Betrug durch einen M. N. aus Moers auf Egun und Auctronia

Es gibt 251 Antworten in diesem Thema, welches 127.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2018 um 16:15) ist von the_playstation.

  • Kann ja nur einer sein der Seit 2015 oder 2016 neu hier ist

    Alle Themen sind ohne Anmeldung lesbar. Gibt hier nix privates außer diesem ominösen Memberbereich.
    Man muss hier seeehr aufpassen was man schreibt.

  • Alle Themen sind ohne Anmeldung lesbar. Gibt hier nix privates außer diesem ominösen Memberbereich.Man muss hier seeehr aufpassen was man schreibt.

    ??

    Memberbereich? Aha...

    Da hockt man dann im virtuellen Gentlemen´s Club und raucht sich eine imaginäre Zigarre?

    Ein Zerbel gibt das...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wie kommst du darauf, dass ich dem Typen meine Kontodaten mitgeteilt habe? Ich habe Geld an ihn überwiesen- das scheint wohl gereicht zu haben, um an meine Bankdaten zu kommen.

    Das ändert nix. Ob Du sie ihm direkt gegeben hast, oder aber durch die Überweisung, er hat sie jedenfalls bekommen.

    Zudem werden Adressdaten und Bankverbindungsdaten auch von vielen Versandhändlern weiter verkauft, so sind z.B. Otto und Amazon da ganz groß drin, wenn die Deine Bankdaten aus Überweisung oder Abbuchung haben, wandern die weiter, und auch ganz normale Leute können solche Datensätze kaufen, ergo auch Betrüger...

    Ich mache jedenfalls schon sehr lange Versandhändler nur noch per Nachnahme oder Paypal... und da das zB. bei Amazon beides nicht geht, kaufe ich dort eben nicht...

  • Bankdaten findet man am leichtesten in der blauen Tonne. Einfach Deckel auf, rein greifen und schon... ;)
    Daher geht bei mir so was alles durch den Schredder. Ansonsten Paypal oder Kreditkarte.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Bankdaten findet man am leichtesten in der blauen Tonne. Einfach Deckel auf, rein greifen und schon...
    Daher geht bei mir so was alles durch den Schredder. Ansonsten Paypal oder Kreditkarte.

    Schredder? sowas habe ich hier auch aber nicht sicher genug. Es gibt Pc Programme die solche Schnipsel zusammen setzen nach dem die eingescannt oder fotografiert wurden. Erfunden wurde das für die Gauch Behörde.
    Willst du richtig zerstören Schreddern und dann in Warmen Wasser zu Pappmasche. Dann formen und trocknen und beim grillen verbrennen.

  • Jhary, klar, dass Deine Sicherheitsanforderungen als Zweigstellenleiter der Zentrale höher sind als die des Otto-Normal. Für letzteren reicht ein X-Cut-Schredder mehr als genug aus.

    Viel Spaß beim Schnipselscannen wünscht der tumbe
    Tambour

  • Tumber bei Privatpersonen langt Tesa und Gedult. Überleg doch mal vernünftig ohne Befangenheit, wieviele blätter schreddert der 0815 Haushalt? Und Kontoauszüge sehen anders aus als als din A4. erst sortieren und dann los Puzzle los. Auch bei einem xcross Schredder sind die Teile noch zugroß. Behördlich gehen Dokumente in die Verbrennung.

  • Wer hat soviel Tesa und soviel Geduld, genormte X-Cut-Schnipsel aus einer x-beliebigen privaten Papiertonne zusammenzusetzen? Zumal noch gut durchmischt in einem 120-l-Behälter? Ok, die Zentrale natürlich, aber sonst niemand.

    Sicherheitsmaßnahmen orientieren sich allgemein auch immer an der Gefährdung. Man kann natürlich als Otto-Stino mit der entsprechenden Paranoia sicherheitshalber auch gleich im Bunker wohnen und noch einen Aluhut aufsetzen.

    Ich sag ja, bei Dir als Niederlassungsleiter ist das natürlich eine völlig andere Hausnummer. Mit Deinem Know-how setzt Du die Schnipsel auch einfach ohne Software mit Spucke zusammen. Diese übernatürliche Kraft ist aber nicht jedem gegeben.

  • Ein Nennonkel von mir hat vor 40Jahren Shredder vertrieben.
    Damals gab es schon welche, die produzierten Papiermehl.
    Wäre das vielleicht ausreichend?

    Wobei - aus dem Mehl kann man ja theoretisch jeden Text zusammensetzen, die Krümel mit der schwarzen Seite könnten zu beliebiegen Buchstaben zusammengestellt werden...
    Nicht ungefährlich!


    Eine gesunde Paranoia ist ok, aber man sollte nicht übertreiben.


    Stefan

  • Wobei - aus dem Mehl kann man ja theoretisch jeden Text zusammensetzen, die Krümel mit der schwarzen Seite könnten zu beliebiegen Buchstaben zusammengestellt werden...

    Du hast ja gar keine Vorstellung davon. Es geht noch einfacher. Man siebt die Buchstaben mit einem handelsüblichen und feinmaschigen Küchensieb aus dem Mehl heraus. Übrig bleibt dann der Text. Extrem gefährlich!!!eins!!elf!!
    :anon: