...
    Bei 20m dann frustriert abgebrochen. Denn ganz deutlich waren die
    Ausreiser nach links zu erkennen.

    Naja für solche Entfernungen ist das Ding auch nicht gemacht.
    Ich würde auch mal andere Dias testen.
    Nicht immer ist der Schießprügel schuld, manchmal auch die Projektile ganz oft sitzt der Fehler aber zwischen den Ohren.

  • Eben, da trifft man ja nicht mal mit Schaft was, eher zufällig. (ich würde das Ziel nicht mal mehr sehen bei 30m, es sei denn, eine 200l Öldose...)

    Du hast den Antiken für Dias?
    Der hat oft eher am Anfang Timingprobleme, bis die Trommelfront glatt genug gerieben ist, daß der Lauf von selbst einrastet. Die "Präzision" kommt bei den Dingern nicht vom Trommelstopp, leider. Der schwarzvernickelte gleitet da besser und schnappt automatisch ein.
    Geld muß das ja gar nicht kosten, den genauer einzustellen.

  • Schon gesehen? Der Schofield jetzt auch als 5" Variante von Barra Airguns, aber noch nicht in Deutschland.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn's den in 6mm gibt, und vernickelt, bin ich dabei.

    Dann muss ich mich ernsthaft mit Griffschalen aus Elforyn befassen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Magnum Opus

    Wenn du direkt auf Barra airguns Catatog geht's
    Sieht's du es.

    Denn Schofield 5" gibt es auch in 6mm. :new2:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.