Meine FT Vorbereitungsübungen

Es gibt 1.248 Antworten in diesem Thema, welches 114.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2020 um 11:33) ist von the_playstation.

  • PS: @MH_850 jetzt hör endlich auf mit diesem "Vorbereitungskram" komm einfach Schiessen, sonst wird das eine Todgeburt.
    Theoretisieren kannste, wenn Du endlich mal Erfahrung gesammelt hast.
    Komm aus deinem Garten raus, der bringt dir nix.

    Das Frühjahr ist fast rum willst du wirklich schiessen kommen oder nur im Forum rumhängen? Heute wäre der perfekte Tag für ein "echtes" Training gewesen.

    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!
    Diese "Trockenübungen" bringen nur eines: Frust!
    Denn ohne echte Lane, echte Ziele und Gleichgesinnten an der Seite wird es irgendwann langweilig und die Motivation schwindet!

    Also MH_850: Komm in die Puschen!

  • Und wehe Du schießt besser als ich!

    Naja wenn du so abgehst wie beim Moorhuhn wird das nix :D

    Oder noch schlimmer: Du sagst ab!

    Wenn der absagt, sagst mir bescheid.
    Dann fahren wir nach Hamburch hoch und der bekommt nen Satz heiser Ohren :D
    Dann liefern wir den persönlich bei euch in Krelingen ab :thumbup:
    Aber als Target :rolleyes:

  • Ihr wißt, daß ich eine SK4-Vollpanzerung besitze. Alles unter einer 0.50 BMG ist wie eine zarte Berührung und verursacht maximal ein paar kleine Kratzer. Da kann ich mich als Target den Ganzen Tag auf eine Sonnenliege legen. Ausserdem packe ich dann noch eine meiner Excalibur und mein Spatha ein. Dann gibt es eine Schneehasen-Jagd.

    In zwei Stunden kommt die Entscheidung (Anruf bei Dispo). :D Will Sie nicht gleich früh morgen shocken. ;)

    Ausserdem brauche ich glaube ich noch ein Gummi-Schweineohr und ein Pupskissen. ;):D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

    Ja, das Frühjahr ist fast vorbei und meine Frau war schon 6-mal im Krankenhaus dieses Jahr.

    Es gibt halt Situationen im Leben, wo es wichtigere Sachen als das Hobby gibt und es sich halt zeitlich verzögert.

    In der Ruhe liegt die Kraft!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Das ist wirklich ein interessanter Thread hier. Hier kann man sich als Anfänger noch so manchen tollen Tip fürs FT mitnehmen. ;)

    @'MH_850
    Ich weiss jetzt nicht, wo Du wohnst, aber wenn Du die Möglichkeit hast, zu einem FT Verein zu fahren, dann mach das so schnell wie möglich. Wie meine Vorredner schon sagten, der ganze Trockenübungskram tut auf Dauer nicht gut.
    Das ist so, als würdest Du mit einem kompletten Taucheranzug auf dem Küchentisch Schwimmbewegungen machen.

    Field Target ist "learning by doing".

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • "Pupskissen ist klar, aber was meint der mit Gummischweineohr?"

    Damit du ihm nicht die roten Rotzlöffel abschiessen musst für die Extra-Punkte ... ;):D:whistling:

  • In der Ruhe liegt die Kraft!

    eher die Langeweile......


    Was man ans Okular vom ZF steckt, damit man nicht geblendet wird (oder so).

    Ach, hört doch auf mit dem Technikschnickschnack, davon trifft man auch nicht besser, es ist immer noch der Schütze der trifft oder verwackelt.
    Der Schnickschnack dient nur der Bequemlichkeit. :D

    Es geht um den Spaß an der Ballerei, also einfach loslegen.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (23. April 2018 um 22:41)

  • Das mit dem "Schweineohr" muß jeder selber ausprobieren, ob er damit zurecht kommt. Bei mir hat es auch nicht funktioniert. Außerdem ist das bei einem Preller sowieso nicht so ganz zielführend. Ich nutze auch eine Base-Cap.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.