Wildschweinrotte mit Wadie Pfeffer Mun. vertrieben ?

Es gibt 516 Antworten in diesem Thema, welches 47.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2017 um 00:53) ist von Musashi.

  • Den Test mit dem Affen kannst Du gerne wiederholen, jedoch übernehme ich dafür keinerlei Gewähr.
    Bei Hunden habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einige reagieren darauf aggressiv, andere nicht. Der meiner Schwester setzt sich neben mich auf die Bank und mit vielleicht 10 -15 cm Abstand starrt er mir regelrecht in die Augen. Ich hab einfach abgewartet, was denn jetzt im Anschluss passiert... - nichts! Habe ich so in der Form vorher auch noch nie erlebt.

    Unser Jack Russel hätte mir in der gleichen Situation nach wenigen Sekunden zu 99% nach der Nase geschnappt. Logisch, gerade diese Rasse spielt in einer anderen Liga...

    L.G. Udo

    Bei Hunden ist es im Prinzip einfach! Punkt 1. Ignorieren u. Mit dem Herrchen Kommunizieren! Punkt 2. Ignorieren, näher kommen lassen! Das wichtigste!!! Niemals einen Hund von oben anfassen! Immer erst die ausgestreckte Hand unterhalb seiner Nase Halten! U. Immer bereit, seine Schnauze zuzuhalten u. Ihn mit der zweiten Hand kraftvoll aber nicht aggressiv im Nacken zu Boden drücken! Es bleiben Rudeltiere! Da gibt es Rangordnung!

    Ich hab einige Wach-Hunde in der Nachbarschaft! Industrie-gebiet! Da reicht aus 200m n "psssst" u. Es herrscht Ruhe. Deutsche Schäferhunde, Dobermänner, Bordercollies, Jack Russel hab ich 2 im Haus! Alles easy.. aber ne Rotte ist was anderes!

    edit: Huskys oder Wolfshunde sind ein anderes Thema!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von HunterHauke (29. September 2017 um 22:08)

  • 1.) :)
    Lieber gesehen wird der Kommentar zu einer konkreten Aussage - meinetwegen einem Satz - eines Vorposters.
    Ein Vollzitat ist vielleicht noch ok, wenn es nicht zu lang ist. Sind es mehrere, so ist der Thread nicht mehr lesbar oder mindestens scroll-langweilig.
    Wir sollten hier versuchen, auf Meinungen zu antworten .... nicht auf Worte.
    Klingt jetzt sicher überheblich :)

    2.) Wer eine führende Bache mit einer SSW angeht, ist wahrscheinlich 2 Minuten später schwer verletzt.
    3.) Tja, der Adelige auf Sauen.... schon beeindruckend ....

    Gruß
    Musashi

  • Wenn man sich als Wanderer im Wald Bären vom Leib halten will, kann man sich kleine Glöckchen an die Hose nähen.
    Das ständige Gebimmel vertreibt die Bären.

    Wie unterscheidet man den Kot von Braunbären und Grizzlys?

    Der Kot vom Braunbären enthält meistens Beeren und Rindenreste. Der Kot vom Grizzly enthält Beeren und Glöckchen......

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Was ist mit Vollzitaten? Wird es lieber gesehen, einen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz zu zitieren u. frei zu interpretieren? ?(

    Aber natürlich, da fragst Du noch?

    Das zu tun und anderen so am Zeug zu flicken hat höchste Tradition - oder so.

    Zurück zum Thema: Ich bin ziemlich groß und sehr auffällig - wenn ich durch den Wald römer, hört man das zwei Gebirgszüge weiter noch. Wahrscheinlich mit ein Grund, weshalb ich persönlich im Wald höchstens noch sehe, wie Weinbergschnecken sich hastig hinter´m Waldmeister verkrümeln...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Lieber Ralf.

    Wie unterscheidet man den Kot von Braunbären und Grizzlys?

    Es gibt noch eine Verhaltensweise an denen man sie unterscheiden kann, wie mir besagter Parkranger in Canada erklärte:

    Du flüchtest Dich auf einen Baum...

    • Der Schwarzbär klettert Dir hinterher.
    • Der Grizzly schüttelt Dich einfach runter.

    Mehr dazu hier: http://duckco.com/more-tourists-bear/#.Wc8uNlu0PIU

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • ...ein Haufen alte Jäger, die ihren Jagdschein nur noch haben um einmal im Jahr zur Drückjagd eingeladen zu werden.

    Ich denke man darf an dieser Stelle und in diesem Forum auch durchaus
    aussprechen das es inzwischen auch hier echte Nachwuchssorgen gibt.
    Ein Revier bedeutet auch immer viel Arbeit, Zeit- und Geldaufwand.
    Auch die immer weiter verschärften gesetzlichen Auflagen tun hier ihre
    Wirkung ebenso wie im Schützensport.
    Ich bewundere beinahe jeden der sich diesen Aufgaben überhaupt
    noch stellt.

  • Da hättet ihr mal den gelbkarierten Krokomuffel in meinem Garten sehen sollen ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich bin in Deutschland mal einem Leopard begegnet ... :thumbup:
    Gruß Wolf

    Auf freier Wildbahn eher unwahrscheinlich.

    Um aufs Thema urückzukommen. Man begegnet täglich Menschen. Die wohl gefährlichste, bösartigste umd heimtückischste Spezies auf diesem Planeten. Danach Bakterien, Viren und Insekten.

    Wozu braucht man Abwehrmittel gegen Wildschweine und Bären oder Leoparden in Deutschland?
    Ich bin für jedes Wildtier froh, daß ich sehe. Auf obrige Spezies nicht immer unbedingt.

    Ich würde lieber etwas gegen Zecken, ... mitnehmen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wildtiere hier legen es eigentlich nicht drauf an einem Menschen zu begegnen, weil es Stress für sie bedeutet. Aus diesem Grund flüchten sie schon bevor man sie sieht oder sie einen sehen.
    Wenn es doch geschieht sollte man versuchen sich ruhig rückwärts zu entfernen. Ist entspannt für Alle beteiligten.
    Wenn man Pech hat und einer Bache und den Frischlingen zu nah kommt, dann viel Glück. Die lässt sich von nix aufhalten, nur vom eigenen Tod oder man schafft es weit genug von den Frischlingen wegzukommen.
    Aber Gottseidank passieren solche Situationen sehr sehr selten.
    Man sollte nicht dumm sein und glauben das man ohne geeignete Mittel eine Chance hätte.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Großes Pfadfinder-Ehrenwort, ... wir haben uns eine Zeitlang gegenüber gestanden,ein dunkles Grollen zeigte an, daß er sich in Bewegung setzen würde, so konnte ich ihm ausweichen ...

    Gruß Wolf

    Leopard 1 oder 2?

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson