Meine FT Vorbereitungsübungen

Es gibt 1.248 Antworten in diesem Thema, welches 113.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2020 um 11:33) ist von the_playstation.

  • Ja, das Frühjahr ist fast vorbei und meine Frau war schon 6-mal im Krankenhaus dieses Jahr.

    Es gibt halt Situationen im Leben, wo es wichtigere Sachen als das Hobby gibt und es sich halt zeitlich verzögert.

    In der Ruhe liegt die Kraft!

    LG Mario

    Oha, das ist natürlich sehr unschön!
    Dann ist die Verzögerung natürlich voll entschuldigt!


    Das mit dem "Schweineohr" muß jeder selber ausprobieren, ob er damit zurecht kommt. Bei mir hat es auch nicht funktioniert.

    Gilt auch für mich! Hatte neulich ein wirklich gutes ZF am Auge. Aber dieses Gummischwabbeldingens war eher hinderlich!

  • Ich kann ja mein Norconia mitnehmen, damit Ihr eine Chance habt. *lol*:roll:
    Im Ernst: Wird bestimmt super, auch wenn ich lauter Splits schießen werde. :D

    Mario:
    Deiner Frau gute und schnelle und nachhaltige Besserung!!! und daß sich bei Dir Alles normalisiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich kann ja mein Norconia mitnehmen, damit Ihr eine Chance habt.
    Im Ernst: Wird bestimmt super, auch wenn ich lauter Splits schießen werde.

    Sieht aus, als hättest du die Hosen voll. 8)

    Vergiss es, niemand erwartet das du triffst. Training zu Hause und schiessen auf den Lanes, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das wissen alle FT-Schützen die schon etwas Erfahrung haben. Da kuckt dich auch niemand schief an.

    Einfach Spaß haben. Nur darum geht es.

    Gruß Udo

  • Diabolos: JSB-exact Rundkopf oder HN-FT-Trophy?

    Boah da machst du schon wieder drei schritte vor dem ersten (kenne ich war bei mir auch so) :D
    Erst mal trainieren dann waffe irgendwann mal einspannen und Munitionstest machen.
    Streukreise ermitteln kommt irgendwann, zuerst bist du vermutlich schlechter wie die Munition und die Waffe. (auch das kenne ich, ist bei mir immernoch so.) :D

  • Ihr Lieben.

    Play , das wichtigste wird wohl Balistol Lichtschutzfaktor 50 für deine Waffen sein.
    Die sehen ja zum erstenmal Tageslicht.

    Ganz am Rande, glaubt Ihr das Waffen Frieden schaffen können? Ich bin mir da ganz sicher. Von 1986-1995 führten mich meine Touren öfters nach Lüttich/Belgien. Flamen und Wallonen in einem Raum? Unvorstellbar! Zwar beides Belgier, jedoch mit ausgeprägter Abneigung gegeneinander.
    Wenn man FT-mäßig unterwegs ist, lernt man ja so einige Schützen kennen. Da sehe ich mir die Galerie eines wallonischen Vereins an, der gerade ein Turnier hatte und entdecke einen flämischen Schützen.

    :thumbsup::thumbsup: Gut so!!! :thumbsup::thumbsup:

    Daher bleibe ich weiter bei meinem Standpunkt, dass die friedlichsten Menschen, die mir begegneten, bewaffnet waren.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Bei Besitzern sind die Menschen bestimmt genau so bunt und individuell. Von aggressiven Personen bis zu netten, friedlichen.

    Aber zu Treffen kommen in der Regel keine Leute, die nicht friedlich, ... sind. :D Wer sich mit Leuten mit LGs, ... trifft, der trifft nette, Gleichgesinnte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei Besitzern sind die Menschen bestimmt genau so bunt und individuell. Von aggressiven Personen bis zu netten, friedlichen.

    Aber zu Treffen kommen in der Regel keine Leute, die nicht friedlich, ... sind. :D Wer sich mit Leuten mit LGs, ... trifft, der trifft nette, Gleichgesinnte.

    Gruß Play

    Selbst Leute die hier im Forum schon mal aggressiv rüberkommen, lernt man auf den Lanes dann ganz anders kennen.
    Die ganz aggressiven, das sind diejenigen, die nur in Foren zu finden sind, aber niemals an den Lanes.

    Was ich schade finde, das man ganz viele gar nicht kennenlernt, weil sie sich anscheinend irgendwie schon ausserhalb der Realität befinden und nur noch in Foren unterwegs sind.
    Es wird viel angekündigt, aber man sieht diese Menschen dann nie an den Lanes.
    Ich hoffe du bist noch so viel in der Realität das du wirklich "in echt" mal an den Lanes auftauchst und zumindest einen Tag mitmachst. Bring eine schöne FWB mit und alles wird gut.

    Ich wiederhole es gerne nochmal und immer wieder:
    Du kannst zu Hause der beste Schütze sein und an den Lanes läuft es plötzlich überhaupt nicht. Kein Problem, das ist schon fast allen Schützen so gegangen.
    Aber es gibt auch neue Leute die Schiessen auf Anhieb ganz toll. Dann freuen wir uns alle mit. Aber niemand hat irgendeine Erwartung an Neulinge. Es gibt kein Lästern oder Frotzeln.
    Es gibt nur den Spaß am Ballern. Niemand ist ein echter Profi, wir sind alle Hobbyschützen.

    Gruß Udo

  • Ich kann Udo nur zustimmen.
    Mein erster Wettkampf in Ebern das erste mal mit der Knifte im Freien.
    Und ich habe vergessen Balistol LSF 50 auf zu tragen.
    Wer unseren Stand kennt weiß das wir nicht wirklich draußen schießen können.
    (Das geht nur ein Paar Monate wo der 100m kk Stand nicht genutzt wird)
    Jedenfalls wurde mein Ritterglas heiß meine FWB 300 auch und das Glas hat sich gelockert.
    Hab ich erst bemerkt als der Hintere Ring meiner NoLimit hinten abgekippt ist.
    Mein Zweibein hat ein Beinchen gelassen und die Libbele hab ich durch die Glasschiebe aktion auch verloren.
    Alle wollten mich trösten keiner hat gemerkt wieviel Spaß ich dennoch dort hatte.
    Und dann hat einer meine Libbele gefunden als es fast dunkel war.
    Mein Glas hat sich wohl schon beim Chronen gelöst.
    Ich war dem irrglaube verfallen man könnte die Libelle als Stopper verwenden.
    Jedenfalls lag sie wohl beim Chrony.

  • Hi Udo.

    Ich stelle mich Herausforderungen und mache trotz vieler virtueller und wissenschaftlicher Hobbys auch in der realen Welt Einiges. Z.B. repariere ich ja gerne Alles mögliche. Und habe mehrere Jahre Schwertkampf betrieben. Im Mai bin ich definitiv mit Thosten zum Reinschnuppern da. Ausser Thorstens Auto geht kaput. ;)

    Das wird super und ich bin sehr nett und umgänglich. Ich verteidige in Foren nur die armen, unterdrückten (z.B. Wölfe). ;) Das ist das Ritter-Gen in Mir. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (23. April 2018 um 23:12)

  • Das wird super und ich bin sehr nett und umgänglich. Ich verteidige in Foren nur die armen, unterdrückten (z.B. Wölfe). Das ist das Ritter-Gen in Mir.

    Soweit mir bekannt ist, gibts auch keine Wolfs Silhouetten. :thumbsup:

    Gruß Udo

  • Soweit mir bekannt ist, gibts auch keine Wolfs Silhouetten.

    Muss ich korrigieren, hast bei uns auch beschossen.
    Keller die zwei stehend Lanes (11 und 12) Das zweite ziel auf der 11 ist eine Wolf Silhouette in gelb oder wars ein Fuchs?
    Wir haben soviele lustige dabei Scratch, Shreck, Garfield, Bierflasche, Kerze, Schlange, Selbst Großwild ist nicht Sicher Bären Löwen usw.
    Seh ich ja jetzt erst Udo :| du hast dich ja garnicht zu unserer LM eingetragen?!

  • Wenn du Wölfe magst, bist du im Field Target gut aufgehoben.
    Die Starnberger haben ihre Silhouetten, die,Eberner führen den Wolf im Namen und ich erinnere mich an eine Wettkampfausschreibung der Chemnitzer Füchse, wo Verhaltensregeln bei Wolfskontakt drinstanden, da auf einem Truppenübungsplatz mit Wolfspopulation geschossen wurde oder vielleicht auch noch wird.
    Also genau dein Terrain ;) .

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Wir haben soviele lustige dabei Scratch, Shreck, Garfield, Bierflasche, Kerze, Schlange, Selbst Großwild ist nicht Sicher Bären Löwen usw.
    Seh ich ja jetzt erst Udo du hast dich ja garnicht zu unserer LM eingetragen?!

    Habe zuviel Angst vor den wilden Tieren und ich könnte Shrek nie erschiessen.

    Es gibt noch eine LM im hohen Norden, da bin ich angemeldet. Kann leider nur auf einer Hochzeit tanzen.

    Gruß Udo